Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2012, 17:55
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase - Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Nach Lesen deiner Beiträge hier, schreit alles in mir Sriver G3.
Würd ich wirklich mal ausprobieren und zwar länger als ein Training. Ich war beim ersten Training mit dem G3 etwas "schockiert" (weniger Katapult als ein Tensor halt), hat dann aber sehr gut funktioniert und mich richtig weiter gebracht.
Das habe ich mir auch schon überlegt und werde ihn warscheinlich noch testen.
Alt 25.11.2012, 17:57
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TTC Dahn: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber meinst du, du kannst die vielen Beläge die du so nennst wirklich beurteilen? Ich meine du spielst noch bei den Schülern...

@DADDA: Der G3 wäre auf jeden Fall eine gute Idee! Geht eigentlich immer.
Alt 25.11.2012, 17:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok dann schau ich mich mal nach einem G3 um.
Alt 25.11.2012, 18:02
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber die die ich genannt hab, hab ich schon (lange) gespielt. Nur die Coppas nicjt, hab ich aber dazugeschrieben.
Alt 25.11.2012, 18:05
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na dann mach mal...
Alt 25.11.2012, 18:24
Chaos 234 Chaos 234 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chaos 234 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also würdet ihr sagen, dass man sich mit einem Sriver G3 schneller verbessert als mit ESN FKE Belägen der neuen Generation ?
Alt 25.11.2012, 19:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Man gerät wahrscheinlich nicht so leicht in Versuchung weniger zu trainieren.

Geändert von Der Andere DDA (25.11.2012 um 19:18 Uhr)
Alt 25.11.2012, 19:40
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Das ist ja die Frage die ich mir stelle: Entweder ich nehm einen FKE Belag, mit dem ich leicht spielen kann oder einen schwierigeren, in der Hoffnung, dadurch besser zu werden.

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Aber warum mit einem Leichtspielbelag spielen? Da bräuchte ich ja kaum noch zu trainieren.

So eine Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Warum sollte man mit einem Belag, der sich leicht und sicher spielen lässt, nicht besser werden? Nach deiner "Theorie" müsste man jedem Anfänger ein Schlager Carbon + 2x T05 in max andrehen.

Kauf dir ein Allroundholz. Es ist scheißegal welches du nimmst, sind alle sicherlich besser geeignet für eine jungen Spieler, der schnell Fortschritte machen will als ein Zhang Jike oder Liu Shiwen oder was weiß ich was...

Dann noch 2x Klassiker (MarkV, Sriver, Mendo,...) oder meinetwegen eine G3 und gut ist. Wenn du natürlich nur 2x damit trainierst, wirst du die Vorteile dieser Kombi nicht feststellen.

So ich bin jetzt endgültig raus hier. Ist mir echt zu doof ...
Alt 25.11.2012, 20:07
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Musste nun heute bei einem Turnier ebenfalls feststellen, dass mein Material (vor allem der Tenergy 05) einfach zu unkontrolliert war. Nur 10min Einspielzeit (weil zu spät hingefahren), das erste Spiel (Doppel) war eine Katastrophe. Auch die Tische waren ungewohnt, auf denen sprang der Ball etwas schneller ab als bei unserem im Verein (nicht nur eingebildet), das war in Verbindung mit dem Material besonders schlimm. In den folgenden Einzeln wurde es zum Glück immer besser. Jedoch ist die Kombi zu unkontrolliert und nicht gerade fehlerverzeihend. Trotzdem hat die Kombi mit dem T05 nicht nur eine negative Seite, ich habe z.B. meinen Armzug gezwungenermaßen verbessert und spiele nun etwas offensiver. Außerdem habe ich meinen TTR um 50 Punkte verbessert und bin in der Liga (wie DADDA ebenfalls) noch ungeschlagen (Einzel und Doppel).
In der Winterpause werde ich mal sehen was ich am Material ändern werde. Das Holz wird bleiben, bzw. ich werde vielleicht etwas langsameres suchen.
Bei den Belägen nehm ich einen Klassiker, einen meiner zuvor gespielten ESN-Tensoren (Omega IV Europe, Acuda S2 /beide in 1,8mm) oder einen Sriver G3.

@tougel: Im Prinzip hast du vollkommen recht (wie ich heute einsehen musste), vielleicht könntest du es noch etwas weniger aggressiv formulieren, dann sind die anderen Leute möglicherweise auch etwas einsichtiger (nach dem Prinzip: "Wie es in den Wald reinschallt, schallt es heraus.")

Geändert von Der Eine DDA (25.11.2012 um 20:09 Uhr)
Alt 25.11.2012, 20:15
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weit verbreitet in meiner Liga sind u.a. Aurus und Sinus (also die Katapultmonster schlechthin), alle besseren Spieler spielen diese 2 Beläge (viele aus der 1.KL und 2. Bezirksliga Jugend). Selbst in der 2.KL J wird schon ein Calibra und ein Genius gespielt. Als mir dann auch noch einer, der solches Material spielt, sagte, dass ein Coppa in 1,8 auf einem IV-L Balsa viel zu langsam für ihn wären, habe ich mich schon etwas gewundert, besonders bei seiner Spielstärke, er kann noch nicht einmal gut schupfen und spielt noch Schüler B.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »