|
Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Köln-Erft Saison 2010/2011
Zitat:
Is schon krass .. finds aber vor dem Hintergrund auch etwas fragwürdig, ob die Larifari Regelung in Bezug auf 4er und 6er Mannschaften in der 3. KK sinnvoll ist. Denn nun gibt es 5 Staffeln, von denen nicht eine mit 12 Mannschaften besetzt ist, aus denen aber dennoch alle Ersten und Zweiten in die 2. KK aufsteigen. |
|
|||
|
|||
*seufz* wenn ich das schon wüßte Wir haben bis jetzt keine gemeldeten Ausfälle, aber bei Kemmerling kann jederzeit was berufliches dazwischenkommen. War diese Serie wirklich schlimm da der Companion von K. erst verletzt ausfiel, dann krank war/ist.
|
|
|||
|
|||
So, hier noch die Tippps aus Efferen:
TTC Mödrath III DJK spin Köln II 9:5 1. TTC Köln III TTC Bachem 9:4 TTF GW Elsdorf III 1. FC Köln VII 1:9 TTC Pesch TV Sürth II 9:6 BC Efferen FC Junkersdorf 9:6 LAV Habbelrath TTC Pesch II 9:5 Die Ergebnisse würden den Abstiegskampf zumindest noch interessanter machen: von Platz 11 (Mödrath, 8 Pkt.) bis Platz 5 (Bachem, 10 Pkt.) wären dann nur noch zwei Punkte Differenz |
|
|||
|
|||
Die Wundertüte aus Sürth hat wieder zugeschlagen
TTC PESCH I - TV SÜRTH II 7:9 Pesch komplett, wir ohne Tommy Nagel und in der hellen Halle - die Vorzeichen standen nicht auf Sieg. Aber Pesch liegt uns und deshalb hatten wir Hoffnung auf ein enges Spiel. Unser "Men of the Match" Martin Böckmann sorgte heute für 6 Punkte ! ! ! Wie das geht, - ganz einfach. Man gewinnt beide Einzel, und alle 4 Doppel :-) Martin hatte nämlich die glorreiche Idee, die Doppel zu verändern. Das war ein voller Erfolg. Sensationell starteten wir mit 3:0 aus den Doppeln. Martin legte dann das 4:0 gegen Dartmann nach, bevor Sebastian Seidel knapp in 5 Sätzen gegen Erenkov unseren ersten Punkt abgeben mußte. Dann lief es wie am Schnürchen, bis ich dann Segieth nach 5 Sätzen gratulieren mußte. Martin gewann auch gegen Erenkov, sodaß wir sensationell 8:2 in Führung gingen. Den einen Punkt schon in der Tasche fiel es uns dann in der zweiten Runde schwer, den benötigten Schlußpunkt zu holen. Pesch kämpfte aufopferungsvoll um das Unentschieden und kam auf 7:8 heran. Martin und ich hatten dann aber wenig Probleme im Schlußdoppel und konnten mit einem 3:0 den Sieg eintüten. Wäre die Liga nicht so ausgeglichen und die Abstiegsfrage nicht so ausgedehnt, würde ich schreiben "das waren 2 wichtige Punkte zum Klassenerhalt". Aber dem ist nicht so und es wird wohl bis zum letzten Spieltag der Rückrunde sehr spannend sein. Das Aufstiegsrennen haben wir nun auch wieder etwas spannender gemacht. Habbelrath wird sich freuen... Schönen 2. Advent allen Lesern unseres Themas. Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
Ich komme gerade aus Bachem! ohne den Einser gewinnen die Bachemer
gegen TTC Köln mit 9:4. Sensation!! |
|
|||
|
|||
Interessant die Liga dieses Jahr, immer wieder Überraschungen
|
|
|||
|
|||
@Nico: Bleibt ihr mal bitte schön in der BK 4. Wird zu voll hier :-)
Zum Glück hatten wir in der Hinrunde einen Höhenflug. Mein Gefühl sagt mir, dass ********************** - Mödrath - FC Köln sich zumindest für die ersten Spiele ein paar neue von oben ins Boot holen. Junkersdorf - Efferen haben zwei Neue, mal sehen wie bzw. ob die einschlagen in der jeweiligen Ersten. Sürth spielt bestimmt kompletter als in der HR, wenn die 1. keine Ausfälle zu vermelden hat. Elsdorf wird von uns gebührend verabschiedet mit ein paar Bier. Mein neuer Slogen wird wohl lauten: 21 Punkte müssen her, irgendwie...! |
|
|||
|
|||
Mein neuer Slogen wird wohl lauten: 21 Punkte müssen her, irgendwie...!
Adler 1.2., ich glaube nicht, dass 21:23 Punkte reichen. Neben den suboptimalen Platzierungen der KölnErft-Vereine in den Bezirksklassen drückt noch die erweiterte Abstiegsregelung ab Regionalliga auf alle Ligen. Was hier noch keiner erwähnt/bemerkt hat, ist die Situation in der Bezirksklasse Gruppe 3. Da steht Pingsdorf noch relativ sicher auf einem Nichtabstiegsplatz. Zur Rückserie hat aber lt. Wechselliste das mittlere Paarkreuz den Verein verlassen. Die werden wohl jetzt nach unten durchgereicht und kommen im Falle eines Abstiegs wohin ? genau, in die KL Köln-Erft, weil es da ja so schön ist :-) Hier mal der Worst Case, ohne Berücksichtigung der oberen Klassen: ABSTEIGER: BK1 Kenten Berrenrath Türnich II BK3 Pingsdorf/Badorf BK 4 Zollstock Geyen II Vielleicht hält sich ja das ein oder andere Team noch, was ich schwer hoffe. Aber bei 6 Absteigern... Da bleibt die Saison auch noch nach dem letzten Spieltag bis weit in den Mai spannend. Für eine vernünftige Saisonplanung ein Grauen für alle beteiligten Vereine. Es könnte somit sein, dass ein Verein mit ausgeglichenem Punktekonto absteigt ! GRAUSAME LIGA ! |
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
Pingsdorf ist in meiner pessimistischen Einschätzung schon mit dabei. wie im RS beschrieben, ab Platz 7 ist man weg, da auch noch die 1.KK(Aufsteiger) vorzug vor den absteigern hat. Quasi ab Platz 7 wird es dunkel Schlimm ist hier, dass wie du schon sagtest, Pingsdorf mit Leuten aus der 2.KK auffüllt, zudem sind dort 3 Leute gegangen. Türnich momentan auch mit einer 2.KK Mannschaft am Start ist, also ich sage sogar mal ganz gewagt, dass die Mannschaften die bei uns absteigen werden, stärker sind als die absteiger aus der BK. Wer sich in dieser spannenden Liga hält, ist nächstes Jahr auch Aufstiegsfavorit. Kenten und Berrenrath empfinde ich nämlich auch nicht als Top-Mannschaft in der KL, wenn ich mir die Quotienten einzelner Spieler so anschaue. Um das starke runterrücken wieder auszugleichen, benötigt man schätzungsweise wieder 3-4 Jahre. Positiv ist aber das hier die Spannung echt hoch gehalten wird, da wir alle sehr ausgeglichen sind von den Leistungen so darf es immer sein, nur bitte bitte nicht so viele Absteiger. |
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Worst Case:
6 Absteiger aus der BK, nur 1 Aufsteiger in die BK, 2 Aufsteiger aus der 1.KK = 7 Absteiger aus der KL. Das Überleben wir (Pesch II) nicht. Aber wie schon erwähnt, die 1.KK wird nächstes Jahr auch sehr anspruchsvoll. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.