Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 09:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
I........

Ist schon lustig wenn mal ein Verbrenner meint von hinten etwas drängeln zu müssen, und man lässt mal kurz die 500 PS spielen, und der Verbrenner im Rückspiegel immer kleiner wird . Aber naja, aus dem Alter bin ich ja raus, Tempomat bei 130 und gemütlich fahren ist angesagt, aber man könnte wenn man wollte.
Hier nochmals meinen Text zitiert ...... wie man da rauslesen kann das ich 500 PS Sportwagen jagen möchte 🤦🤦🤦🤦.

Es fehlt eben schon am Leseverständnis.....
Alt Heute, 09:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...
Mir stellt sich inzwischen die Frage, obwohl ich selbst bald ein E-Auto als Zweitwagen fahre, aus anderen Gründen wie die hier genannten allerdings, "WIESO sollte man im Moment überhaupt ein E-Auto kaufen?"
"Für was genau soll das noch einmal gut sein?"
"Grüne Ideologie?" - "Klimarettung?"
...
Also lassen wir mal Ideologie und Klimarettung aussen vor, was bleibt sind lediglich Vorteile wie: E-Autos sind leise, stinken nicht und verbrauchen keine fossilen Brennstoffe. Letztere sind bekanntermassen endlich und Strom kostet weniger als Benzin.Demgegenüber stehen ein derzeit höherer Anschaffungspreis und das Reichweitenproblem. Ersterer wird sich auf Dauer anpassen und evtl. gibt es auch Anschaffungsanreize wie niedrigere Steuern oder irgendwelche Rabatte. Das Reichweitenproblem hat sich mit den Feststoffbatterien in ein paar Jahren erledigt.
Also für mich ist das E-Auto momentan das ideale Pendlerfahrzeug und für Langstrecke nehmen wir derzeit den Vollhybriden. Kann sein, dass ich diesen demnächst durch einen Plug-In Hybriden ersetze. Die schaffen mittlerweile auch 120 km rein elektrisch.
Alt Heute, 11:31
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also lassen wir mal Ideologie und Klimarettung aussen vor, was bleibt sind lediglich Vorteile wie: E-Autos sind leise, stinken nicht und verbrauchen keine fossilen Brennstoffe. Letztere sind bekanntermassen endlich und Strom kostet weniger als Benzin.Demgegenüber stehen ein derzeit höherer Anschaffungspreis und das Reichweitenproblem. Ersterer wird sich auf Dauer anpassen und evtl. gibt es auch Anschaffungsanreize wie niedrigere Steuern oder irgendwelche Rabatte. Das Reichweitenproblem hat sich mit den Feststoffbatterien in ein paar Jahren erledigt.
Also für mich ist das E-Auto momentan das ideale Pendlerfahrzeug und für Langstrecke nehmen wir derzeit den Vollhybriden. Kann sein, dass ich diesen demnächst durch einen Plug-In Hybriden ersetze. Die schaffen mittlerweile auch 120 km rein elektrisch.
Gibt es wirklich ein Reichweitenproblem ?

BMW ix3 neue Klasse oder der neue Volvo EX60 - schaffen leicht 500 km und laden in 15 Minuten nach. Also ich würde mal sagen für 90 % aller sollte das ausreichen.

Höherer Anschaffungspreis ? auch das ist kein Argument mehr:

Der neue Volvo EX60 kostet in der Elektrovariante weniger als der vergleichbare Verbrenner.

Chinesischer Hersteller Zeekr, zb. 7GT 3,3 von 0-100 Vollausstattung 60.000, ich vermute im Verbrenner Bereich gibts da nichts was preislich mithalten kann.

Nächstes Beispiel - Aktueller Preis Dacia Spring E-AUTO 11.900,-- * NEU und davon kann man dann noch die neue E Auto Prämie vom Staat abziehen. - Gibts Verbrenner für unter 9.000 Euro ?

Und im Unterhalt ist ein E Auto sowieso günstiger ...... und wir stehen hier immer noch am Anfang der Entwicklung.

E Mobilität gehört der Zukunft, so meine Einschätzung.

Gilt das alles schon für jedes Fahrzeug - nein - es gibt sicherlich noch gute Verbrenner

Eins möchte ich noch Relativieren: Die Aussage E-Autos benötigen keine Fossilen Brennstoffe, stimmt jetzt ja noch nicht so ganz. Denn ein Teil des Stroms wird immer noch von Gas/Kohlekraftwerken erzeugt.

Geändert von Claus (Heute um 11:33 Uhr)
Alt Heute, 11:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich verstehe deine Worte hier recht gut.
Ich will nur final davon weg, dass wir mit Fahren eines E-Autos das Klima, die Welt retten könnte. Dies ist genauso Schwachsinn wie die Aussage zur Wärmepumpe, Photovoltaik, Speicher etc.pp.
Für mich ist es was, was der Markt bietet und jeder für sich selbst entscheiden muss, welche Auswahl er für sich trifft. Dass durch die Luft zum Atmensteuer und sonstige Maßnahmen die fossilen Energien immer teurer gemacht werden, ist außerdem auch bekannt.
Das E-Auto ist für mich ein künstlich geschaffenes Produkt ohne Mehrwert zu den oben genannten Themen. Davon kann mich aufgrund der Weltpolitik zum Thema Klima auch kein Mensch mehr abbringen.
Alt Heute, 11:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
...

Der neue Volvo EX60 kostet in der Elektrovariante weniger als der vergleichbare Verbrenner.

Chinesischer Hersteller Zeekr, zb. 7GT 3,3 von 0-100 Vollausstattung 60.000, ich vermute im Verbrenner Bereich gibts da nichts was preislich mithalten kann.

Nächstes Beispiel - Aktueller Preis Dacia Spring E-AUTO 11.900,-- * NEU und davon kann man dann noch die neue E Auto Prämie vom Staat abziehen. - Gibts Verbrenner für unter 9.000 Euro ?
...
Nun, das wären Fahrzeuge, die ich mir nicht mal anschauen würde.

Zitat:
Eins möchte ich noch Relativieren: Die Aussage E-Autos benötigen keine Fossilen Brennstoffe, stimmt jetzt ja noch nicht so ganz. Denn ein Teil des Stroms wird immer noch von Gas/Kohlekraftwerken erzeugt.
Das ist aber nicht das Problem des E-Autos.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »