|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
|
|
|||
|
|||
man hat extra Lieferungen von Langstreckenwaffen ausgeschlossen um dieses Problem
zu verringern. Theoretisch kann die Ukraine auch mit Panzerfäusten russisches Gebiet angreifen wenn Sie nah genug dran sind. Ich bin mir auch sicher das die Lieferung der Waffen an Bedingungen geknüpft sind die nicht alle öffentlich bekannt sind. Allerdings ist der Westen mittlerweile so Committed bei der Unterstützung das es keinen Sinn macht jetzt die Unterstützung noch abzubrechen und das weiß auch die Ukraine.
|
|||
|
|||
Nach dem Wölkchen sind da sicherlich auch die USA schuld!
Die armen Iraner müssen ja irgendwie Geld verdienen, wo sie so böse sanktioniert werden. https://www.focus.de/politik/im-russ...166601370.html
|
||||
|
||||
Es gibt für uns nur ein gefährliches Szenario und das wäre die Lieferung oder Genehmigung der Lieferung deutscher Kampfpanzer in die Ukraine ... die Briten, Franzosen und die USA haben irgendwelche Ausreden warum sie gerade nicht liefern können ... man sucht also irgend einen Dummen der liefert ... zumal der Leidensdruck der Ukraine immer größer wird, wird sich auch der Druck auf uns erhöhen. Deshalb klopft man uns überall auf die Schulter und sagt uns das wir eine Führungsposition übernehmen sollen und mancher Blödmann nimmt das für bare Münze
Ich plädiere dafür, daß die tapferen Polen unsere Panzer(haben sie ja reichlich) ohne unsere ausdrückliche Einwilligung an die Ukraine liefern könnten und die Führung übernehmen Ne Einwilligung kann man auch mal übergehen unter Freunden und T72 haben sie ja auch geliefert. Damit schaun wir erstmal wie der Russe drauf ist.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.10.2022 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Macht Sinn, die PzH 2000 liefern wir aber Kampfpanzer sind dann die rote Linie
|
||||
|
||||
Ne Panzerhaubitze ist ne selbstfahrende Kanone und kein Kampfpanzer, da hat der Russe halt die rote Linie gezogen, kann ich ja auch nichts dafür.
Und wenn die tapferen Polen die erst mal schicken, ist alles gut, die haben wesentlich mehr als wir.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.10.2022 um 20:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Woher haste die Info, RT ?
|
||||
|
||||
Von Olaf und Annalena
|
|||
|
|||
Du hast halt keine Ahnung was der Unterschied ist.
Unterschied zwischen einer Haubitze und einem Panzer ist das der Panzer direkt auf das Ziel schießt und die Haubitze eher bogenförmig. Deshalb hat die Haubitze auch eine Größere Reichweite und eine größere Zerstörungskraft, da sie nicht im direkten Feindkontakt ist ist sie leichter gepanzert. Selbstfahrende Haubitze heißt in dem Fall nur das Sie angetrieben wird wie ein Panzer auch und nicht mit einem separaten Fahrzeug zu einer Position gezogen werden muss. In einer Haubitze befinden sich 5 Soldaten als Besatzung im Kampfpanzer Leopard 2 sind es 4 Mann Besatzung. Im Endeffekt ist eine Haubitze nichts anderes als ein Panzer der weiter schießen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gefechtstaktisch gibt es einen großen Unterschied zwischen einer Haubitze und einem Panzer. Ein Panzer kann den Gegner im unbewegten Zustand, wie auch im bewegten Zustand bekämpfen. Eine Haubitze bekämpft den Gegner aus dem unbewegten Zustand. Somit hat ein Kampfpanzer auch signifikante Vorteile in der Situation der generischen Erfassung. Eine Haubitze hat in der Situation der Gegnererfassung immer einen Nachteil. Glaub mir, ich war lange genug bei der Truppe. Du sitzt im Gefecht in einer Haubitze immer mit einer Hand am Steurfeuerauslöser. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.