Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2003, 12:04
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
benni schindler

Also, erstmal, was will denn das halbe Hemd beim Sumo-Ringen. Tschuldige Felix, der musste

So, hab grad mal meinen Vereinskollegen Benjamin Schindler angerufen und erfahren, dass er von Dietmar Burghardt gefragt wurde, sogar ein wenig darüber nachgedacht hat, aber nicht wechseln will.

@Supermax
Sind die anderen sicheren Wechsel die Du hier verkündest genauso an den Haaren herbeigezogen???
Alt 01.05.2003, 14:15
Der_Komplize Der_Komplize ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der_Komplize ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cheftrainer

Was für Vorgaben macht denn so der Verbandstrainer und von welchem der beiden ist hier die Rede?
Woher kennst du die ganzen Insider Informationen?

@Holger A.

Was meinst du mit verheitzen?Ok Hessenliga ist schon ziemlich hoch aber man kann ja nur lernen. (denke ich)

Ludwig H.

Schöne Grüße aus Eschborn (unserer Weltstadt)
Alt 01.05.2003, 15:26
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Thomas:

ich könnte ja jetzt sagen, wer aus unserer Mannschaft eher diese Alternativ-Sportart ausüben könnte.

@Holger:

Ich verstehe auch nicht, warum es Hessenliga sein muß. Ich finde es auch zu viel.
Alt 01.05.2003, 16:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der_Komplize ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist Hessenliga wirklich so hoch?
Ich habe einen von beiden in der Bezirksklasse spielen gesehen. Da hat er meines Erachtens schon zu gut fuer diese Klasse gespielt und die Bezirksklasse vorne ist ja nicht gerade schlecht. Wenn der andere nur annähernd so gut ist wie der Kampfzwerg dann reicht das schon.

@Cheftrainer

Gerücht:
Was sagt eigentlich Helmut dazu, dass Schreitz in der nächsten Saison "nur " in der BOL spielen soll?

Ludwig H.

Schöne Grüße aus dem sonnigem Eschborn. (das Radrennen war ein Erlebnis)
Alt 01.05.2003, 16:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Der_Komplize

@Cheftrainer

Gerücht:
Was sagt eigentlich Helmut dazu, dass Schreitz in der nächsten Saison "nur " in der BOL spielen soll?

ich denke, dass es für den andi das beste ist, zumal er da nicht nur eine mannschaft hat, in die er besser reinpasst, sondern auch das niveau in der BOL vorne sicherlich besser ist als Verbandsliga hinten, also steht der entwicklung vom andi rein gar nichts im wege, ich weiss zwar nicht, was helmut dazu sagt, aber ich denke mal, er soll sich nicht so sehr aufregen, sonst kriegt er irgendwann nochmal nen herzinfarkt.
nur weil der allmächtige hampel meint, dass die kinder immer unbedingt so hoch wie möglich spielen sollen, heisst es nicht, dass es auch das beste ist, in dem fall denke ich mal, dass andi in der BOL vorne besser aufgehoben wäre.

@cheftrainer
ich hoffe, ich habe dir die antwort nicht vorweggenommen
Alt 01.05.2003, 18:41
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sunfire: doch hast du

@Der Komplize:

Man braucht übrigens nicht im Konjunktiv schreiben. Andi wird BOL vorne bei uns spielen. Insofern ist es dafür zumindest unerheblich was Dritte von unserer Einschätzung halten.

Ich glaube prinzipiell, dass wir auch besser einschätzen können was Andi Schreitz spielen kann. Das liegt vor allem daran, dass Spielklassen vie BOL und VL scheinbar von der Verbandstrainerseite nicht korrekt eingeschätzt werden, denn auch dort wird Tischtennis gespielt. Auch, dass jemand von der Hessenliga Jugend (vorne ausgeglichen) in die Oberliga wechseln muss, finde ich nur schwer nachvollziehbar.

Und gerade zu diesem Zeitpunkt wäre der Sprung in die Oberliga völlig falsch. Andi ist gerade 12 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher, ob er in der Lage ist positiv in der BOL vorne zu spielen. Da er in der BOL vorne sogar noch 2 mal pro Spiel dran kommt, ist das für seine Entwicklung am Besten. Denn er kann deutlich mehr Spiele (= Erfahrungen) sammeln als in einer höheren Klasse hinten.

Andi Schreitz hat am Wochenende gegen einen Spieler von Besse (Hessenliga Schüler Tabellenende) verloren. Nach insgesamt fast 6 Monaten Verletzungspause kein großes Drama. Aber auch diese lange Pause ist auch nicht gerade die beste Voraussetzung, dass jemand in die Oberliga muss.

Insofern treffen wir unsere Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen und wer mich kennt, der weiß, dass ich niemanden länger halte als sinnvoll. Wenn da ein Verbandstrainer anderer Meinung ist, dann mag das sein gutes Recht sein.

Wir haben früher bei Fabian Moritz und auch bei Dennis Dickhardt korrekt entschieden und das Wohl der Nachwuchsspieler immer über das Vereinsinteresse gestellt, dies wird bei Andi Schreitz nicht anders sein!

Und zum Thema Stockhofe und Fröhlich-Wagenbach:

Die Hessenliga wird nächste Saison schwächer als diese. Und so wie es scheint, wird man ja bald an den Bilanzen sehen können, ob die Jungs die Klasse spielen können. Manche wachsen ja mit den Aufgaben, aber ich denke die beiden wären mit BOL vorne ausreichend (und besser) bedient gewesen. Schließlich bleibt das Argument, dass man im vorderen Paarkreuz mehr Spiele macht und somit mehr wichtige Erfahrungen sammeln kann. Auch "geschenkte Siege" gegen vereinzelte Ersatzspieler gibt es im vorderen Paarkreuz nicht.

Und auch wenn ein direkter Vergleich nicht viel aussagt:

Am letzten Wochenende hat Stockhofe 3:0 gegen Alex Stroh verloren. Keine Überraschung eigentlich, da Alex bisher wohl meistens vor Stockhofe in den Ranglisten platziert war. Aber Alex selbst hat Verbandsliga Mitte negativ gespielt und wird nächste Saison auf Pos 6 spielen.

@Alle

Das SternTV Video mit Timo Boll ist nun auf unserer Homepage verfügbar (naja, bis zur Unterlassungsklage von RTL ).

Geändert von Cheftrainer (01.05.2003 um 18:50 Uhr)
Alt 01.05.2003, 19:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich glaube ja auch das BOLvorne total ausreicht.(Es ist mindestens fast oder sogar genau so stark wie Hessenliga hinten).
Naja es kommt auch auf die stärken eines Spielers an. Manche Jugendliche koennen gut gegen Herren spielen manche nicht.

Ludwig
Alt 01.05.2003, 20:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gerade was das angeht, muss Andi noch seine Erfahrungen machen. Ich denke, dass er deshalb so viele Wettkämpfe wie möglich in einem bekannten Umfeld machen sollte. Genau das ist mit unserer Entscheidung erreicht und wir werden sehen, ob er sich behaupten wird.

Auf jeden Fall muss man auch sehen, ob seine Verletzung wirklich auskuriert ist. Dieses "Knieproblem" hatten auch vor ihn viele Hessen und fast alle haben auch nach einer Pause wieder Probleme bekommen. Er hat glücklicherweise wirklich eine sehr lange Pause gemacht, deshalb habe ich die Hoffnung, dass es besser laufen wird als in anderen (vergleichbaren) "Fällen".
Alt 01.05.2003, 20:40
Rettisch Rettisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rettisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Der_Komplize:

Bin ganz deiner Meinung. Einige Jugendliche können gegen Erwachsene spielen oder können sich sehr schnell an die neuen Anforderungen im Erwachsenenbereich anpassen. Einige dagegen müssen noch viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln, Björn Fröhlich Wagenbach gehört sicherlich auch dazu. Mathias Stockhofe kann, so denke ich mal, schon ganz gut gegen die "alten" spielen. Habe ihn in Staffel gesehen, da ist er bei den D-Herren ins Viertelfinale gekommen. Schon ganz gut. Auch soll er in der BZKL schon gegen den einen oder anderen guten Spieler gewonnen haben.
Alt 01.05.2003, 22:40
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist denn eigentlich mit dem kleinen Mengel?
Zwar heisst es, er wolle ( solle???) im eigenen Verband bleiben, aber welche Alternativen eröffnen sich für ihn da? ( Auch und gerade was die Fahrstrecke angeht) Merkenbach hat, wie ich seit heute Nachmittag sicher weiß, die Fühler schon ausgestreckt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »