Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2008, 16:11
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erke German Open 2008

16:09
Moderator: bei 6:5 bekommt Boll einen Aufschlag abgezählt
16:10
Moderator: unglaublich! Timo zieht einen Ball mit der falschen Hand und führt wieder 7:6

was geht den da ab
Alt 23.11.2008, 16:13
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt Beitrag anzeigen

warum soll es einem unangenehm sein wenn der gegner mit unerlaubten Mittel agiert?
Das wirst du nie verstehen, das hat was mit asiatischer Mentalität zu tun. Mit der Ehre, ich kann es nicht wirklich erklären, man muss es kennen oder man versteht es einfach nicht.
Alt 23.11.2008, 16:13
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Also ich verstehe die Zuschauer in der Halle nicht. Warum pfeiffen die denn den Timo aus? Was kann der denn dafür? Nichts!

Die Frage die mich stärker beschäftigt: Ein Timo in Höchstform verliert gegen Crisan, der nur seinen Schläger getunt hat? Das kann doch nicht nur an einem getunten Schläger liegen. Ich war vorletzte Saison in Ochsenhausen, als Timo den Crisan geschlachtet hat. Da haben beide sogar noch kleben dürfen. Also glaube ich nicht, dass Boll aufgrund des getunten Schlägers von Crisan verloren hat. Weil Crisan muss ja unmenschlich gut gespielt haben.
wenn Boll schon gewußt hat das Crisan einen nicht korrekten Schläger benutzt, spielt er automatisch gehemmt, da er im Kopf nicht frei von den Gedanken an mögliche Folgen ist. Crisan dagegen hat eh alles oder nichts gespielt und hatte daher im Spiel keinen Druck.
In Zukunft wird er aber sicher bei jedem Spiel Druck haben, da man ihm immer Manipulation unterstellt.
Alt 23.11.2008, 16:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Egal was. Sicher nicht, dass der Tuner erst später wirkt. Sowas ist Schwachsinn!

Wie man an einem meiner Vorredner bemerkt wird hier auch sinnvolles gepostet. Die Erklärung von Zwipp hört sich plausibler an als die wilde Spekulation vorher.
Nachdem es auch einen nachträglichen Test mehr als rechtfertigt hat die Disqualifikation auch keinen "faden Beigeschmack" mehr. So könne sich Dingen ändern.
Alt 23.11.2008, 16:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Das wirst du nie verstehen, das hat was mit asiatischer Mentalität zu tun. Mit der Ehre, ich kann es nicht wirklich erklären, man muss es kennen oder man versteht es einfach nicht.
Es hat deutlich mehr mit der damaligen Situation zu tun, dass man eh alle Medaillen in der Tasche hatte.
Alt 23.11.2008, 16:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Genau deswegen habe ich ja gepostet. Er hat Müll geschrieben ohne Ahnung zu haben was passiert ist. Das konnte sicher jeder "verstehen" der seinen Beitrag gelesen hat!

Aber das es vor dem Spiel ok war und danch nicht mehr hat einen faden Beigeschmack. Da helfen die Erklärungsversuche der ganzen Stammtisch-Laien auch nicht weiter!

Wenigstens sieht die ITTF jetzt endlich mal die Folgen von diesem Verbot.
Es war doch vor dem Spiel nicht o.k.!!!

nach den ganzen Meldungen hier und auf der HP des DTTB heißt es doch: sein Schläger wurde vor dem Spiel getestet und war zu dick. Daraufhin hat er den Schläger von Coiti testen lassen (er hatte evtl vor damit zu spielen; oder er wollte dem OSR nur was vorgaugeln) und der war scheinbar o.k. Gespielt hat er dann aber doch mit seinem eigenen.
Alt 23.11.2008, 16:21
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es hat deutlich mehr mit der damaligen Situation zu tun, dass man eh alle Medaillen in der Tasche hatte.
Ich sag doch, ein normaler Europäer versteht das nicht. Und führt es dann auf unehrenhafte Absichten zurück, um sich eine halbwegs verständliche Erklärung zu beschaffen.
Alt 23.11.2008, 16:23
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

deutschland ist in allen wettbewerben unter den top 2
Alt 23.11.2008, 16:26
Benutzerbild von marian
Sriver
Foren-Stammgast 2000

timo gewinnt die german open 2008..herzlichen glückwunsch!!
Alt 23.11.2008, 16:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Für alle, die hier ein auf Doktor machen müssen werde ich nochmal erklären was ich genau meinte.

Ich habe es anfangs so verstanden, dass Crisan die maximaldicke um 0,4mm überschrittet hat. Deshalb meinte ich, bei Fällen wo es um 0,1mm überschritten wird, ist es heikel, aber wer um 0,4mm überschreitet, ist schuldig. Ok, danach hat sich herausgestellt dass einzig und allein die Maximaldicke von 4mm einfach überschritten wurde. Außerdem hab ich die Zahlen etwas falsch aufgeschrieben weil ich kein Mathematiker bin, aber wenn ich ehrlich sagen würde, dass er mit 8mm dicken Belägen spielt, als Spieler, der mit Tischtennis groß geworden ist, wäre das ziemlich komisch oder. Und ihr könnt nichts anderes als über ein paar Rechtschreibfehler herziehn und meint dann ihr seid die größten Experten, es ist doch wohl offensichtlich was gemeint war.

Grundsätzlich ist diese Regel ein Salat, man sollte ganz einfach vor jedem Spiel immer alle Schläger testen.

jedenfalls ist vieles Müll was du schreibst. da kannst du dich auch nicht als Antimathematiker rausreden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »