|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Rundenthread Saison" 09/10
Nun ist es endlich so weit! Fast auf den Tag genau spiele ich nun zwei Jahre Tischtennis im Verein und durch einen für mich günstigen Zufall habe ich meinen ersten Einsatz in der Hamburgliga gekriegt!
Der Jugendleiter unseres Vereins spielt in dieser Mannschaft (2. Herren) und hat keinen Ersatz gefunden... da hat er dann an mich gedacht und gefragt, ob ich spielen möchte. Ich habe ihn erst gefragt, ob er mich verar***en will und dann zugesagt Es ging gegen die erste Mannschaft vom SC Urania, die diese Saison gerne in die Oberliga aufsteigen würde. Ohne lang um den heißen Brei rumzureden, ist zu sagen, dass ich und mein Doppelpartner als "Opferdoppel" gegen eines der besten Doppel der Liga mehr oder weniger deutlich (eher mehr ) verloren haben. Mein erstes Einzel musste ich gegen die gegnerische Nr.5 bestreiten. Dieser hat in seinen besten Zeiten in der 1. Liga gespielt. Nach diesem Spiel ist mir das erste Mal klargeworden, was man unter dem Begriff "Fuchs" versteht . Ich kam gegen ihn einfach nicht in mein Spiel, was nicht unwesentlich daran lag, dass er eine lange Noppe gespielt hat und pausenlos gedreht hat... Ich hatte das Gefühl, ich würde gegen eine Wand spielen Den ersten Satz musste ich 13:11 abgeben. Diesem Satz trauerte ich leider ein wenig zu sehr nach, weshalb ich im nächsten Satz erstmal 0:5 zurücklag. Nach einem Time-Out habe ich mich wieder rangekämpft, konnte den Satz jedoch nicht mehr gewinnen... der Satz ging 11:8 verloren. Der dritte Satz war wieder hart umkämpft, jedoch habe ich auch diesen 11:9 abgeben müssen. Im Spielbericht steht zwar ein 0:3, aber ich finde, dass ich einen Satz verdient gehabt hätte Mein zweites Einzel habe ich (zu meinem Erstaunen) klar mit 3:0 gewonnen (+7,+8,+6). Leider wurde dieses Spiel nicht mehr gezählt, weil wir schon vorher verloren hatten Fazit: Ich stehe zwar jeweils mit 0:1 im Einzel und Doppel, aber ich denke ich habe mich wacker geschlagen. Und meine berühmte "im-Kopf-Bilanz" im Einzel ist 1:1 mfg Fabi |
|
||||
|
||||
Gestern echt traurig verloren. Nach 5:1-Führung noch ein 5:5.
Das 5:5 ist eher weniger ärgerlich, da unser bester Mann fehlte, aber wie es passierte... Das Doppel konnten mein Partner und ich sicher gegen das Einserdoppel des Gegner gewinnen, die aber keineswegs schlecht waren. Unsere Doppelbilanz nun: 5:1 . Mein erstes Einzel konnte ich nach 1:2-Rückstand noch 15:13 im Entscheidungssatz gewinnen. Das war endlich mal ein Spiel, bei dem ich dachte: "Geil, jetzt haste mal 'nen richtig Guten geschlagen." (Laut ttr war meine Siegwahrscheinlichkeit übrigens nicht einmal 1/4 . War ein schönes Match, da ich sowohl RH als auch VH gut einsetzte und meist selbst das Spiel bestimmte... Im zweiten Einzel, der Gegner laut ttr mit ~ gleicher Stärke, verlor ich 3:0. War allerdings schon etwas aggressiv aufgrund von gewissen Zuschauern... Zudem fehlte mir i-wie die nötige Konzentration. Einzelbilanz, vorne: 5:6. Das Dumme an dem Spiel war bloß: Beide Doppel wurden gewonnen. Ich als heutige Nummer eins und mein Doppelpartner als zwei gewannen je ein Einzel, was nicht leicht war. Hinten wurde jedoch nur eines der vier Spiele geholt gegen die absolut unterlegenen Gegner. Aber da kann man nichts machen... Und vor so einer Kulisse spielen zu müssen, wünsche ich auch keinem! Aber 9:3-Punkte sind weiterhin gut... |
|
|||
|
|||
@ttdr
ab nem gewissen alter lässt man sich von sowas nicht mehr beindrucken. also je unfairer der gegner desto motivierter bin ich . da lauf ich dann noch nen schritt mehr als normal. |
|
|||
|
|||
juhuu ich muss nicht länger pausieren, brauch nur erstmal ne kniebandage.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja: Einem zu einem "nicht guten Spiel" zu gratulieren, zeugt natürlich auch von absoluter Fairness . Und das Peinlichste: Der Sieg des Gegners war eig. immwe klar. Er gewann -6,-7,-7 glaube ich... Der andere Gegner, der hauchdünn verlor, war überrachenderweise ziemlich sportlich! und bdankte sich für ein gutes Spiel... Aber nächstes Mal weiß ich, was ich mache. Ihn 3:0 besiegen und ihm verachtende Blicke schenken. Hoffentlich regt er sich auch wieder so köstlich über meine Noppe auf. Dabei ist der FL3 bei der Aufschlagannahme voll harmlos und der war nur am Meckern... |
|
|||
|
|||
Bei uns im Bezirk Breisgau waren gestern die Bezirksmeisterschaften der Jugend.
Ich trat in der Altersklasse U15 an. Zuerst fand die Gruppenphase im Einzel statt ich gewann alle drei Spiele mit 3:0 und qualifizierte mich somit für die KO Runde. Dann ging es weiter mit Doppel Wettbewerb ich erreichte mit meinem Doppelpartner problemlos das Halbfinale, dort verloren wir aber deutlich mit 0:3 trotzdem eine gute Leistung für uns. Anschließend kam dann die KO Runde im Einzelwettbewerb. Ich hatte in der ersten Runde ein Freilos und war somit direkt im Achtelfinale, das ich mit 3:0 gewann. Dann kam das Viertelfinale das ich nach sehr hartem Kampf mit 12:10, 13:11, 8:11, 14:16 und 12:10 gewann und dadurch ins Halbfinale einzog indem ich aber keine Chance hatte da ich fast gar keine Pause zwischen den zwei Spielen hatte und es mit 0:3 verlor. Durch den Halbfinaleinzug habe ich mich aber für die Südbadischen Einzelmeisterschaften am 27.11 in Furtwangen qualifiziert was mein bisher größter Erflog ist. |
|
||||
|
||||
Hilfe, der Thread darf nicht sterben!
Für uns geht's mit der RR am 21.01. weiter. Wir stehen mit 10:8-Pkt. auf dem vierten von zehn Rängen - als Aufsteiger okay, dennoch haben wir zu viele Punkte liegen gelassen... Ziel für die RR: 12:6-Punkte und Platz drei erreichen Am übernächsten Freitag geht es direkt gegen den Dritten der Bezirksklasse , dem wir mit einem Sieg verdammt dicht auf die Pelle rücken können. Für einen Sieg muss aber alles stimmen... In der VR habe ich gegen diesen Gegner total geschwächelt und beide Einzel verloren. Persönliches Ziel für die RR: - Doppelbilanz verteidigen (bisher 6:3) - Einzelbilanz verbessern (bisher 8:8-Siege, vorne), Ziel: ~60% Siege . Schauen wir mal... Allen viel Glück und Spaß in den letzten drei Monaten der Saison... Und wie sieht's bei euch aus? Tschau, ttdr. |
|
||||
|
||||
Bei uns wirds auch Ende Januar wieder losgehen.
In meinem ersten Herrenjahr habe ich in der 2.BzK. oberes Pk 7:8 und mittleres Pk 1:1 gespielt. In der Rückrunde werde ich ausschließlich im oberen Pk. spielen. Ziel ist eine positive Bilanz Zurzeit liegt mein TTR Wert übrigens bei etwas über 1500. Langfristig sollens dann auch mal 1600 weden
|
||||
|
||||
Auch bei uns geht es bald wieder los... und zwar genau in einer Woche. Bei uns fängt allerdings eine neue Saison an und nicht die Rückrunde.
Diese Saison ist sowohl meine erste Saison in der Jungen Leistungsklasse als auch meine letzte Jugendsaison. Unser Ziel sollte für diese Saison der Nicht-Abstieg sein. Mein persönliches Ziel wird es sein eine ausgeglichene bis leicht positive Bilanz zu spielen. Am nächsten Samstag geht es dann gleich richtig zur Sache... wir spielen einmal gegen den Meister aus dem letzten Jahr (Meiendorfer SV) und gegen VFL Geesthacht. Es wird sehr schwer werden zu punkten, aber wir werden auf jeden Fall versuchen uns so gut zu verkaufen wie möglich. |
|
||||
|
||||
Na dann viel Glück euch!
Bei mir wird in der Rückrunde alles von einer Sache abhängen: Wie die Eröffnung auf Unterschnitt klappt! Wenn die besser wird, dann könnte die Bilanz doch deutlich besser werden! Denn im offenen Spiel bin ich höherklassigen Spielern selten unterlegen. Da kommen, man möge mir meine Euphorie verzeihen, richtig gute Bälle zustande. Gestern gegen einen Angreifer (Herren KK A Mitte, höchste Spielklasse auf Kreisbene) gespielt - hat selten (oder sogar noch nie? ) sooo viel Spaß gemacht. Mal schauen. Noch genau sechs Tage, dann geht's los! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.