|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Amoklauf in Winnenden und Wendlingen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Nicht zum Thema, nur zur Erklärung:
Schriftgröße 1 + Schriftfarbe Silber = off-topic und nicht direkt zum Thema gehörend, damit andere User sehen: "Okay diesen Beitrag muß ich nicht lesen, wenn mich das Thema interessiert, weil er nicht direkt zum Thema gehört". Nur zur Info. Kathi ist übrigens eine der Wenigen, die diese Art des Schreibens praktiziert So kann man Beiträge lesenswerter machen ! Bei uns gab es heute Linsensuppe, da mein Großer gestern mit dem Roller gestürzt ist und zwei Frontzähne verloren hat. Interessiert eigentlich keine Sau, deswegen in dieser Formatierung. Jetzt dürfte es klarer sein. regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
So vorbildlich Kathis Formatierung sein mag; ihre Beiträge sind aber hier alles andere als offtopic und überlesenswert. Insofern wäre ein lesbareres Format hilfreich... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ziel dieser Amokläufer ist in erster Linie die "Bestrafung". Nachdem dieses Ziel erreicht war (nach ca 15-20 Minuten), ist der Täter in einem Schockzustand. Es wird ihm bewusst, was er getan hat, und er weiss, dass es kein zurück mehr gibt. Zudem weiss er, dass er den Tag wohl nicht mehr überleben wird. Er hat also "nichts mehr zu verlieren". Daher ist er fast nicht mehr zu kontrollieren, bzw unter Kontrolle zu bringen. Dies zeigt auch sein Verhalten im Autohaus. Zitat:
In erster Linie muss er bereit sein, Selbstmord zu begehen. Sonst ist er zu so einer Tat gar nicht fähig. In zweiter Linie muss er seine Eltern extrem hassen. Sonst würde er sie nicht "bestrafen" wollen. Und in dritter Linie muss er diejenigen, die ihn seelisch so verletzt haben, dermassen hassen, dass er sie bestrafen will. Mir geht es in hauptsächlich darum, frühzeitig zu erkennen, dass sich jemand in so eine Richtung entwickelt. Nur dann kann man so eine Entwicklung aufhalten. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel mit Jugendlichen gesprochen. Dabei waren mir folgende Punkte wichtig: 1. Achtet auf das, was ihr sagt. Mancher "vermeintlich lustiger" Satz kann eine extreme Verletzung bewirken. 2. Lernt zuzuhören. Das Zuhören kann bewirken, dass jemand seine Probleme verarbeiten kann und sie nicht aufstaut. Zitat:
Wenn du nicht geschult bist, kannst du häufig diese Zeichen nicht deuten. Ich beschäftige mich mittlerweile seit vielen Jahren mit diesem Thema. Grund war der Selbstmord eines Klassenkameraden. Ich war damals der letzte Klassenkamerad, der ihn lebend gesehen hat. Als Schüler konnte ich bestimmte Zeichen auch nicht erkennen. Vielleicht - aber nur vielleicht - würde ich heute diese Entwicklung erkennen. Seit ich mich im Studium mit Psychologie beschäftigt habe und auch später durch weiterführende Studien, Fortbildungen und Kongresse mich weitergebildet habe, habe ich mein Verhalten bei geringsten Anzeichen geändert. In den letzten Jahren habe ich einige suizidgefährdete Menschen betreut. Zum Glück leben noch alle von ihnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst dir also vorstellen aufgrund des 'Verlauf dieses Threads', dass 'einige user' hier nicht geeignet sind, Kinder zu erziehen. Und schlecht wird dir bei der 'Vorstellung' auch. Weil diese user sicher keine Werte (???) vermitteln können, während z.B. du diese Kompetenz ja schon allein durch deine Emphatie- und Solidaritätsfähigkeit mitbringst. Bis dahin hab' ich es, glaube ich, verstanden: 'Vorstellen können ist gut.' Und: wenn die Alten ihren Gören die angemessenen 'Werte' (???) nicht beibiegen, macht das halt das Jugendamt, da wird dann auch ADS und ADHS diagnostiziert. Ach, eigentlich meintest du das gar nicht? Sondern hast eher 'ne reichlich radikale Meinung bezüglich derer, die dein Sympha- bzw. Emphatie- und höllersches Erfolg-Ist-Machbar-Gehabe, nicht mitmachen? Dieses ist nämlich genau der Grund, weshalb du behaupten kannst, dass 'sowas' prinzipiell verhinderbar ist: man muss nur alles richtig machen, Werte beibringen und so, im Umkehrschluss wurde das halt versäumt. Ach ja, und noch was: Hast du eigentlich gemerkt, dass du dich wieder mal ein wenig weit aus dem Fenster legtest mit deiner user-Beurteilung? Dass du in diesem Kontext von Erziehungsversagern sprichst, bei denen es kein Wunder wäre, käme 'sowas' wie hier dabei raus? Dass dieses, wenn auch nicht wörtlich, so doch derart offen impliziert ist, dass Einige der Angesprochenen das gar nicht nett finden könnten? Und letztendlich: dass DU derjenige bist, der Diskussionen abbricht? Wie Du Kathi übers Maul fährst, ist LÄCHERLICH. Geändert von stefan.s (20.03.2009 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber leider ist dein Diskussionsstil einfach nur "Bild-Zeitungs-Niveau". Ich kann immer noch nicht verstehen wie man als ein Aussenstehender (wie Du einer bist) mit so vielen sinnfreien Spekulationen über Motive, Ursachen des Amoklaufs hausieren gehen kann. Fakt ist, Du kannst es nicht wissen! Tipp: Versuch doch mal eine Zeitung mit weniger Bildern. Oder noch besser: Zitiere nicht nur Bild-Schlagzeilen, sondern versuch mal eigene (!) Gedanken zu posten! Geändert von Cheftrainer (20.03.2009 um 11:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber nicht hier drin
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der Schrift habe ich keine Probleme, ich markiere den Text und lese dann weiß auf dunkelblau, beste Lesbarkeit!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.