|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 2009/2010
1. Jeder, der sich mit dieser Bezirksklasse beschäftigt, weiß, daß unsere Dritte stark von Verletzungspech gebeutelt ist. Vor allem natürlich durch Lars Verletzung, aktuell durch Ulis. Die ganzen anderen "kleinen" Verletzungen bzw. Krankheiten seien hier einmal ausgeklammert.
2. Jörg wird nicht als Verstärkung der Mannschaft in dem Sinne eingesetzt, daß er definitiv spielt und jemand anderes aus der Mannschaft, insbesondere jemand von niedrigerer Spielstärke, dafür aussetzen muß! Er wird lediglich als Ersatz eingesetzt, wenn jemand - wie z.B. Uli - aufgrund der Verletzung nicht mitspielen kann! Sollte die Mannschaft in der bisherigen Aufstellung fit, also nicht krank oder verletzt sein, kommt Jörg definitiv nicht zum Einsatz! 3. Bei allem Respekt vor anderen Meinungen ist es daher unangebracht, in diesem Fall von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen. Die Mannschaft hätte, wenn alle Spieler immer fit gewesen wären, sicherlich eine andere Saisonleistung erbracht bzw. sie hätte zumindest eine größere Chance gehabt, dies zu tun. Und ist es denn nicht legitim, dieses Pech kompensieren zu wollen, so es denn weiterhin anhält? (Wie bereits gesagt: Nur wenn jemand fehlt, wird Jörg mitspielen!) |
|
|||
|
|||
Dann warten wir die kommenden 3 Spiele mal ab. Aber sollte er einmal nur mitspielen und ihr gewinnt dadurch euer Spiel und kommt noch auf den Relegationsrang, dann ist das geschrei groß.
Meiner Meinung nach hätte der Staffelleiter den Spieler niemals in der Bezirksklasse einstufen dürfen auch wenn er schon 3 Jahre oder so nicht mehr gespielt hat. Und das hätte wäre wenn Szenario bringt euch am Saisonende auch nicht mehr weiter, wenn ihr absteigen solltet. Ist wie bei Alemannia Aachen zuletzt mit der Verletztenmisere, da interessiert es auch keinen, wenn die abgestiegen wären, wieviele Mann verletzt waren. |
|
|||
|
|||
Leute, jetzt haltet mal den Ball flach. Gott sei Dank gibt es eine Wettspielordnung, die es erlaubt, Jörg in der Dritten zu melden. Der Staffelleiter hat die Wettspielordnung zur Grundlage seines Handelns zu machen, und nur diese. Insofern ist ein Einsatz von Jörg regelgerecht.
In Porselen spielt ein Wolfgang Neubauer in der Bezirksliga an vier, ein Detlef Jansen an fünf. Ist auch regelgerecht. Fragt mal, wo die beiden denn vor wenigen Jahren noch gespielt haben. Meckert da einer, wenn die mal mitspielen? Wir wären als Verein in unserer Situation doch echt bescheuert, wenn wir einen Spieler wie Barkowski unter dem Gesichtspunkt, dass wir nach wie vor verletzungsbedingt nicht komplett sind, regelgerecht melden können und es nicht täten. Im Übrigen: er wird ein einziges Spiel mitmachen. Gegen Karken sind wir dann wahrscheinlich das, was wir an den ersten beiden Spieltagen waren: komplett und gesund, zum dritten Mal in einer Saison von 22 Spielen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin ja auch ein betroffener von der Personalveränderung am kommenden Samstag bei Unterbruch 3. Also, an meinen Mannschaftskollegen: ganz relaxt bleiben Betrachten wir nur die Wettspielordnung, also das was möglich ist, sollten wir Unterbruch bestimmt keinen Vorwurf machen. Ebenso kann ich die Lage von Unterbruch über die Saison hinweg auch verstehen, wobei ich hier an Unterbruch richten muss: sowas kann jeder Mannschaft passieren und sollte es uns mal treffen (wir wollen das natürlich nicht hoffen), dann muss man leider in der nächsten Saison eine Klasse tiefer spielen. Wenn die Mannschaftsstärke ja dicke in die Bezirksklasse passt, müsste man ja eigentlich schnell wieder aufsteigen. Aber jetzt gezielt an Unterbruch: Es gab vor einigen Tagen ein Telefonat zwischen einem Mitspieler von euch und mir. Dieses Telefonat empfinde ich bei der jetztigen Situation als absolute Unverschämtheit. Das hat dann auch nichts mehr mit Wettspielordnung oder dergleichen zu tun. Möchte da auch nicht näher drauf eingehen. Hab dem betreffenden Spieler schon eine persönlich Nachricht zukommen lassen. ... und jetzt mal ehrlich ... als ob der neue Spieler nur einmal mitspielen wird. Es ist doch eher klar, dass eine Mannschaft immer mit der stärksten Besetzung antreten wird, um einen drohenden Abstieg zu verhindern. Aber da sage ich auch, das ist absolut legitim Ich denke wir werden am Samstag von beiden Mannschaften ein hoch motiviertes Spiel sehen und wir alle sollten Samstag darauf achten, dass wir wirklich Spass am Sport haben. Vielleicht gelingt mir persönlich ja ein Sieg gegen eure Nummer 1 (wenn sie denn mitspielt) ... o.k. ich stehe negativ und er hat glaube ich mal Verbandsliga gespielt ... mmhh ... egal, versuchen kann man es ja mal ;-) |
|
|||
|
|||
Unterbruch3 handelt regelkonform. Das ist aber auch schon alles.
Der Rest ist was es ist: eine Wettbewerbsverzerrung. Das Verhalten von Porselen (aber auch anderer Vereine), die schon seit vielen Jahren die Aufstellungen mannschaftsübergreifend sehr kreativ gestalten, als Rechtfertigung anzuführen, ist ein trauriges Argument. Egal ob Unterbruch3 am Ende absteigt oder nicht: eines habt ihr bereits jetzt verloren, nämlich Sympathie. Und die kann man nicht einfach mit einem Griff in die Trickkiste zurückgewinnen. Ein solches - regelkonformes - Verhalten wird anderen Vereinen, selbst wenn sie nicht direkt davon betroffen sind, in Erinnerung bleiben. Gute Nacht, Unterbruch3... und falls der Verein das Verhalten eurer Mannschaft billigt, dann: Gute Nacht, Unterbruch |
|
|||
|
|||
...also mir ist es egal und mal ehrlich würden wir in Kohlscheid nach Stärke Aufstellen müßte ich oben spielen und hier spricht auch keiner von Wettbewerbsverzerrung!
|
|
|||
|
|||
:-))))))
O du bist der Größte |
|
|||
|
|||
....habe gerade diesen Zirkus um Unterbruch3 gelesen und muß sagen das ich jetzt die Sorgen aus Straeten sehr GUT verstehen kann.....
Ich persöhnlich habe auf Bezirksebene immer nur im Kreis Aachen gespielt aber was man hier im Kreis Rur-Wurm so hört "wer mit wem kann oder nicht " da wundert es mich nicht wenn man von verzerrten Wettbewerb SPRICHT. Ich kann nicht VERSTEHEN wenn man weint nur weil man Verletzungspech hat aber so ist der Sport oder besser gesagt das Leben halt.... Die Regel sagt das es geht was Unterbruch 3 macht aber das war es dann auch schon!!!!! Ich hoffe das Kohlscheid HEUTE gewinnt und nächste Woche gegen uns da könnt IHR EUCH drauf verlassen ist HAAREN nochmal richtig MOTIVIERT.... dann bleiben ja nur noch EURE KAARKENER FREUNDE...mehr sag ich nicht dazu....siehe oben.......den REST kann sich jetzt jeder denken. Ich hoff hier nur auf "FAIR PLAY"........sonst können wir unser Hobby doch sein lassen.....GEWINNEN ja aber nicht um jeden Preis!!!!!! |
|
|||
|
|||
Da Jörg Barkowski keinen Sperrvermerk hat, ist er auch für die erste Mannschaft von Unterbruch spielberechtigt. Falls also Unterbruch nie plante ihn in der Dritten einzusetzen, sondern dort nur vor dem heutigen Spiel der Ersten gegen Jülich zwecks Überaschungsmoment "zu verstecken", dann habe ich nix gesagt und behaupte das Gegenteil. Das wäre die Ehrenrettung für Unterbruch.
Wir werden sehen... |
|
|||
|
|||
"Wettbewerbsverzerrung", "Ehrenrettung", "über Verletzungspech weinen".......interessante Wortwahlen.
Anstatt hier so eine Welle zu machen, sollten einige der Herren vielleicht erst einmal die kommenden Spieltage abwarten. Wenigstens der heutige Spieltag hätte doch einmal abgewartet werden können, oder? Und wenn dann wirklich noch jemand der Meinung ist, wir betreiben systematische Wettberwerbsverzerrung o.ä., dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen. Übrigens, in Anlehnung an eine oben angeführte Phrase, heult ihr genauso rum, wenn man die letzten Einträge mal alle durchliest. Es ist also - wie immer im Leben - alles eine Frage der Perspektive. Also leute, Ball flach halten, erstmal abwarten, dann werdet Ihr sehen was los ist! Und dabei bitte auch immer schön bei der Wahrheit bleiben: Hier werden ja diverse Fehden zwischen Rur-Wurm-Vereinen genauso erdichtet wie Klüngeleien. Das ist doch alles quatsch! Aber in einigen Vereinen wirds mit der Wahrheit offenbar nicht so genau genommen, wenn man zu Beginn einer Saison in diesem Forum lesen kann, welches achso tolle Format einige (jugendliche) Spieler haben und die außerdem alle 17 mal die Woche trainieren usw.. Eine Serie später trainiert der eine, wie man dann erneut im Forum lesen konnte, gar nicht mehr, der andere 1 mal auf 14 Tage. Sehr komisch, um es mal vorsichtig auszudrücken. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.