|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod? | |||
| (zu 1): Ja, ich glaube an Gott. |
|
52 | 47,71% |
| (zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. |
|
37 | 33,94% |
| (zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. |
|
15 | 13,76% |
| (zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. |
|
22 | 20,18% |
| (zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". |
|
41 | 37,61% |
| (zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. |
|
14 | 12,84% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber Gott, Jesus und der Heilige Geist sind wesensgleich? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
Oha, ich bin hier nicht der Krisendienst fuer Skeptiker. Ich sagte, bereits auch, dass ich diesbezueglich ueberhaupt keine Ahnung habe. Vielleicht war meine Antwort auch falsch, ich kenne die Dogmen diesbezueglich nicht, aber Du koenntest ja mal unter youtube nachschauen, ob Du eine gute Erklaerung findest. Ich glaube, die korrektere Umschreibung lautet: 'One in being, three in person' aber auch da bin ich mir nicht sicher. Ausserdem muesste man mal schauen inwieweit sich die Sachen essenzmaessig wirklich ausschliessen. Vielleicht gibt es einen pool von Eigenschaften, der wiederum in drei Untermengen unterteilt werden kann, aus denen dann widerum sich die Eigenschaften der drei Personen zusammensetzen. Interessante Frage, wirklich! Werde mich mal spasseshalber darum kuemmern, dauert aber ein paar Wochen bis ich Zugang zu der noetigen Fachliteratur haben werde.
Grundsaetzlich wuerde ich aber raten, dass man etwas, was man aufgrund mangelndes Wissens nicht versteht, nicht gleicht ablehnt. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du das nicht getan hast. Das sieht natuerlich anders aus, wenn man die ganze Literatur schon gelesen hat und ein ueberzeugendes Argument machen kann, dass das ganze ein Fehler ist. Ist ein gutes Projekt fuer den Sommer, vielleicht laesst es mich die Trinitaet in Zukunft ablehnen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verständnisfrage
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Meinen auch. Aber lass mir was übrig... (Nein, Wolfgang, nix Leichenfledderer!)
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Max;1497265]???
Und ich gebe Dir Recht, dass Gott einiges mehr kann, was wir nicht verstehen, aber was nicht logisch sein kann, kann nicht sein. Auch Gott ist an Logik gebunden! Wenn er das nicht waere, dann koennte er naemlich auch luegen. 1. Was für dich nicht logisch ist ! So habe ich es gemeint.Was für dich nicht logisch ist kann trotzdem noch sein.Ist das für dich jetzt logisch genug? 2. Nach deiner Logik: ohne Logik lügt man, mit Logik nicht. Ich sage dir das ist keine Logik. Lügen kann man immer,leider.Schön wäre wenn es nicht so wäre, aber logisch ist es nicht. 3. Es gibt Dinge die man nicht logisch angehen sollte.Die gibt es und fertig.Was zwischen Stefan und dir zu diesem Thema auf etlichen Seiten so abgeht ist auch nicht logisch aber es ist halt so.(wobei mich deine verletzende Worte gegen ihn schon recht überraschen,denn .......) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich schon!
Gerade zur Zeit ist er wieder sehr aktiv und lässt die Wettgewinne dorthin gehen, wo sie am nötigsten gebraucht werden!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube seit dem 19.05.2001 auch nicht mehr an einen Fußballgott.
|
||||
|
||||
|
Ich schon, und zwar genau SEIT dem 19.05.2001
![]() 'nen eindeutigeren Beweis für den Fussballgott gibt's doch gar nicht....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Oder auch jetzt: ist nämlich spannend und eine SEHR gute Frage. Wäre villeicht hilfreich, wenn du etwas präzisieren würdest: was hat 'Wissen(sgenerierung) mit Allmacht am Hacken? Und dann noch mal zur 'Begründungsfrage'? Ach ja: du bist NICHT...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Obwohl: vielleicht wirst du ja als sprachbegabtes Wesen wiedergeboren. Allerdings: da hab' ich ja nix mehr von, ist mir also egal... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.