|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
zurück zum thema:
ich bin der meinung, dass die noppen nicht verboten werden können, weil sich dann insbesondere die jungs aus china etwas beschweren würden. was der dttb macht, ist eh alles käse: habe mal mit herrn kruschel vor dem GLN verbot gesprochen: der versprach mir am telefon hoch und heilig, dass keine GLN verboten werden. das resultat kennt ihr ja... die ittf reitet sich durch diese unnützen regeln selbst in die scheiße, es sollte wieder (wie in den 90er jahren) eine spielergewerkschaft geben - die ittf braucht ein gegengewicht, sonst passiert das, was seit 2000 passiert ist...nämlich nonsens an uns spielern vorbei: btw: kennt jemand eine neuregelung, die wirklich positiv verlaufen ist? allesn ein frohes fest
|
||||
|
||||
|
Das eine (Noppenverbot) ist halt sofort wirksam, das andere ist schwierig oder gar unmöglich zu kontrollieren. Natürlich trifft man damit massig unschuldige. Es wäre, wenn es denn käme, ein hilfloser Versuch, Manipulationen zu unterbinden. So hilflos, wie das Schlagen von Kindern.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (23.12.2008 um 19:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Schlagen der Kinder aber ist kein hilfloser Versuch, sondern ein unzulässiger massiver Eingriff in die Rechte der Kinder. Es ist eine Mißhandlung, eine Körperverletzung in besonders schweren Fall. Weder das Eine noch das Andere ist zu rechtfertigen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber sorry... Einer gewinnt gegen nen BuLi oder nen meinetwegen auch nur nen OL Spieler nen Satz, wenn dieser es nicht will und verliert dann gegen Heinz, der in der 3. KK negativ spielt... . Das passiert nem siebenjährigen, der noch an den Weihnachtsmann glaubt! |
|
|
||||
|
||||
|
Übrigens, ein Schwammverbot gibt es schon. Als Teil des NI Verbotes
(http://www.hardbat.com/index2.html) bei unseren Brüdern und Schwestern in "Hardbat Country". Protestieren die NI Spieler dort dagegen? Ich habe es nie gehört. Friedliche, freundliche aber getrennte Existenz verschiedener Spielsysteme.
Geändert von Mighty (24.12.2008 um 08:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Doch, das Schlagen von Kindern ist ein hilfloser Versuch, denn es löst niemals die Probleme. Damit kann man Kinder nicht erziehen, nur brechen.
Natürlich ist es auch Gewalt, verboten und unmenschlich. Das mit den generellen Schwammverbot wäre des Überlegens wert. Wahrscheinlich wird es am letzten Wochenende der hessischen Sommerferien einen Hardbat-Event mit größeren Bällen geben. Wer mag, kann mitmachen und sich davon überzeugen, dass auch dort die besseren Spieler gewinnen werden. Es gibt keine Lösung die allen Seiten gerecht wird. Zu viele Interessen prallen aufeinander. Die "friedliche Koexistenz" gibt es -zumindest in meinem Einzugsgebiet - schon lange. Gleich gesinnte finden sich in passenden Vereinen und Spielklassen zusammen und vertragen sich sehr gut. Und sie achten auch die Ansichten derer, die andere Intentionen haben. Mir selbst ist es völlig egal, mit welchem Material jemand spielt. Allerdings zielt mein stark eingeschränktes Augenmerk auch nicht mehr auf irgendwelche Spielklassen oder Tabellenplätze sondern eher auf menschliche Harmonie mit den Leuten, mit denen ich freiwillig meine Zeit teile. Leider wird es aber doch zu weiteren Regularien und Einschränkungen kommen, das scheint mir unausweichlich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Gar nichts mehr los hier in diesem Thread. Wie kommt's ?
Haben "Adhams" Beiträge euch überzeugt ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun soll aber keiner denken, dass wir jetzt alle einer Meinung seien.
Ich denke, dass man wie bei den alten "Betreten des Rasens verboten Schildern" auch mal den Mut haben muss den Konflikt zu lösen, indem man die Regeln abschafft. Andere wollen immer neue Regeln einführen, auch wenn sie es bedauern.
|
|