|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Spiel erst mal ein IV-L Balsa mit nem Genius optimum 1,8 mm auf der Rückhand , der geht ab !
Rückhandtopspins kommen damit auch wie Raketen, genause schnell wie mit einem Alc!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deine Interpretation macht meine Aussage zum Quatsch. Wenn du aufpassen würdest, wüsstest du, dass ich mit meinem WSC weiterspielen werde. Wie oft trainierst du überhaupt? Du könntest ja endlich mal einen Vorschlag machen. Andauernd nur motzen, motzen und motzen. Wie immer.
|
|||
|
|||
|
Meine Frage (man findet ja so gut wie nichts über Klassiker):
Was gibt es für Klassiker die mir helfen mit der Technik weiterzukommen ? Mark V,Mendo,Vario ? (ein Belag mit mittelhohem Ballabsprung) Beidseitig agiere ich Offensive mit Flip,Topspin und Block. Nach einiger Zeit mit Klassikern will ich auf FKE Beläge umsteigen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja: Vorschläge ohne Ende, die mehr oder (am häufigsten)weniger ernst gemeint sind.
Vor allem treten eindeutige Vorschläge, das Holz betreffend, auf wie zum Beispiel: Zitat:
|
||||
|
||||
|
Auch wenn man das natürlich etwas anders ausdrücken könnte, hat er da aber nicht ganz Unrecht. Im All+ Bereich kannst du da nicht viel falsch machen.
|
||||
|
||||
|
Ich sagte ja auch schon vor ein paar Tagen, dass ich mit dem WSC weiterspiele.
Das hat er wohl nicht mitbekommen.
|
||||
|
||||
|
Aber du hattest doch auch gesagt, dass du demnächst evtl. was langsameres testen möchtest, oder?
|
|||
|
|||
|
Es kommt nicht drauf an, dass der beste Ball kommt...es kommt drauf an, dass möglichst viele von den schlechten Bällen möglichst oft kommen...
Ich habe früher OFF bis OFF- Hölzer gespielt (Stiga ONCT, Tibhar Sams Alpha, Butterfly Primo OFF-, Donic WSC,...). Alle mit FKE-Belägen (Nimbus, T64, T05, Vega Pro, Aurus), VH immer 2.0 oder max. Seitdem ich ein ALL+ Holz spiele, läuft es wie geschmiert...wenn ich Spiele verliere, dann verliere wirklich auch ICH die Spiele (sprich: taktische Doofheit oder mangelnde Konzentration oder der Gegner war einfach wirklich besser) und nicht mein Schläger. Vor der Saison hatte ich wieder einmal das WSC ausgegraben und nach anfänglicher Euphorie (es kam alles mit gefühlt doppelter Geschwindigkeit) hat es mich 2-3 Monate nur immer weiter verunsichert. Ich war schon fast soweit den Schläger dauerhaft an den Nagel zu hängen, ich wusste teilweise gar nicht mehr, was da am Tisch passiert. 2 Tage vor dem ersten Saison-Spiel wechselte ich wieder zurück auf das alte ALL+ Holz und nach 1-2 Wochen war die alte Sicherheit wieder zurück. Nun stehe ich in der 1. Bezirksklasse in der Mitte 8:2 (QTTR ca. 1600...so hoch habe ich vorher noch nie gespielt...vor 3 Jahren spielte ich noch 1. Kreisklasse) und ich behaupte einfach mal, dass mein Spiel nicht das unattraktivste ist (allerdings habe ich dank der Grundsicherheit des Holzes auch die Möglichkeit einfach mal Ball-auf-Tisch zu spielen, wenn es mal nicht rund läuft...). Andererseits muss jeder selber zu der Erkenntnis kommen wann bzw. ob sein Schläger zu schnell ist. Früher habe ich aus eigener Sicht natürlich NIE zu schnelles Material gespielt ![]() ![]() . Und wer weiß, vielleicht ist mein aktuelles Zeugs auch noch zu schnell...das wird die Zukunft zeigen...
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Florry (25.11.2012 um 21:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Befürchte, dass meine alten ESN Beläge zu katapultig sind. Werde wahrscheinlich den G3 probieren. Welchen soll ich nehmen, den normalen oder den FX?
Ist das Obergummi bei den G3s eher hart und straff (Tenergy 05) oder weich wie z.B. beim T64? Wie hoch ist der Ballabsprung? Auch bin ich nicht sicher ob ich mein WSC weiterspielen soll. Würde es sich lohnen ein Primorac (EX) zu testen?
|
|