Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2009, 22:41
Jevgeni Jevgeni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jevgeni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10

Union - Champions 9:2

Nur Schettki und Ersatzmann Uli Preuss verlieren je einen.
Alt 15.11.2009, 09:44
Christinho Christinho ist offline
TT-ASS
Foren-Stammgast 500

Christinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu drboas mit dem Granatenverstärkt sollte wohl ein Witz sein

Bockum gewinnt bei der Eintracht mit 9:4 wir mit einem Ersatz Düsseldorf gleich mit 4!Wobei die Jungs sich tapfer gewehrt haben Respekt dafür.

Haben uns sehr schwer getan in einigen spielen....Oben ginegn 3 weg und ein Doppel.

Nun kommt es am kommenden WE zum Topspiel zwischen Bockum und Union

Gruß
Daniel
Alt 15.11.2009, 11:17
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen

Zitat:
Zitat von Christinho Beitrag anzeigen
Zu drboas mit dem Granatenverstärkt sollte wohl ein Witz sein

Bockum gewinnt bei der Eintracht mit 9:4 wir mit einem Ersatz Düsseldorf gleich mit 4!Wobei die Jungs sich tapfer gewehrt haben Respekt dafür.

Haben uns sehr schwer getan in einigen spielen....Oben ginegn 3 weg und ein Doppel.

Nun kommt es am kommenden WE zum Topspiel zwischen Bockum und Union

Gruß
Daniel
Bin froh, dass das als Scherz erkannt worden ist...

So eine seltsame Atmosphäre in eigener Halle habe ich in all meinen TT-Jahren noch nicht erlebt.

Bockum von Beginn an total übermotiviert und untereinander ruppig und aggressiv im Umgang (Zwischenrufe: Taktik, Komm jetzt, Pass doch auf usw.). Im oberen Paarkreuz werden den souverän und ruhig (stimmt wirklich!) spielenden Matijasevic und Metzger vom Spitzenspieler des Gegners bei jeder Gelegenheit bissige Kommentare entgegengeworfen, bei 10:10 im fünften Satz wird auch schon einmal dem Gegenspieler brüllend (!) die Faust ins Gesicht gehalten. In den Eingangsdoppeln hatte man das Gefühl, dass sich die Gegenspieler jeden Moment gegenseitig an die Gurgel springen. Konnte mein Dauergrinsen nach jedem gelungenen Punkt fast gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Trotzdem gab es auch das ein oder andere harmonische Spiel (sofern es nicht durch die seltsamen Bockumer Laute aus den Spitzeneinzeln gestört wurde).

Mit vier Mann aus der 1. KK angetreten, stellten wir keine wirkliche Bedrohung dar, wehrten uns aber tapfer, fast so wie die Spartaner in 300 :-)

Schönen Tag noch
Dr. Bob
Alt 15.11.2009, 11:53
Benutzerbild von Justus Jonas
Justus Jonas Justus Jonas ist offline
von den ???
Foren-Stammgast 500

Justus Jonas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen

Zitat:
Zitat von drbob Beitrag anzeigen

So eine seltsame Atmosphäre in eigener Halle habe ich in all meinen TT-Jahren noch nicht erlebt.

Bockum von Beginn an total übermotiviert und untereinander ruppig und aggressiv im Umgang (Zwischenrufe: Taktik, Komm jetzt, Pass doch auf usw.). Im oberen Paarkreuz werden den souverän und ruhig (stimmt wirklich!) spielenden Matijasevic und Metzger vom Spitzenspieler des Gegners bei jeder Gelegenheit bissige Kommentare entgegengeworfen, bei 10:10 im fünften Satz wird auch schon einmal dem Gegenspieler brüllend (!) die Faust ins Gesicht gehalten. In den Eingangsdoppeln hatte man das Gefühl, dass sich die Gegenspieler jeden Moment gegenseitig an die Gurgel springen. Konnte mein Dauergrinsen nach jedem gelungenen Punkt fast gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Trotzdem gab es auch das ein oder andere harmonische Spiel (sofern es nicht durch die seltsamen Bockumer Laute aus den Spitzeneinzeln gestört wurde).

