Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2022, 10:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Der Theo ...
Mein Problem, ich habe es sogar gesehen im TV.

"Bei den Ostdeutschen entsteht eine unheilige Allianz zwischen Sahra Wagenknecht von links und Björn Höcke von der rechten Seite."
FsB: bereits beantwortet

"Die Politik des Westens basiert auf einem großen Irrtum, dass es ein Volk der Ukrainer gäbe und sogar eine nationale Identität", hieß es von Helmut Schmidt nach der Annexion der Krim im Jahre 2014. "Bei allem Respekt vor Helmut Schmidt, damit lag er total daneben."
FsB: Vorneweg, für mich der mit weitem Abstand beste Bundeskanzler, den wir je hatten, der auch in seinen alten Tage diesen Zustand jetzt sehr Waise vorausgesagt hat. Dennoch machen auch Genies wie er und ich mal Fehler ... diese Aussage ist sicherlich nicht glücklich gewählt!

"Die Ukraine möchte ein selbstständiger Staat sein, war dies bereits bei der UN-Gründung und lässt sich jetzt von niemandem die Souveränität wegnehmen." -
FsB: Kann ich nachvollziehen! Würde sie dennoch niemals in die EU oder NATO aufnehmen im Moment. Schau dir mal an, wie man über die Ukraine noch vor dem Krieg gesprochen hat. In diesem Land stimmt ebenfalls so einiges nicht. Ihren Capitain auf der Brücke mag ich schon zweimal nicht. Und sie erfüllen auch nicht ansatzweise die Bedingungen, die im Normalfall die EU stellt, um Mitglied zu werden.

"Denn die Vermessenheit von Putin, der Ukraine das Völkerrecht abzusprechen, sei so gravierend, als wenn Deutschland Länder wie Österreich einnehmen wollen würde."
FsB: Sehe ich ebenfalls so. Achtung nur Spaß ... gehört Österreich und Südtirol nicht sowieso zu uns? Ich fühle mich dort zumindest fast wie zu Hause.

"Das ist vergleichbar mit der unglaublichen Manie von Hitler in den 30er Jahren zu sagen: Dieses und jenes Land gehört zu Deutschland."
FsB: Wenn das so war? So berichtet man auf jeden Fall darüber. ich kann das auch nicht bestreiten. Ich habe in dieser Zeit nicht gelebt, könnte mir aber vorstellen, dass es für mich ein Alptraum gewesen wäre, in dieser Zeit leben zu müssen. Damit sollte diese Frage auch beantwortet sein.
Alt 21.10.2022, 12:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die einzige Frage für mich ist, ob Deutschland den dritten Weltkrieg auch wieder verliert?

Wir bauen auf und reisen nieder so haben wir Arbeit immer wieder
Alt 21.10.2022, 12:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die einzige Frage für mich ist, ob Deutschland den dritten Weltkrieg auch wieder verliert?

Wir bauen auf und reisen nieder so haben wir Arbeit immer wieder
Diesmal sind wir doch angeblich auf der "richtigen" Seite?

Nur ist das immer auch ne Ansichtssache...Putin denkt das aber wohl auch. Die Chinesen werden sich nicht auf die Seite des Verlierers stellen aber sie sind ne Art Gamechanger.

Es gibt keine Guten in dem großen Spiel der Geopolitik. Es werden knallhart die eigenen Interessen vertreten. Das macht es aber nicht besser was Putin macht.
Es geht wirklich niemand um darum die Ukraine voranzubringen und um die Menschen dort, der wirklich was zu sagen hat.

Geändert von jimih1981 (21.10.2022 um 13:31 Uhr)
Alt 21.10.2022, 13:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Diesmal sind wir doch angeblich auf der "richtigen" Seite?
Die Frage war auch rein rhetorisch, daß Ende ist absehbar
Alt 21.10.2022, 13:36
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die Frage war auch rein rhetorisch, daß Ende ist absehbar
Also des Amis Schoßhund haben wir sowieso nix zu melden So ist das als Vasallenstaat.
Nicht dass mir der Russe jetzt lieber wäre ich ziehe die U.S.A. ganz klar Russland vor aber es ist halt nicht so dass Deutschland jetzt ne große Rolle in der Weltpolitik spielt. Manchmal dürfen wir nur so tun alsob. Hat die U.S.A. dann aber vorher abgesegnet...Schröder durfte ja auch groß tönen dass er gegen den Irakkrieg ist damit er die Wahl gewinnt aber hintenrum hat ein Informant des BND die Fakeinformationen geliefert welche die Amis und auch als Beleg für die angebliche Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak genommen haben...etc. Das was viel entscheidender ist als die offizielle Show wie G7 und sei Nonsens ist das was hinter verschlossenen Türen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprochen und vereinbart wird.

Geändert von jimih1981 (21.10.2022 um 13:43 Uhr)
Alt 21.10.2022, 13:58
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wir wären hier ALLE ohne deine Faktenkenntnis echt aufgeschmissen.

Diese ganzen Zusammenhänge; wie du die immer für dich ganz allein erst erfasst, dann verstehst und uns anschließend näherbringst, ist herausragend!

DANKE!
Alt 24.10.2022, 07:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wir wären hier ALLE ohne deine Faktenkenntnis echt aufgeschmissen.

Diese ganzen Zusammenhänge; wie du die immer für dich ganz allein erst erfasst, dann verstehst und uns anschließend näherbringst, ist herausragend!

DANKE!
Dass mit Curveball stammt nicht von mir sondern lief offiziell in deinem heißgeliebten seriösen Fernsehn Da kannst auch googeln und du wirst zig treffen von deinen seriösen Sekundärquellen finden
Alt 24.10.2022, 08:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wenn du eine grundsätzliche Antihaltung zur NATO und zum Westen hast, dann versuchst du doch, deine Ideologie nicht einzuschränken, du willst doch nicht unrecht gehabt haben. Also suchst du dir immer Erklärungen, was hat der Westen alles Schlimmes und Falsches gemacht, was den Putin dazu gedrängt hat.

Aus: https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-18404079.html
Alt 24.10.2022, 09:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab's gesehen, erklärt vieleicht zumindest etwas die Einstellung von so manchem hier, allerdings wird dann die Einstellung mancher "Wessis" hier umso verquerer.
Alt 24.10.2022, 09:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hab's gesehen, erklärt vieleicht zumindest etwas die Einstellung von so manchem hier, allerdings wird dann die Einstellung mancher "Wessis" hier umso verquerer.
Nun, eine grundsätzliche Antihaltung zur NATO und zum Westen gibt es durchaus auch bei Menschen mit westdeutscher Sozialisierung. Das kommt im Osten nur relativ häufiger vor.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »