Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2022, 07:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Das Folgende für alle, die daran interessiert sind, Zusammenhänge verstehen zu wollen.
Müsste ich eigentlich sowohl in den Politik-Thread als auch in diesen Thread stellen. Denn das, was hier und dort meinungsmanipulierend zu lesen ist, bereitet mir - vorsichtig ausgedrückt - große Sorge.
Lange her, dass mir ein Mensch, der aber mal ganz genau weiß, wovon er redet, derart aus der Seele gesprochen hat.:

Zitat:
Zitat von Theo Waigel Beitrag anzeigen
"Bei den Ostdeutschen entsteht eine unheilige Allianz zwischen Sahra Wagenknecht von links und Björn Höcke von der rechten Seite."

"Die Politik des Westens basiert auf einem großen Irrtum, dass es ein Volk der Ukrainer gäbe und sogar eine nationale Identität", hieß es von Helmut Schmidt nach der Annexion der Krim im Jahre 2014. "Bei allem Respekt vor Helmut Schmidt, damit lag er total daneben."

"Die Ukraine möchte ein selbstständiger Staat sein, war dies bereits bei der UN-Gründung und lässt sich jetzt von niemandem die Souveränität wegnehmen."

"Denn die Vermessenheit von Putin, der Ukraine das Völkerrecht abzusprechen, sei so gravierend, als wenn Deutschland Länder wie Österreich einnehmen wollen würde."

"Das ist vergleichbar mit der unglaublichen Manie von Hitler in den 30er Jahren zu sagen: Dieses und jenes Land gehört zu Deutschland."
Alt 21.10.2022, 08:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das Folgende für alle, die daran interessiert sind, Zusammenhänge verstehen zu wollen.
Putin denkt halt auch zu Zeiten der Sowjetunion.
Was dann zumindest einige Dinge, einige Aussagen von ihm erklären.
Nein, nein, und nochmals nein, ich bin überhaupt kein Russenfreund, aber eben auch kein Amifreund.

Und zur Höcke Karte.
Die langweilt mich auch Zusehens.
Jimi hat das letztens ja schon mal angepackt.
Und die Gegenwehr zu seinen Aussagen ... war na sagen wir mal so, sehr gering! Meine Ansicht, ja bekannt, was Höcke wirklich tut oder macht, wissen nicht mal 5% der Deutschen (aber sie benutzen seinen Namen natürlich gerne, wenn es geht die Altparteien irgendwie zu schützen oder reinzuwaschen). Dazu ist Höcke auch nur ein Parteimitglied mit Vorsitzender - Status, aber dennoch nur einer von vielen. Zudem, vergesst nicht, lt. Sonntagsumfragen würden im Moment 15% die AfD wählen. Macht euch lieber darüber Gedanken! Wieso das so ist, ..... ja weil die Altparteien es einfach verzocken, das sind die Schuldigen ... und sicher nicht ein Höcke oder eine Wagenpfahl. Frage: Zählt man die Grasfarbenen eigentlich schon zu den Altparteien? Dann wird mir schlecht und ich geh brechen hahahaha

Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2022 um 08:58 Uhr)
Alt 21.10.2022, 08:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
. Dazu ist Höcke auch nur ein Parteimitglied von vielen. .
Dann gehörst du zu den selbst kolportierten 95% !
Alt 21.10.2022, 09:03
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Und zur Höcke Karte.
Die langweilt mich auch Zusehens.
Dann will ich mal für Abhilfe sorgen, was deine Langeweile betrifft:

https://de.statista.com/statistik/da...der-der-nsdap/

Ich halte dich für intelligent genug, um dieses Argument zukünftig nicht (bestenfalls nie) mehr zu benutzen!
Alt 21.10.2022, 09:14
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Ich halte dich für intelligent genug, ...
Ob ich das bin oder nicht, wie mich die Leute sehen, du weißt doch, mir ist das einerlei. Mir ist wichtig, was ich im Spiegel sehe. Noch gefällt mir das

Und mal ehrlich, derartige Statistiken ..., daraus bilde ich mir sicher mit 0,0% meine Meinung, ich sehe auch nicht Dinge aus der Vergangenheit als Muster, dass dies immer wieder so kommt. So muss eben jeder selbst seinen Weg finden, was er für richtig oder falsch hält.

Du kennst doch den Leitspruch über Statistiken, oder?

Zum Beispiel:
- Es gibt drei Arten von Lügen, Lügen, verdammte Lügen und Statistiken (Benjamin Disraeli)
oder
- Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast (Winston Churchill)

Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2022 um 09:19 Uhr)
Alt 21.10.2022, 09:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na klar, Fakten einfach leugnen, wenn's nicht in den kram passt, Corona verharmlosen,an den grossen Rücksteller glauben, mit bekennendem Nazi rumscherzen, sich AFD als wählbar vorstellen und nun auch noch Bernd Höcker verharmlosen.
Alt 21.10.2022, 09:26
registrierter Besucher

Eine schönes Buch für dich zum Lesen:
https://www.heise.de/tp/features/Fak...html?seite=all

"Der Streit um die Fakten ist eine falsche Auseinandersetzung. Fakten, die Teil der Wahrheit sind, werden in der Politik oft als Meinungen instrumentalisiert. In Wirklichkeit geht es um die dahinterliegenden Interessen. Wir müssen uns also die jeweilige Ideologie anschauen, anstatt uns um einzelne Fakten zu streiten"

FsB: Ist es nicht seltsam, dass hier auch gleich wieder das Wort "Ideologie" auftaucht?
Macht dich das niemals nachdenklich?