Mit vier Mann aus der 1. KK angetreten, stellten wir keine wirkliche Bedrohung dar, wehrten uns aber tapfer, fast so wie die Spartaner in 300 :-)

Schönen Tag noch
Dr. Bob
Aber der Mahros tut einem nix, der will nur spielen.

Alt 15.11.2009, 12:26
Spaß am Glas Spaß am Glas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spaß am Glas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eintracht gegen Krefeld-Bockum

Ich habe auch am Spiel gegen der verstärkten Kreisklassenmannschaft gegen Bockum teilgenommen und es hat Spaß (am Glas) gemacht.
Wie in jedem Spiel und wie in unserem Verein auch gab es aus meiner Sicht entspannte und weniger entspannte Gegenspieler. Wobei ich in der Bockumer Mannschaft die weniger entspannten Spieler im oberen Paarkreuz ausmache. Da wir aber aufgrund der Beobachtungen des Spieles Jugend Eller gegen Bockum vorgewarnt waren, hatten wir uns entschieden, speziell auf diese Krisensituationen ausgebildetes Personal einzusetzen. In wochenlangen Gesprächen mit extern eingekauften Beratern (jeder Spieler hatte seinen eigenen Coach) haben wir mögliche Konfliktsituationen durchgespielt und sind vorab mal kurz nach Afghanistan gereist um jedem Mann noch einmal die Wichtigkeit dieses Spieles und möglicher Auswirkung auf das Leben von jedem Spielteinehmer transparent zu machen. Wir waren also auf jedes Szenario gut vorbereitet. Was mich immer wieder nach 30 Jahren Tischtennis ärgert, ist die Tasache, das ein guter Tischtennisspieler nicht zwangsläufig intelligent ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, das ein intelligenter Mensch nicht unbedingt gut Tischtennis spielt. Für mich bedeutet das: Ich bin weder intelligent noch kann ich gut Tischtennis spielen. Doch was nützt mir diese Erkenntnis ?
Nochmal zum Spiel. Die Stimmungslage der Mannschaften war erstaunlich. Auf der einen Seite die heitere, verlierende Mannschaft, die sich über jeden gewonnenen Satz freute. Auf der anderen Seite war gespanntes Schweigen auszumachen. Schade. Ihr habt doch überlegen gewonnen. Hat Euch das Spiel denn am Ende keinen Spaß bereitet?
Eine Regelfrage noch: der Spitzenspieler von Beckum hat mir gesagt, das ein Time-Out zwingende eine Minute dauern müsse und nicht vom Time-Out nehmenden Spieler beendet werden könne. Stimmt das ?
Alt 15.11.2009, 12:41
Teamchef Teamchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Eintracht gegen Krefeld-Bockum

Zitat:
Zitat von Spaß am Glas Beitrag anzeigen
Ich habe auch am Spiel gegen der verstärkten Kreisklassenmannschaft gegen Bockum teilgenommen und es hat Spaß (am Glas) gemacht.
Wie in jedem Spiel und wie in unserem Verein auch gab es aus meiner Sicht entspannte und weniger entspannte Gegenspieler. Wobei ich in der Bockumer Mannschaft die weniger entspannten Spieler im oberen Paarkreuz ausmache. Da wir aber aufgrund der Beobachtungen des Spieles Jugend Eller gegen Bockum vorgewarnt waren, hatten wir uns entschieden, speziell auf diese Krisensituationen ausgebildetes Personal einzusetzen. In wochenlangen Gesprächen mit extern eingekauften Beratern (jeder Spieler hatte seinen eigenen Coach) haben wir mögliche Konfliktsituationen durchgespielt und sind vorab mal kurz nach Afghanistan gereist um jedem Mann noch einmal die Wichtigkeit dieses Spieles und möglicher Auswirkung auf das Leben von jedem Spielteinehmer transparent zu machen. Wir waren also auf jedes Szenario gut vorbereitet. Was mich immer wieder nach 30 Jahren Tischtennis ärgert, ist die Tasache, das ein guter Tischtennisspieler nicht zwangsläufig intelligent ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, das ein intelligenter Mensch nicht unbedingt gut Tischtennis spielt. Für mich bedeutet das: Ich bin weder intelligent noch kann ich gut Tischtennis spielen. Doch was nützt mir diese Erkenntnis ?
Nochmal zum Spiel. Die Stimmungslage der Mannschaften war erstaunlich. Auf der einen Seite die heitere, verlierende Mannschaft, die sich über jeden gewonnenen Satz freute. Auf der anderen Seite war gespanntes Schweigen auszumachen. Schade. Ihr habt doch überlegen gewonnen. Hat Euch das Spiel denn am Ende keinen Spaß bereitet?
Eine Regelfrage noch: der Spitzenspieler von Beckum hat mir gesagt, das ein Time-Out zwingende eine Minute dauern müsse und nicht vom Time-Out nehmenden Spieler beendet werden könne. Stimmt das ?
Moin, moin nach Düsseldorf!

