|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksliga 2010/2011
War nicht böse gemeint, kenne auch die Hintergründe nicht, war eher Interesse. Viel Erfolg für die RR!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von außen gesehen, ist unsere "Entwicklung" natürlich schon bedenklich .... aber auch diese Phase wird vorübergehen und dann geht es hoffentlich wieder aufwärts. Ich wünsche auch viel Erfolg in der Rückrunde!
|
|||
|
|||
|
Die Rückrundenaufstellung von Friedrichstadt ist aber auch ein Hohn an die Regeln der LPZ.
Da wurde wild aufgestellt, unabhängig dessen ob der aufrutschende Spieler überhaupt eine bessere LPZ hatte als der runterrutschende Spieler. Beispiel: Pätzold LPZ 364,00 Hinrunde Nummer 1 Buchbach LPZ 358,33 Hinrunde Nummer 3 Kemter LPZ 362,50 Hinrunde Nummer 6 Nun spielt Kemter vor beiden und Buchbach vor Pätzold, häh? Ich dachte man könne erst ab 0 tauschen und nicht schon bei einer Minus-LPZ.
|
|||
|
|||
|
Es wurde bereits an anderer Stelle im Forum festgestellt, dass die Differenz von 10 Punkten sowohl im positiven wie im negativen Sinne gilt.
Dies bedeutet eine weitreichende Möglichkeit der Aufstellung. |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, ich erinnere mich fern daran, werde mich aber vermutlich weiterhin deshalb aufregen und es vergessen weil es völlig bekloppt ist.
11.5.5 Differenz der Leistungspunktzahl (LPZ) Bei einer LPZ-Differenz von 0 bis 10 kann umgestellt werden. Bei einer höheren LPZ-Differenz muss innerhalb einer Mannschaft umgestellt werden. Ab einer LPZ-Differenz von 12 muss auch mannschaftsübergreifend umgestellt werden, andernfalls werden Sperrvermerke vergeben. Liest man den Punkt im Zusammenhang steht dort nichts von -10, sondern lediglich von 0-10. Denn ansonsten könnte man, nein müsste man, bei einer Differenz von -12 auch mannschaftsübergreifend umstellen. Heisst im Klartext, Spieler A spielt vor Spieler B, A hat 350,00, B hat 340,50. Nun tauschen die beiden, ist ja angeblich regelkonform. Weiteres Beispiel: Spieler X spielt in der 2. seines Vereins, dort eine LPZ von 367,00 Spieler Y spielt eine Mannschaft darüber eine LPZ von 379,22 Somit dürften beide tauschen ohne einen SPV zu erhalten, denn es steht auch hier nichts von positiven oder negativen LPZ. Wenn das wirklich so funktionieren sollte ist es ein Hohn, denn einerseits wird differenziert, andererseits nicht.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (24.12.2010 um 23:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Endlich kommt es von macgyversworld herbei ersehnte Duell gegen Bohne.
Schönen 1. Weihnachsfeiertag!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun bin ich wieder einigermaßen fit, naja so halb nach der OP, aber Mittwoch soll trotzdem bleiben. Von daher muss ich schauen ob und wie viele Heimspiele ich mitwirken werden kann.
|
|||
|
|||
|
Bei einer Differenz von +/- 10 zwischen zwei Spielern konnte sozusagen durch die LPZ kein Unterschied zwischen der Spielstärke festgestellt werden und es kann daher frei aufgestellt werden. Dabei ist es unerheblich, wer vorher höher gespielt hat. Mir fällt auch kein Grund ein wieso das nicht so sein sollte.
Was aber wirklich ein Hohn an den Regeln ist, dass Leute mit SPV in der Vorrunde auch in der Rückrunde vorne in der Mannschaft stehen müssen, egal was sie für eine LPZ in der Vorrunde gespielt haben. Für ein Beispiel musst Du bei Friedrichstadt eine Mannschaft tiefer gucken. Hier wird der Grundsatz, dass nach Spielstärke aufgestellt werden soll, krass ausgehebelt. Grüße JoeC |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr habt doch ein Depp (MF) in der Mannschaft der das Spiel so verlegen kann, damit Du mitwirken kannst.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es besteht also kein nachweisbarer Unterschied bei 10 LPZ? Wozu dann überhaupt eine Einschränkung? Ist derjenige nicht schwächer wenn er 10 LPZ schlechter spielt und bereits hinter dem anderen aufgestellt war? Ab 11 Unterschied müsste man tauschen. Macht einen Unterschied von 21 LPZ die für die Aufstellungskriterien innerhalb einer Mannschaft entscheidend sind. Und ab 12 gibt es mannschaftsübergreifend SPV, warum eigentlich, schließlich könnte es ja auch sein dass damit, wie im 10er Bereich gemeint ist, dass der stärkere Spieler plötzlich eine Mannschaft tiefer spielt weil er mehr als 12 LPZ Vorsprung hatte (geht ja beim 10er laut allgemeiner Meinung auch). Ich fasse also nochmal zusammen: 0 -10 kann umgestellt werden -10 - 0 kann auch umgestellt werden 10 - 11 ist Niemandsland, da kann jeder machen was er will mehr als 11,00 muss innerhalb einer Mannschaft umgestellt werden ab 12,00 muss mannschaftsübergreifend umgestellt werden Also gibt es eine Differenz von 21,00 LPZ in der innerhalb einer Mannschaft umgestellt werden kann. Nehmen wir als Beispiel mal Spandaus Zweite "Herren": 1. Berlin, Stefan 390,00 2. Leidel, Dietrich 395,56 3. Rauch, Karl SPV 380,00 4. Drescher, Norbert 5. Witt von Krauss, Martin 381,43 6. Wienprecht, Uwe 394,12 7. Diesing, Dietmar 396,25 8. Gerigk, Peter 387,69 Gerigk wurde in der Dritten gemeldet. Ansonsten kann die Mannschaft ja fast würfeln, Rauch und Witt von Krauss müssen mit Uwe und Dietmar tauschen, können aber vor Stefan aufgestellt werden obwohl sie deutlich schwächer gespielt haben. Auch kann Uwe vor Dietrich aufgestellt werden, auch hier ist die Bilanz aber schwächer. Mögliche Aufstellung wäre: 1. Wienprecht 2. Leidel 3. Diesing 4. Witt von Krauss 5. Rauch 6. Berlin oder (sofern Gerigk in der Mannschft geblieben wäre) 1. Gerigk 2. Wienprecht 3. Diesing 4. Leidel 5. Berlin 6. Rauch 7. Witt von Krauss Und wie gesagt, ich lese dort nichts von negativen LPZ-Bilanzen womit umgestellt werden kann, denn es geht hier um eine Umstellung, sprich derjenige der hinter einem anderen Spieler aufgestellt wurde, kann umgestellt werden wenn er 0-10 LPZ besser gespielt hat und nicht 0-10 schlechter. Denn ansonsten steht dort auch nichts davon ob jemand 11 besser oder schlechter gespielt hat, genausowenig 12,00 LPZ besser oder schlechter. Wenns danach geht kann ich vor Stefan Murach spielen, denn unser Unterschied ist mehr als 12,00 Differenz un d ab dort muss ja umgestellt werden... Edit: früher gab es die reine Bilanzregel, dort konnte paarkreuzübergreifen von 7-10 und musste ab 11 Differenz umgestellt werden. Haben wir damals die Regel alle falsch verstanden, denn es wurde immer nur umgestellt, wenn derjen ige der im PK hinter dem Umzustellenden aufgestellt war. Es konnte jedoch nicht umgestellt werden, wenn der höher aufgestellte Spieler zwisc hen 7 und 10 Differenz besser gespielt hatte.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (25.12.2010 um 20:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.