Nur mal so nebenbei.
Die Fakten, die du immer publizierst, gehen mir wo genau vorbei?
Ich würde diese tatsächlich oft ins Reich der Fake - news setzen
Deine Anhänger im Corona - Fanboy - Club ist auf jeden Fall auch schon bedenklich geschrumpft :-)

Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2022 um 09:28 Uhr)
Alt 21.10.2022, 09:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Und mal ehrlich, derartige Statistiken...
Also so ist es dann auch wieder nicht.
Ich habe das angeführt als ein unmittelbares Gegenargument auf deine Schilderung, dass Höcke ja nur einer von mehreren bei der AfD ist.

Was genau aus solch einer Sichtweise entstehen kann, habe ich dir damit komplett zweifelsfrei nachgewiesen.
Mit einem Beispiel, das geeigenter kaum sein kann.

Unverfälscht und unverblümt.

Ich hätte das auch als Freitext hier erwähnen können. Ohne jede Statistik. Wäre dann kein' Deut' weniger richtig gewesen und deine Floskelsprüche bezügl. Statistiken wären ins Leere gelaufen.

Also Peter, das kannst du besser!

Wie wäre es bspw. mit Folgendem:

"Oh, da haste uneingeschränkt Recht! Da hab' ich mich vergaloppiert!"

Ist nur ein Vorschlag...

Würde dir da ein Zacken aus der Krone fallen?

Im Übrigen stelle ich mir die Frage, wie deine Meinung zu sämtlichen Dingen ist, zu denen sich der Theo geäußert hat. Denn da steht ja noch einiges mehr...!
Kommst mir bisher nicht so vor, als wenn du unangenehme Probleme bzw. (Gegen-)Argumente durch Totschweigen lösen möchtest.

Und diese Statistik-Sprüche sind deiner nicht würdig. Auch das kannste als Kompliment auffassen.

Bei uns in Hamburg und Umgebung gibt es dafür nur einen einzigen möglichen Kommentar:

Bla!

Geändert von HSV (21.10.2022 um 09:59 Uhr) Grund: Oh, oh, Vorname war falsch.:/
Alt 21.10.2022, 09:37
registrierter Besucher

Zitat:
Also so ist es dann auch wieder nicht.
Ich habe das angeführt als ein unmittelbares Gegenargument auf deine Schilderung, dass Höcke ja nur einer von mehreren bei der AfD ist.

Was genau aus solch einer Sichtweise entstehen kann, habe ich dir damit komplett zweifelsfrei nachgewiesen.
Mit einem Beispiel, das geeigenter kaum sein kann.

Unverfälscht und unverblümt.
Das weiß ich doch.
Dennoch musst du mir zugestehen, dass ich das ander sehe!
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich eine alte Statistik nicht als Leitfaden für die Zukunft sehe.

Mach dir mal keine Sorgen, es wird auch der Punkt kommen, da werde ich dir auch mal Recht geben.
Mache ich zum Beispiel schon, wenn ich zugebe, dass dein HSV die bessere Mannschaft hat als mein FCN.
Sie doch einfach auch mal mit was zufrieden. Bla Bla Bla

Peter wäre mir zudem lieber ;-)
Und reize mich nicht.
Sonst kopiere ich noch was von meiner hübschen Sahra hier rein ;-)
Die hat nämlich auch wieder "wahre" Worte gesprochen :-)
Und:
Sie ist Deutschlands beliebteste Politikerin, wird nur noch von CSU-Chef Markus Söder (55) im Ranking überholt, lässt ALLE Ampel-Minister hinter sich: Linken-Politikerin *Sahra Wagenknecht (53) liegt im Insa-Meinungstrend für BILD an der Spitze. Höhenflug! ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2022 um 09:49 Uhr)
Alt 21.10.2022, 10:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Peter wäre mir zudem lieber ;-)
Und das ganz schön zurecht!

Mein Fehler, Korrektur ist erfolgt!

Zitat:
für BILD...
Gut geschrieben...

Zitat:
Höhenflug!
...wie er bei Politikerinnen & Politikern, die nicht in der Verantwortung stehen, durchaus mal vorkommt. Auch bei weniger attraktiven...

Wäre das mit der Verantwortung bei der Dame anders, könnte ich mir vorstellen, dass sie eine Platzierung ähnlich des GLUBBS aufweisen würde.
Zitat:
Im Übrigen stelle ich mir die Frage, wie deine Meinung zu sämtlichen Dingen ist, zu denen sich der Theo geäußert hat. Denn da steht ja noch einiges mehr...!
Kommt da noch was oder ist das alles doof, worüber er sich geäußert hat (oder gar deiner Argumentation so ganz grundsätzlich nicht zuträglich)?

Diese Antworten würden mich brennend interessieren.

Bin mir sicher, dassde auch bei diesen Punkten über eine Meinung verfügst, PETER.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »