|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube"
Goethe
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Rasen einmal in der Woche mähen damit der Rasen möglichst schön gepflegt ist und alles seine Ordnung hat und sich um 22:01 über die Störung der Nachtruhe beschweren, ständig das Auto waschen oder das Auto als heiligen Gegenstand betrachten, wo man bei einem Kratzer schon ne neue Lackierung braucht etc.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Diese Ausprägung des "typisch" Deutschen kenne ich auch nicht.
Aktuell ist allerdings beliebt, in örtlichen FB-Gruppen zu fragen, wo gerade der DHL-Bote ist, wer gerade mit Böllern um die Ecke knallt und woher der starke Geruch kommt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von jimih1981 (16.09.2019 um 13:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hast Du schon mal in der Schweiz gelebt?
|
|||
|
|||
|
Nee aber Steigerungen gibt es immer.
Dafür sind in der Schweiz wenigstens ein paar Dinge besser als hier. Italien ist das Gegenteil davon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Typisch deutsch:
Neid, Missgunst, schlechtreden, Schadenfreude, Obrigkeitshörigkeit, Tendenz alles zu übertreiben. Im Grunde eine typische Angestelltenmentalität, wo man blindlings dem Chef folgt, dieser aber auch alles regeln soll wobei dann, sobald er aus dem Raum ist, abgelästert wird. Es sind weiss Gott nicht alle Deutschen so, aber man sieht dieses Verhalten doch sehr oft. Was mir auch auffällt ist, dass deutsche im Ausland sich sehr schnell auf einheimische Gegebenheiten einstellen, aber untereinander kaum eine Community bilden. Das ist für den Erfolg durchaus positiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Neid führt immer zur dunklen Seite der Macht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.