Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2020, 12:39
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Guru versteht ca 80% der Argumente nicht, weil er es sich nicht vorstellen kann, das man oft nicht Ihn, sondern eine Tatsache meint. er kann das in seiner Gedankenwelt in die er sich da manövriert hat meist nicht mehr unterscheiden.
Wie die Anspielung auf nicht alleine nach Hause gehen, er direkt auf einen Angriff von Barmer schliesst. Jeder hat die Anspielung verstanden, das viele fleischfressende Mörder draussen rumlaufen, nur er halt wieder nicht.
Alt 28.12.2020, 12:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

P.S.
Ich kann mir sogar gut vorstellen, das Teile dieses threads in naher Zukunft mal Pflichtlektüre für Psychotherapeuten wird.
Siehe nächster Beitrag. OMG

Geändert von M3rlin (28.12.2020 um 12:51 Uhr)
Alt 28.12.2020, 12:46
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln
Trifft auf die Vorgänge in der Tierindustrie zu. Q.e.d.

Zitat:
Welche Rechtsgrundlage beschäftigt sich mit "Tiermord"? Könnte man sogar davon ausgehen, dass es diesen, falls Du keine finden solltest, rechtlich nicht gibt?
Hatten wir schon tausend mal. Nur weil etwas legal ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es richtig ist.
Aber wenn Du Dein Hirn ein wenig anstrengst, wirst Du feststellen, dass genau das gleiche, was Du so schön als Morddefinition herausgesucht hast, in der Tierindustrie mit Tieren geschieht. Der einzige Unterschied ist also das Opfer. Deshalb, extra für Euch, sprechen wir dann von Tiermord. Du brauchst in dem Gesetzestext nur "einen Menschen" durch "ein Tier" ersetzen und beschreibst exakt den Vorgang in der Tierindustrie. Du kannst Dich gerne hinter der Gesetzesdefinition verstecken, es ändert nichts am Inhalt. Und an Deiner Herabstufung von Tieren zu Sachen. Genau das ist es, wogegen wir Veganer angehen. es gibt hierbei übrigens nicht nur Schwarz (Tiere/Sachen) und Weiß (Menschen), man kann Tiere auch anders einstufen. Niemand möchte nichtmenschliche Tiere komplett den Menschen gleichstellen, das wäre albern, wird perfiderweise von Euch aber immer wieder behauptet. Ein Recht auf unversehrtes Leben ohne Fredbestimmung durch Menschen wäre schon mal ein Anfang. Oder wie es hier schon formuliert wurde: Lasst doch einfach die Finger von den Tieren. Sie kommen auch ohne menschliche Anmaßung zurecht und erfüllen ihre Aufgabe in der Natur.

Zitat:
Es geht genau nicht um einen legitimen Vergleich zwischen Hitler und Dir.
Also ist es mein Fehler, dass Du Hitler in den Ring der Diskussion wirfst? Ein anderer Name fiel Dir leider nicht ein? Oder wolltest Du diesen unzulässigen Vergleich auftischen, um zu zeigen, dass der Vergleich von vorsätzlichen Gewaltakten gegen andere, egal wie oft sie geschehen, falsch sein soll? Dann war das ein ziemlich tiefer Griff ins Klo.

Zitat:
Du kommst von einem Fleischesser über einen Tierquäler zu einem Mörder.
Was redest Du da für einen Quatsch?

Zitat:
Und für Dich ist es legitim, das seltene Schlagen von Frauen und das seltene Treten von Kindern in einem Atemzug, mind. aber in einem Satz, mit dem seltenen Essen von Fleisch zu erwähnen. Warum diese Erwähnung, wenn nicht zumindest eine moralische Gleichsetzung erfolgt?
Also bitte, ich habe es hier wahrlich oft genug und in unübersehbar großer Schriftgröße geschrieben, wie das zu verstehen ist.

Zitat:
Für mich ist das eine Unverschämtheit, hier Parallelen zu ziehen.
Warum? Weil es Dir unangenehm ist, für unnötiges Leid zu sorgen und Du ein zumindest weniger schlechtes Gewissen haben möchtest, wenn Du das "nur selten" verantwortest?
Nichts anderes sind Eure Versuche, diesem unsäglichen Vorgang etwas "Schönes" oder zumindest weniger Verwerfliches abzugewinnen, damit Ihr damit weiter machen könnt. Das wollt Ihr den Veganern aus den Rippen leiern, quasi als Absolution.

Zitat:
Dass Du da ein Godwin's law draus machst, zeigt mir, dass ich Dich intellektuell vielleicht sogar überschätzt habe.
Schon amüsant, Godwin's Law aufzutischen und dann Täter und Opfer vertauschen, wenn man dabei ertappt wurde.

Zitat:
Kämpfe gern' für die Gleichstellung von Tier und Mensch.
Wieso wiederholt Ihr diesen Unsinn so penetrant?
Alt 28.12.2020, 12:52
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Quatsch! Was habe ich damit zu tun?
War mir nicht klar, deshalb meine Frage.

Zitat:
Du stellst die vegane "Lehrvideos" hier rein.
Lehrvideos?

Zitat:
Jetzt hast Du Dich schon geoutet und erzählt Deine Frau würde Pferde haben und sie würde auch die Pferde reiten...
Inwiefern habe ich mich damit geoutet?

Zitat:
Das würde dann bedeuten:
Sie (Deine Frau) reitet die Pferde = sie müsste also eine Tierquälerin sein
Ist sie eine Tierquälerin = besteht die Gefahr, dass sie Dich schlagen könnte
Daher, an Deiner Stelle, solltest Du vielleicht doch Angst haben nach Hause zu gehen.
Ah, so herum. Ich kann Dich beruhigen, sie schlägt weder ihre Pferde noch mich.
Alt 28.12.2020, 14:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ah, so herum. Ich kann Dich beruhigen, sie schlägt weder ihre Pferde noch mich.
Du verstehst das falsch, mit Pferdehaltung, Zwangsschwangerschaft (irgendwo muss das Pferd ja herkommen) und reiten fängt es an. das verprügeln und töten kommt erst später.

Geändert von M3rlin (28.12.2020 um 14:36 Uhr)
Alt 28.12.2020, 14:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Du verstehst das falsch, mit Pferdehaltung, Zwangsschwangerschaft (irgendwo muss das Pferd ja herkommen) und reiten fängt es an. das verprügeln und töten kommt erst später.
Aj, aj, aj... Das hört sich nicht gut an.
Alt 28.12.2020, 14:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Reitsport ? Hhhmmm, wenn man gemein ist könte man jetzt sagen:

Unnötiger klimaschädlicher Mist für reiche, frustrierte Hausfrauen ! Bei dem Pferdehof ,wo ich mit dem MTB öfter mal vorbeikomme, stehn jedenfalls reihenweise Porsche Cayenne und Co.
Alt 28.12.2020, 14:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Boah, bin baff!
Mit dieser Deiner „Auffassungsgabe“ habe ich wirklich nicht gerechnet.
Du verstehst relativ einfache Zusammenhänge nicht. Das ist mir echt zu doof. Vergleichbar damit, als würde ich mit Turbo über das Wesen eines Horizonts sprechen.😊

„Der einzige Unterschied ist das Opfer!“

Darauf muss ich aber doch eingehen. Ansonsten ersticke ich dran.

Dieser Unterschied ist aber die Mutter aller Unterschiede!

Dieser Unterschied ist so eklatant, dass eine weitere „Diskussion“ so derart müßig ist, wie sie müßiger nicht sein kann, sofern er (der Unterschied) nicht verinnerlicht wird.

Es gibt keinen Tiermord!

Den gibt es nicht! Ob Dir das gefällt oder nicht.
Hat wirklich was von Pippi Langstrumpf, wenn Du darauf Deine Argumentation aufbaust. Das wäre ein Fundament, das diese Bezeichnung nicht verdient hätte. Das kann nicht Dein Ernst. Das wäre noch nicht mal auf Kies gefurzt. Das wäre einfach so direkt in den Wind geschissen. „Ich hab‘ einen fahr‘n lassen und der kommt nicht wieder.“
Du tauscht in einem Gesetzestext einfach mal ein Wort aus.😱 Macht ja nix. Ist ja nur ein Wort.
Das mag in Deinem Reichsbürger-Luftschloss mal so locker, flockig funktionieren, aber nicht in Deutschland.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Veganer, die etwas erreichen wollen, auch nur ansatzweise ähnlich argumentieren. Es sei denn, ein abgeschlossenes Jura-Studium befähigt dazu, Wörter auszutauschen. Besser noch, ein Theologe darf das auch. Ist ja nur ein anderes Wort. Jurist oder Theologe. Das nimmt sich nicht viel. Um kurz mal ein Wort auszutauschen, muss das reichen.
Alt 28.12.2020, 16:04
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Du scheinst im Gegensatz zu mir Erfahrungen damit zu haben, erzähl mehr.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Reitsport ? Hhhmmm, wenn man gemein ist könte man jetzt sagen:

Unnötiger klimaschädlicher Mist für reiche, frustrierte Hausfrauen ! Bei dem Pferdehof ,wo ich mit dem MTB öfter mal vorbeikomme, stehn jedenfalls reihenweise Porsche Cayenne und Co.
... die natürlich jeglichem Klischee folgend zwangsläufig von den Hausfrauen dorthin befördert wurden, verstehe.
Bei uns ist alles bodenständig.

Zitat:
„Der einzige Unterschied ist das Opfer!“

Darauf muss ich aber doch eingehen. Ansonsten ersticke ich dran.

Dieser Unterschied ist aber die Mutter aller Unterschiede!

Dieser Unterschied ist so eklatant, dass eine weitere „Diskussion“ so derart müßig ist, wie sie müßiger nicht sein kann, sofern er (der Unterschied) nicht verinnerlicht wird.
Im Gegenteil. Du bzw. Ihr seid seit Tagen die Antwort schuldig, welchen Unterschied das machen soll in der Ver- bzw. Beurteilung des Vorgangs.

Zitat:
Es gibt keinen Tiermord!

Den gibt es nicht! Ob Dir das gefällt oder nicht.
Natürlich gibt es den, lies einfach noch mal meinen Beitrag durch.
Mord an Tieren.
Du merkst nicht, dass Du mich vollumfänglich bestätigst.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Veganer, die etwas erreichen wollen, auch nur ansatzweise ähnlich argumentieren.
Spassfakt: Ich bin bei weitem nicht der Einzige, der das zutreffende Wort Tiermord benutzt. Viel schlimmer noch: Es ist ein gängiger Begriff bei Veganern. Weil er die Vorgänge in der Tierindustrie perfekt beschreibt. Deine / Eure Verharmlosungsversuche und Wortklaubereien helfen nicht.
Alt 28.12.2020, 17:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Du scheinst im Gegensatz zu mir Erfahrungen damit zu haben, erzähl mehr.
Ist schön, das Du das lustig findest.
Wessen Frau hält sich 1 oder mehrere Pferde, und entzieht ihnen damit den natürlichen Lebensraum.
Ich habe mich von meiner Pferdehaltenden ex Frau getrennt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »