|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10
Dem kann ich nur beipflichten.
Hätte da zuerst auch mal auf Punktgewinn für Hammerschiede getippt. Auch hätte ich im Abstiegskampf auf Hammerschmiede oder Herbertshofen als den zweiten Absteiger getippt. Aber ich denke das es dieses Jahr dann doch wohl eine große Überraschung ansteht für den zweiten Absteiger. Und ich bin froh das wir gegen Adelsried gewonnen haben, damit wir das nicht sind ;-) Aber Gersthofen, Rain und vorallem Holzheim müssen sich noch warm anziehen. Mittlerweile weiß ich nicht mehr auf wen ich da tippe. Herbertshofen fast nur noch Auswärtsspiele, aber mit kompletter Besetzung doch sehr stark. Holzheim zwar eigentlich zu stark und viele Heimspiele, aber einfach zu wenig Punkte, Rain eigentlich auch komplett sehr stark, aber kommen da unten auch nicht wirklich raus. Hammerschmiede vermeintlich zu schwach, aber holen einfach ihre Punkte. Gersthofen für mich auch zu stark für den Abstieg, aber müssen gegen diese Mannschaften erstmal punkten. Gruß |
|
|||
|
|||
Ich bin schon sehr überrascht, dass die meisten hier anscheinend damit gerechnet haben, dass wir mal in die Hammerschmiede fahren und mehr oder weniger locker die Punkte mit nach Hause nehmen. Da muss ich jetzt schon mal festhalten, dass Hammerschmiede eine starke Mannschaft ist, die nur da unten steht, weil sie schon unfassbar viele Punkte nach hohen Führungen noch verspielt hat (4 Punkte mehr wären ja locker drin gewesen).
Am vergangenen Freitag war das nicht anders: Die 3 Eingangsdoppel waren noch ziemlich knapp; in der 1.Einzelrunde allerdings konnten wir in der Mitte und hinten überhaupt nicht mithalten, sodass der 7:2-Zwischenstand absolut in Ordnung ging. Auch wenn ich gehofft habe, dass wir noch etwas Schadenbegrenzung betreiben, war da ein Punktgewinn für mich außer Reichweite. Beim Stand von 7:5 dann das Schlüsselspiel: Frank konnte ein schon verloren geglaubtes Einzel noch umbiegen (0:2-Satzrückstand und 1:7-Rückstand (!!) im 3.Satz), wobei ich sagen muss, dass beide Spieler einen unfassbaren 5.Satz hingelegt haben aus der Kategorie "Spannender geht's nicht". Danach holte Karl-Heinz im 3.Satz (1:1 in den Sätzen) nach starker Leistung ebenfalls einen 1:7-Rückstand noch auf, was der nächste Knackpunkt war. Im Schlussdoppel konnten wir nach unglücklich verlorenem 3.Satz sowohl im 4.Satz als auch im 5.Satz gegen Ende des Durchgangs zulegen (es stand 8:8 im 4.Satz und 7:7 im 5.Satz), sodass wir zu einem sehr, sehr glücklichen Punktgewinn kamen. zum Abstiegskampf: Geht's spannender als in unserer Liga? Wohl kaum! Und ganz ehrlich: Ich kann mich LullSpin nur anschließen und bin froh, dass auch wir schon 16 Punkte haben; in Dillingen war nun wirklich nicht mit einem Unentschieden zu rechnen und am Freitag schrammten wir hauchdünn an einer klaren Niederlage vorbei. Wenn wir am Wochenende Wallerstein schlagen sollten, muss das einfach reichen. Wen es am Ende erwischt, ist unfassbar schwierig vorherzusagen. Ich persönlich hoffe, dass - Hammerschmiede nicht wegen dem "ungünstigeren" Spielplan absteigt: Alle 4 Konkurrenten können noch nach Ostern punkten, während für Hammerschmiede das letzte Spiel Ende März steigt (@jumaki: Sieh das bitte nicht als Vorwurf an Dich; ich weiß, dass es durch die Terminwünsche der Teams gar nicht möglich ist, dass alle Mannschaften den letzten Spieltag zeitgleich bestreiten), - Hammerschmiede nicht wegen dem schlechteren Spielverhältnis absteigt: Dann hätte das kampflose SSG-Spiel für mich einen faden Beigeschmack. Kürzer: Ich fände es ganz gut, wenn sich die Hammerschmiede hält (darf ich das als "Eigentlich-Neutraler" schreiben?): Waren zwei richtig heiße Fights in schöner Atmosphäre! |
|
|||
|
|||
Auch wenns knapp, eigentlich fast schon gewonnen war und Hammerschmiede zweifelsohne eine starke Mannschaft ist, sehe ich es als ein Punktgewinn für Hammerschmiede, da man gegen Gundelfingen erst mal soweit kommen muss (das schaffen nicht viele!). Daher Glückwunsch an beide Mannschaften, muss ein spannendes und schönes Spiel gewesen sein.
Ich stimme Al zu, dass es nicht gut wäre, wenn eine Mannschaft nur wegen des schlechteren Spielverhältnisses absteigen müsste. Entscheidend ist dieses Jahr noch mehr als sonst, wer einigermaßen komplett spielen kann bzw. genügend Substanz hat um Ausfälle zu verkraften (man müsste Extrapunkte für Mannschaften vergeben, die durchweg komplett spielen, einen für halbwegs). Warum ein kampflos abgegebenes Spiel in diesem Zusammenhang einen faden Beigeschmack hat, ist mir nicht klar. Hammerschmiede hat es schließlich trotz Terminangebots von Seiten SSGs abgegeben. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Hier noch die Tipps fürs Wochenende: SV 1947 Holzheim SV Hammerschmiede Augsburg 9:6 (hier entscheidet wohl die Heimstärke Holzheims) TV 1862 Dillingen TSV Gersthofen 1909 9:4 FC 1920 Gundelfingen SC Wallerstein 9:2 SSG Augsburg TSV Herbertshofen 8:8 oder 8:8 (je nach beiderseitiger Aufstellung) Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tipps: Adelsried - Rain III 9:6 Holzheim - Hammerschmiede 8:8 Dillingen - Gersthofen 9:1 Gundelfingen - Wallerstein 9:4 SSG - Herbertshofen 9:6 |
|
|||
|
|||
So hier sind meine Tipps:
Adelsried - Rain 9:6 Holzheim - Hammersch. 8:8 Dlg - Gersthofen 9:1 Gundelf. - Wallerst. 9:1 SSG - Herbertsh. 9:6 Zu Hammerschiede und den Kampflosen Spiel sag ich nur eins: Hammerschmiede empfand ich als Sympathische Mannschaft, aber jetzt zu erzählen das keine Termine für Ausweichtermin von unserer Seite gegeben hat ist eine Frechheit. Ihr könnt auch alle gern beim Spielgruppenleiter erkundigen wie das abgelaufen ist |
|
|||
|
|||
Haken wir das kampflose Spiel zumindest hier im Forum ab; hier ist sicherlich nicht der beste Ort, um so etwas aufzuarbeiten. Es tut mir Leid, falls ich mit meinem vorigen Beitrag noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen haben sollte. Mich geht's im Endeffekt eh nichts an und vielleicht war ich nach unserer Aufholjagd auch so euphorisch, dass ich das ein bisschen missverstanden habe.
@LullSpin: Nachdem ich mir Deine Tipps eben angeschaut habe, frage ich mich, ob ich wirklich gleich sooo gut getippt habe. |
|
|||
|
|||
@LullSpin: Nachdem ich mir Deine Tipps eben angeschaut habe, frage ich mich, ob ich wirklich gleich sooo gut getippt habe.[/QUOTE]
Mal schaun, vieleicht beweisen wir beide nach dem Spieltag das wir Tischtennisverstand haben ;-) Und falls nicht, bin ich nicht der einzige der keinen hat *lach* |
|
|||
|
|||
Nach unserem 9:4 gestern abend in Adelsried muss ich sagen: Wir haben jetzt 13 Punkte, es sind noch vier Spiele vor uns, in keinem davon sind wir chancenlos, und trotzdem kann es gut sein, dass es im allerletzten Spiel in Gersthofen noch um ziemlich viel geht. Ich geb jetzt auch mal einen Tipp ab: Mit 15 Pluspunkten könnte es heuer für den Klassenerhalt nicht reichen!!!
Also - an so eine ausgeglichene Liga kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, und ich spiele jetzt doch auch schon ein paar Jährchen Tischtennis. Dass uns gestern mal die Gunst der Stunde gewunken hat, ist keine Frage. Wenn Adelsried mit Stadler und Eichberger spielt, dann läuft das Spiel sicher nicht so deutlich in unsere Richtung. Aber trotz allem: Du musst erst mal neun Punkte holen, und die Spiele gestern abend waren zum Teil heiß umkämpft. Diesmal haben wir halt mal drei von vier Fünfsatzspielen herumgebogen; das war im Saisonverlauf - da brauchen wir uns nur mal das letzte Heimspiel gegen Herbertshofen ansehen - auch schon anders. Weil das in einem Beitrag weiter oben schon angesprochen wurde: Natürlich tut es unserer Mannschaft gut, wenn Rossi mitspielt. Aber da ihn die Münchner Polizei nicht jedes WE vom Dienst befreit, spielt er halt dann, wenn er kann. Uns wäre es auch lieber, wir könnten Woche für Woche in der gleichen Stammbesetzung antreten, dann hätten wir möglicherweise auch schon ein paar Pünktchen mehr auf dem Konto. Und dann... (siehe oben). Aber warten wir mal ab, wie die Spiele heute abend laufen!
|
|||
|
|||
Mit allen Rainer Mannschaften scheint es zur Zeit aufwärts zu gehen. Deshalb muss man fast davon ausgehen, dass ihr den Klassenerhalt schaffen werdet. Auch Rain II punktet zur Zeit sensationall in der 1. Bezirksliga und für die 1. Mannschaft ist sogar ein neuer Spieler im Gespräch....
|
|
|||
|
|||
@ Schneller:
Vielen Dank für die Blumen. Bei uns in der Zweiten läufts wirklich besser - und das, obwohl wir mit Thomas Wittl unseren besten Mann an die Erste abgeben mussten. Dafür haben wir mit Römi ´nen sehr starken Akteur dazubekommen. Allerdings muss man auch sagen, dass wir (außer beim Sieg in Waal) "nur" die Pflichtaufgaben gegen die designierten Absteiger gelöst haben. Nächsten Freitag gegen Hochzoll wird man sehen, wie gut wir wirklich sind. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Nachdem wir (= die Zweite) "gerettet" sind, liegt das Hauptaugenmerk jetzt auf dem Klassenerhalt der Dritten. Durch den Sieg vom Freitag schauts da auch deutlich besser aus, wenngleich in der Liga bis zum Schluss gezittert werden muss. Schaun mer mal... Und zur Ersten: Du scheinst schon wieder mehr zu wissen wie wir... Gruß aus Rain |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.