Da tut es ja bei solchen Spielberichten im Herzen weh, dass ich nicht mehr dabei bin...

Zur Regelkunde: Nein - ein Time-Out muss nicht 1 Minute dauern. Ich zitiere die internationalen TT-Regeln:
Sobald der Spieler, der das Time-Out verlangte, bereit ist, weiterzuspielen, spätestens jedoch nach Ablauf einer Minute, wird ... das Spiel wieder aufgenommen.

Als taktischen Tipp: Nehmt mal ein Time-Out von ca. 15 Sekunden, genau dann weiterspielen wollen, wenn der Gegenüber gerade die Spielfeldumrandung erreicht hat. Der nächste Punkt geht mit großer Sicherheit an euch, weil sich der andere so aufregt... ;-)

In diesem Sinne: Herzliche Grüße an meine Ex-Teamkollegen und schlagt euch weiter mit erhobenem Kopf - trotz aller Probleme. Es ist und bleibt ein Hobby und Spiel!

Bis demnächst!
Alt 15.11.2009, 13:17
sporty78 sporty78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sporty78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eintracht gegen Krefeld-Bockum

Zitat:
Zitat von Spaß am Glas Beitrag anzeigen
...
Das ist falsch!
Zitat:
"4.4.2.5 Sobald der Spieler (das Paar), der (das)
Time-out verlangte, bereit ist weiterzuspielen, spätestens
jedoch nach Ablauf einer Minute, wird
die Karte bzw. Markierung entfernt und das Spiel
wieder aufgenommen."
Alt 15.11.2009, 13:18
Christinho Christinho ist offline
TT-ASS
Foren-Stammgast 500

Christinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drbob Beitrag anzeigen

Schönen Tag noch
Dr. Bob
Ich weiss ja nicht welches Spiel du verfolgt haben magst aber du hast dir sicher in deinem Kopf dein eigenes Spiel vorgestellt!Kopfkino Ein David Metzger souverän und ruhig????Wovon träumst du nachts????Kommentare wie "Tschooo" sind an der Tagesordnung!!!Also bitte komm wieder auf den Teppich

Die Stimmung gestern in unserem Team war nicht so prickelnd das hat aber andere gründe die intern bleiben und auch hier nicht hingehören soviel dazu

Zudem solltet ihr euch um eure eigenen Probleme die ihr habt kümmern

Wer ist überhaupt der jenige der so grandiose Sachen über uns verbreitet???
Das Spiel gegen Eller war ein ganz normales wie jedes andere auch nur mit mehr Emotionen was für ein Topspiel eigntlich NORMAL ist wenn es um etwas geht!Aber ich glaube davon hast du nicht so viel Ahnung sonst würdest du nicht so ein geistigen Dünnschiss von dir geben

Daniel Weiß
Alt 15.11.2009, 13:29
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Bericht vom Mannschaftsführer zur Partie

Anrather TK II - DJK Jugend Eller (<-- Einfach anklicken)

ist auf unserer Homepage zu finden.
Alt 15.11.2009, 13:30
Spaß am Glas Spaß am Glas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spaß am Glas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber ich glaube davon hast du nicht so viel Ahnung sonst würdest du nicht so ein geistigen Dünnschiss von dir geben

Daniel Weiß[/QUOTE]

Wie gesagt. Es gibt entspannte und weniger entspannte Spieler. Auch nach dem Spiel.
Versuche es mit einem Lächeln.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »