Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2020, 20:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Herrlich! Gurus Holde knechtet ein Tier!

Apropos Knechten, im TT-Forum hier war für's Knechten doch jemand anderes zuständig !
Alt 29.12.2020, 00:02
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mal 30 min im Thread gelesen und damit es fleißig von vorne los geht!

Mein Beitrag zum Thema:

Veganes Essen mit Hackfleisch mischen und Käse überbacken und es wir nochmal deutlich besser.
Alt 29.12.2020, 00:12
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
300 Euro im Monat sind wirklich ne untere Grenze und da muss man dann auch viel Eigenleistung machen, oder sich eben ein Pferd teilen.
300 Euro braucht man nicht unbedingt. Das hängt sehr stark von der Lage des Reitstalls, der Qualität, der Ausrichtung und der Versorgung ab.

Anti-veganes Bullshitbingo Folge 1783. Alle Versuche hier schon mal gelesen.
Natürlich bedient er sich ebenfalls der ungerechtfertigten Beispiele mit Menschen. Sowas kann und darf man nicht ernst nehmen.

Ist er jetzt auch so ein militanter Veganer wie ich? Oder doch nicht, weil er sich zwar der gleichen Argumente bedient, aber netter ist? Feuer frei!
Alt 29.12.2020, 08:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon fast zwei Jahre alt, räumt aber mit auch hier gebetsmühlenartig vorgetragenen Vorurteilen und Unterstellungen auf:

Alt 29.12.2020, 09:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hör auf Guru, du bist zu klug für soviel Blödsinn.
Niemand hier ist ein Mörder, außer es wären ein paar Psychpathenstraftaten noch unentdeckt. Du musst lernen MIT UNS zu sprechen, nicht gegen uns. Und außerdem sind wir nicht UNS, also keine homogene Gruppe, und es ist schon ziemlich vermessen hier alle über einen Kamm zu scheren. Ich sehe hier viele Menschen die sich bemühen ihren Lebensstil zu modifizieren, das sollte entsprechende honoriert werden und nicht abgewertet.

Schreib dir mal hinter die Salatblätter, wie man reinruft in den Wald so schallt es auch zurück. Es ist an dir wenn du deiner Sache nützen willst den Ton zu ändern, deine gebetsmühlenartige Dauerschaleife überzeugt keinen Menschen.
Der HSV hat dir in etwas drastischen Worten gesagt das du deine Sache eher kaputt machst denn ihr nützt. Das tust so einfach ab als wäre das nichts.

Vegane Ernährung und ein veganer Lebensstil ist eine gute Alternative für Leute die das wollen, man MUSS aber nicht, und damit ist auch nicht automatisch ein schlechter Mensch, oder gar ein Mörder.

DU musst lernen die Menschen, und zwar jeden individuell, so anzupacken das er dir folgen will, gelingt dir das nicht Harald, dann lasse es. Ich hoffe du hast keine Führungsverantwortung, denn ich befürchte die MA würden flüchten, und zwar in alle Richtungen.

Ein schnell hingerotztes Video, oder ein flottes und abwertendes Pauschalurteil helfen den Tieren rein nichts. Sag das mal auch snape

Versuchs doch mal mit Geduld, egal wie sehr dich die Antwort des Gegenüber ärgert, bleib sachlich und ruhig und verzichte auch persönliche Angriffe (sagt der Richtige!!). Du willst doch überlegen sein? Dann zeig dich auch überlegen.

Und versuchs gleich mit meinem Beitrag, statt blind drauf einzudreschen, da muss ich nur schmunzeln, das nützt den Tieren auch nichts.

@all, wenn seine Frau reitet, hat das nichts mit ihm zu tun, dafür muss man ihn nicht verantwortlich machen. Seine Frau ist ein eigenverantwortlicher Mensch, die trifft vermutlich eigene Entscheidungen, ob sie dem Gatten gefallen oder nicht.

Oder machen euere Kaminvorlagen was ihr wollt?

(Else bitte verzeih mir das, ich hab gar keinen Kamin, ich hab aber das Wort neulich mal gelesen und ich habs so sauwitzig gefunden, einmal muss ich es auch anwenden). [Ich glaube das war in einem Buch von dem Russen Wladimir Kaminer, der ist sehr direkt]
Alt 29.12.2020, 10:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Marcel Werthmann Beitrag anzeigen
...
Mein Beitrag zum Thema:
...
Sehr, sehr .... geistreich
Alt 29.12.2020, 11:22
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@all, wenn seine Frau reitet, hat das nichts mit ihm zu tun, dafür muss man ihn nicht verantwortlich machen. Seine Frau ist ein eigenverantwortlicher Mensch, die trifft vermutlich eigene Entscheidungen, ob sie dem Gatten gefallen oder nicht.
Da bin ich zu 100% bei dir... und ich habe auch keinerlei Problem damit, dass da die emotionale Bindung erheblich stärker ist, als eigene Lebensmaximen!

Womit ich allerdings ein Problem habe ist die Tatsache, dass Java eben gerade nicht doof ist und genau weiß, dass er zugunsten seiner Ehe Abstriche an seinen Idealen macht. Und dann muss er eben anderen auch zugestehen, manche Themen pragmatisch zu sehen und nicht ständig 100% fordern!

Er akzeptiert aber noch nicht mal, wenn jemand vegetarisch lebt und stellt denjenigen moralisch auf eine Stufe mit Tönnies, weil dann ja immer noch Tiere für Milchprodukte oder Eier ausgebeutet werden - egal wie natürlich die Tiere gehalten werden. Wenn von ihm mal ein Satz kommen würde wie 'ist vielleicht noch nicht ganz perfekt aber schon mal ganz gut', wären sofort sehr viele Emotionen aus diesem Thema draußen...
Alt 29.12.2020, 11:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
... lebt und stellt denjenigen moralisch auf eine Stufe mit Tönnies, weil dann ja immer noch Tiere für Milchprodukte oder Eier ausgebeutet werden - egal wie natürlich die Tiere gehalten werden.

... wären sofort sehr viele Emotionen aus diesem Thema draußen...

Noch wichtiger sehe ich das Einstellen dieser unsäglichen Vergleiche Mensch - Tier. Die gehören vielleicht in ein rechtes Forum, aber ganz sicher nicht hierher.
Alt 29.12.2020, 11:34
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@all, wenn seine Frau reitet, hat das nichts mit ihm zu tun...
hmmm...
Alt 29.12.2020, 11:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
hmmm...

Tjaaa ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »