|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,60% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,30% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 14 | 32,56% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 51,16% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,65% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,33% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
La Sagne soll ein schöner Ort sein
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag |
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Ich wiederhole die Frage: Wie kommt Ihr darauf? Zitat:
Ich habe Verständnis, wenn jemand Probleme dabei hat, bei der Ernährung auf vegan umzustellen, dann soll er es aber bitte auch so sagen und nach Hilfe fragen. Auf wen trifft denn letzteres hier zu? Einer oder zwei, wenn ich mich recht erinnere. Zitat:
Zitat:
Wieso sollte ich überlegen sein wollen? Mir geht es um die Tiere und dass den Menschen bewusst wird, was sie 3x täglich auf den Teller legen und was das bedeutet, welche Vorgeschichte dem voraus geht. Heute morgen noch beim Joggen mit meiner (nicht-veganen! ) Laufkollegin drüber gesprochen. Wie viele Tiere pro Jahr und pro Tag allein in Deutschland nur für Nahrungszwecke getötet werden (über 800 Mio / über 2 Mio). Ihre Frage: "Wo sind die alle?" Richtig, wo sind die alle, warum sieht man die nicht, nirgends, außer in mehr oder weniger legal beschafften Videos. Die Antwort ist genau so simpel wie schmerzhaft. Zitat:
Zitat:
Was aber schön wäre: Das Mindeste zu tun, nämlich Tierprodukte vom Ernährungsplan zu streichen. Aber selbst das will hier niemand, obwohl es wirklich noch nie so einfach war. Zitat:
Was weiterhin einer vernünftigen Antwort bedarf: Warum sollten Menschen denn überhaupt Tiere ausbeuten, mit ihnen und ihren Erzeugnissen Profit machen? Kuhmuttermilch ist für ihre jeweiligen Kälber, nicht für Menschen, weder für Menschenkinder noch für Erwachsene. Die natürliche Haltung würde ich übrigens gerne sehen. Eine, welche die bekannten "Kollateralschäden" und Konsequenzen nicht beinhaltet. Ich denke, Du weißt, wovon ich dabei spreche. Zitat:
Zitat:
Dass Dir und einigen anderen der Vergleich nicht passt, ist normal, schließlich würdet Ihr einsehen müssen, was für verwerfliche Dinge mit den Tieren geschehen, die Ihr zu verantworten habt. Da wie gesagt nicht sein kann was nicht sein darf, versucht Ihr es eben u.a. auf diese Tour. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen: Im Veganer-Thread tummeln sich 99% User, die gar nicht vor haben, sich vegan zu ernähren. meme_picard_facepalm_300px.jpg Oh, bist Du Neu-Veganer? Wenn nicht - hast Du trotzdem Recht, dann hat für Dich ein Tierleben nicht nur den Wert einer Mahlzeit, sondern weniger. Fürs Lügen sind andere zuständig, beim Zitieren mea culpa, werde versuchen, besser darauf zu achten. Zum Rest: Schlechten Shit geraucht? Schlecht geschlafen? Atme mal tief durch die Hose, das hält den Blutdruck unten. Zitat:
Irgendwie scheinen einige hier eine Wahrnehmungsstörung zu haben. Oder sich der AfD-Rhetorik zu bedienen. Zum x-ten mal: Tiermörder sind diejenigen, die Tiere aus niederen Gründen töten. Das unterstelle ich niemandem hier. Oder schreibt hier ein Metzger oder Mitarbeiter eines Schlachthofs? Was Ihr (sorry AT) aber macht: Ihr bezahlt andere dafür, das zu tun, Ihr beauftragt sie also. Dadurch seid Ihr keine Mörder. "Nur" Menschen, die dafür sorgen, dass unnötiges Tierleid und Tiertod geschehen. meme_picard_facepalm_300px.jpg Siehe oben. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
DANN MEIN FREUND!!! OB VEGAN VEGETARISCH ODER SONST WAS...ist das kein Spaß mehr!!! Ich war bis jetzt immer freundlich und akzeptiere vieles!!!! ABER DAS NICHT !!! Stammtisch hin oder her...aber das muß und will ich mir nicht gefallen lassen! Ich habe hier noch nie jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt...,jetzt tue ich es..(und wenn mich TT-news deswegern sperren möchte, dann nehme ich das gerne an) ABER DU BIST EINE SCHANDE FÜR DEN TT_SPORT!!!...Und sowas wie du gehört einfach nicht hierher!!! Wie kannst du es wagen, obwohl du mich gar nicht kennst, mich mit der AFD in Verbindung bringen ????? Geändert von TT-Else (30.12.2020 um 04:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Saftsäcke! :-)
Lasst ein bisschen Frieden einkehren, das scheiss Jahr ist fast durch. Habe dieses Jahr nur ein Tier getötet, nämlich einen Krebs. War aber so eine "er oder ich"-Situation, da ist das glaube ich okay. Freue mich Morgen auf ein veganes Käsefondue mit der Familie. Prost!
|
|||
|
|||
Zitat:
Gefällt mir besser als diese kindischen Tofugurken usw., was die beiden ungesunden Veganer gerne sagen. Lass es Dir morgen schmecken! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wünsch ich dir für das Neue Jahr und darüber hinaus das Wichtigste, das wir haben: Gesundheit - der Rest kommt dann von ganz alleine
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jetzt freut sich meine Tochter, dass Radio Robby mir hilft und 30 Mal mit seinen Freunden aus einem weißen Kasten springt, um die letzten Krebseier zu finden. 7 Mal war er schon fleissig.
|
|||
|
|||
Oh Mann, was für ein beschissenes Jahr! Gute Besserung, @crycorner!
|