Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2018, 14:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Khedira war grottenschlecht, den hätte er spätestens in der Halbzeit rausnehmen müssen. Reus brachte Schwung, insofern war das nicht falsch - glaube nicht dass Gündogan so viel ausgerichtet hätte.
Reus zu bringen ist ja generell richtig. Halt als offensiver Mittelfeldspieler statt Özil. Oder an Stelle von Draxler. Ich finde aber, dass Reus statt Khedira nicht so passend ist, weil in der Mitte dadurch ein riesiges Loch geklafft hat. Vor der Innenverteidigung war ein Kroos, der ständig gestört wurde. Neben ihm war niemand. Erst viel weiter vorne war dann Reus. Mit Gündogan hätte man das Mittelfeld ebenfalls gestärkt und den Aufbau verbessert. Der Kroos-Bewacher hätte sich dann klonen müssen, um den Spielaufbau zu stören.

Das sage ich als Couch-Bundestrainer. Aber natürlich habe ich Recht.
Alt 18.06.2018, 15:08
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur mal so am Rande gefragt, gibt es eine Statistik darüber, welche Fernsehübertragung unserer DFB Elf bei Weltmeisterschaften mehr Glück bringt, also die höhere Erfolgsquote hat, ARD oder ZDF?
Alt 18.06.2018, 15:10
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die DFB Elf hat Angela Merkel schwer in Stich gelassen.
Berauschende Spiele und alle politische Misswirtschaft ist vergessen.
Auf den Joker kann sie diese Woche nicht hoffen.
Wir schaffen es noch ins Halbfinale.
Alt 18.06.2018, 15:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Führerin ist schwer enttäuscht von ihrer Mannschaft
Selfies gibt es erstmal keine mehr, wenn man sie in ihrer schwersten Stunde so im Stich lässt.
Alt 18.06.2018, 15:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Merkels größtes Problem: Sie versucht, Anfang Juli einen europaweiten Beschluss zur Flüchtlingsfrage durchzubringen und die Fußball-WM droht als Betäubung für´s Volk vorher auszufallen...
Alt 18.06.2018, 15:42
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tomtomsen
Super! Endlich mal eine sachliche Analyse.
Alt 18.06.2018, 16:13
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aha, und das reicht dann, um eine 6 zu vergeben? Özil war gerade in der ersten Halbzeit Dreh- und Angelpunkt des deutschen Angriffsspiels. Immer anspielbar, keine Fehlpässe, dazu 2-3 gefährliche Situationen kreiert UND im Defensivverbund Räume dicht gemacht.
Jawoll, das reicht, um eine 6 zu vergeben. Ich sage Dir auch warum. Du schreibst ja selbst, was Özil in der ersten Halbzeit gewesen ist. Der Dreh- und Angelpunkt des deutschen Angriffsspiels. Und ich meine, dass es kaum eine größere Beleidigung für einen Spieler geben kann als diese Beschreibung. Und die kam von Dir, der ganz klar im Vergleich mit mir die größere Fachkompetenz besitzt.

Zitat:
Blödzeitung...
Ich glaube nicht, dass ich tatsächlich in diesem Verdacht stehe. Ich habe seit 30 Jahren keine BILD-Zeitung mehr in der Hand gehabt. Max. beim Bäcker die Überschriften kopfschüttelnd zur Kenntnis genommen.

Zitat:
Ja, die Berichte sind länger als 2-3 Zeilen und nicht immer leicht zu lesen. Aber dafür sind die Leute an Fußball interessiert und nicht an Storys.
Das spricht tatsächlich für dieses Medium. Denn komplizierte Sachverhalte lassen sich zumeist nicht mit 2 Zeilen erklären. Die, die das doch glauben, wählen die AfD und/oder sind populistisch unterwegs. Egal, von welchem Thema die Rede ist.

Das, was Du an Zeit für Technik und Taktik bezügl. Fußball investierst, investiere ich in Sachen TT (weil's mich auch praktisch betrifft). Deshalb hast Du auch mehr Ahnung bezügl. Fußball, was das Theoretische betrifft. Allerdings nur, was diese beiden T-Punkte betrifft. Da hatten wir schon einmal eine leichte Auseinandersetzung, als Frankfurt vs. HSV gespielt hat und das 1:0 für den HSV nicht gegeben wurde. Da meintest Du sinngemäß nur, dass es dann halt 3:1 für Frankfurt ausgegangen wäre, weil Frankfurt ja die bessere Mannschaft wäre. Ich gebe zu, eine etwas fiese Interpretation von mir. Da ticken wir komplett unterschiedlich. Ist halt auch mal so. Am TT-Tisch bist Du da weitaus emotionaler, wie mir positiv aufgefallen ist. Was ich aber bezügl. Fußball durchaus habe, sind Augen im Kopf. Und, so meine ich, einen gesunden Menschenverstand. Mind. aber ein diesbez. Gefühl. Und genau dieses Gefühl sagt mir, dass Özil in der ersten Halbzeit absolut beschissen gespielt hat und die Mannschaft NULL auf den richtigen Weg gebracht hat. Natürlich neben anderen Spielern, das ist klar. Khedira und Kroos seien hier als Beispiel genannt.

Özil kann Teams auf ein noch höheres Niveau bringen. Er kann aber nicht die Karre aus'm Dreck ziehen, wenn das Team scheiße spielt. Dafür braucht man Dinge, die Lahm, Schweinsteiger & Co. mitgebracht haben.

Meine Fresse, wie ich die vermisse! Könnte heulen. Auch wenn sie zurecht nie Weltfußballer geworden sind.

Wen haben wir jetzt? Jetzt haben wir z.B. einen Reus, der der Meinung ist, dass er der Öffentlichkeit einfach mal erzählt, warum er nicht von Anfang an vs. Mexiko gespielt hat. Der kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass er Löw damit in den Rücken fällt, sich mind. aber illoyal mit so einer Aussage im gegenüber verhält.

Mit lauter Ego-Typen wirste halt kein Weltmeister. Und mit lauter Leuten, die mit dem IQ eines Toastbrotes versehen sind = auch nicht. Scheiß egal, was irgendwelche sachlichen Fakten besagen.

Sorry, ich bin noch immer frustriert wegen dieser desaströsen 1. Halbzeit-. Ich saß da und konnte das überhaupt nicht glauben. Das war so schlecht, wie ich es nicht für möglich gehalten hatte. Das war wie damals 2010 vs. Argentinien. Beim 4:0. Da saß ich auch vorm Fernseher und konnte das nicht glauben, was ich da gesehen habe. Nur im umgekehrten Fall...
Alt 18.06.2018, 18:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das trifft doch eher auf Deine Ahnung von Fußball zu.

Von dir kann man nicht mehr erwarten als immer wieder die gleiche dämliche Leier ... wiedersehen !
Alt 18.06.2018, 18:18
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Mit lauter Ego-Typen wirste halt kein Weltmeister. Und mit lauter Leuten, die mit dem IQ eines Toastbrotes versehen sind = auch nicht. Scheiß egal, was irgendwelche sachlichen Fakten besagen.
Sorry, ich bin noch immer frustriert wegen dieser desaströsen 1. Halbzeit-.
Das verstehe ich dann aber nicht. Das war doch vorher alles klar! Da muss ich doch nicht meinen Organismus mit Emphatie belasten und enttäuscht sein. War in dieser Form absehbar. Mehr oder weniger. Aber dass die gut spielen im ersten Spiel? Gegen junge, hungrige, gut organisierte Mexikaner? No way!
Alt 18.06.2018, 18:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das verstehe ich dann aber nicht. Das war doch vorher alles klar! Da muss ich doch nicht meinen Organismus mit Emphatie belasten und enttäuscht sein.
Also für mich war das nicht klar. Abgesehen von den letzten Vorbereitungsspielen gab es da für mich wenig Anhaltspunkte.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Gegen junge, hungrige, gut organisierte Mexikaner?
Hungrig waren sie offensichtlich. Gut organisiert ist schon ein wenig abenteuerlich, da man ja durch chaotische Spielweise gegen Deutschland bestehen wollte. Jung ist dann die Übertreibung des Jahres für die 3. älteste Mannschaft des Turniers: https://de.statista.com/statistik/da...r-der-spieler/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »