Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,60%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,30%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 14 32,56%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 51,16%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,65%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2020, 23:48
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

La Sagne soll ein schöner Ort sein

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Alt 29.12.2020, 23:57
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Niemand hier ist ein Mörder, außer es wären ein paar Psychpathenstraftaten noch unentdeckt.
Hatte ich weder angenommen noch so gesagt.

Ich wiederhole die Frage: Wie kommt Ihr darauf?

Zitat:
Und außerdem sind wir nicht UNS, also keine homogene Gruppe, und es ist schon ziemlich vermessen hier alle über einen Kamm zu scheren. Ich sehe hier viele Menschen die sich bemühen ihren Lebensstil zu modifizieren, das sollte entsprechende honoriert werden und nicht abgewertet.
Das ist wohl richtig, obwohl ich nicht viel damit anfangen kann, wenn jemand den veganen, empathischen Gedanken nicht halbwegs konsequent geht, sondern darauf besteht, x mal pro Woche Tierprodukte zu konsumieren.
Ich habe Verständnis, wenn jemand Probleme dabei hat, bei der Ernährung auf vegan umzustellen, dann soll er es aber bitte auch so sagen und nach Hilfe fragen. Auf wen trifft denn letzteres hier zu? Einer oder zwei, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat:
Schreib dir mal hinter die Salatblätter, wie man reinruft in den Wald so schallt es auch zurück. Es ist an dir wenn du deiner Sache nützen willst den Ton zu ändern, deine gebetsmühlenartige Dauerschaleife überzeugt keinen Menschen.
Wenn man meine Intelligenz beleidigt und mit wirklich banalen Bullshit-Argumenten ankommt, vermag ich nicht ruhig zu reagieren. Dafür sind das Thema und die Konsequenzen zu heftig.

Zitat:
Versuchs doch mal mit Geduld, egal wie sehr dich die Antwort des Gegenüber ärgert, bleib sachlich und ruhig und verzichte auch persönliche Angriffe (sagt der Richtige!!).
S.o.

Zitat:
Du willst doch überlegen sein? Dann zeig dich auch überlegen.
Wieso sollte ich überlegen sein wollen?
Mir geht es um die Tiere und dass den Menschen bewusst wird, was sie 3x täglich auf den Teller legen und was das bedeutet, welche Vorgeschichte dem voraus geht.
Heute morgen noch beim Joggen mit meiner (nicht-veganen! ) Laufkollegin drüber gesprochen. Wie viele Tiere pro Jahr und pro Tag allein in Deutschland nur für Nahrungszwecke getötet werden (über 800 Mio / über 2 Mio).
Ihre Frage: "Wo sind die alle?" Richtig, wo sind die alle, warum sieht man die nicht, nirgends, außer in mehr oder weniger legal beschafften Videos. Die Antwort ist genau so simpel wie schmerzhaft.

Zitat:
@all, wenn seine Frau reitet, hat das nichts mit ihm zu tun, dafür muss man ihn nicht verantwortlich machen. Seine Frau ist ein eigenverantwortlicher Mensch, die trifft vermutlich eigene Entscheidungen, ob sie dem Gatten gefallen oder nicht.
Siehst Du, das ist eine vernünftige Antwort, während hier ein paar - soll ich sie so nennen wie sie es verdient hätten? - User mir gleich einen Strick draus drehen wollen. Damit erreichen sie tatsächlich ihr Ziel, ich krieg Puls.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Womit ich allerdings ein Problem habe ist die Tatsache, dass Java eben gerade nicht doof ist und genau weiß, dass er zugunsten seiner Ehe Abstriche an seinen Idealen macht. Und dann muss er eben anderen auch zugestehen, manche Themen pragmatisch zu sehen und nicht ständig 100% fordern!
Ich fordere doch keine 100%. Was Ihr mir andichtet, ist echt hanebüchen, da müsste man echt schon boshaften Vorsatz annehmen.

Was aber schön wäre:
Das Mindeste zu tun, nämlich Tierprodukte vom Ernährungsplan zu streichen.
Aber selbst das will hier niemand, obwohl es wirklich noch nie so einfach war.

Zitat:
Er akzeptiert aber noch nicht mal, wenn jemand vegetarisch lebt und stellt denjenigen moralisch auf eine Stufe mit Tönnies, weil dann ja immer noch Tiere für Milchprodukte oder Eier ausgebeutet werden - egal wie natürlich die Tiere gehalten werden.
Stelle ich natürlich nicht mit Tönnies & Co auf eine Stufe, aber das Ergebnis ist das Gleiche und die Motivation ebenfalls.

Was weiterhin einer vernünftigen Antwort bedarf:
Warum sollten Menschen denn überhaupt Tiere ausbeuten, mit ihnen und ihren Erzeugnissen Profit machen? Kuhmuttermilch ist für ihre jeweiligen Kälber, nicht für Menschen, weder für Menschenkinder noch für Erwachsene.

Die natürliche Haltung würde ich übrigens gerne sehen. Eine, welche die bekannten "Kollateralschäden" und Konsequenzen nicht beinhaltet. Ich denke, Du weißt, wovon ich dabei spreche.

Zitat:
Wenn von ihm mal ein Satz kommen würde wie 'ist vielleicht noch nicht ganz perfekt aber schon mal ganz gut', wären sofort sehr viele Emotionen aus diesem Thema draußen...
Kam doch schon oft genug. Aber: Siehe oben.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Noch wichtiger sehe ich das Einstellen dieser unsäglichen Vergleiche Mensch - Tier. Die gehören vielleicht in ein rechtes Forum, aber ganz sicher nicht hierher.
Au contraire, Monsieur, das gehört genau hier hin!
Dass Dir und einigen anderen der Vergleich nicht passt, ist normal, schließlich würdet Ihr einsehen müssen, was für verwerfliche Dinge mit den Tieren geschehen, die Ihr zu verantworten habt. Da wie gesagt nicht sein kann was nicht sein darf, versucht Ihr es eben u.a. auf diese Tour.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Alle auf einen ist irgendwann auch gemein....
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen:
Im Veganer-Thread tummeln sich 99% User, die gar nicht vor haben, sich vegan zu ernähren.

meme_picard_facepalm_300px.jpg

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Noch niemals hatte für mich ein Tierleben nur den Wert einer Mahlzeit!
Oh, bist Du Neu-Veganer?
Wenn nicht - hast Du trotzdem Recht, dann hat für Dich ein Tierleben nicht nur den Wert einer Mahlzeit, sondern weniger.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nochmal: Hör' auf zu lügen! Und konzentriere Dich beim Zitieren.
Fürs Lügen sind andere zuständig, beim Zitieren mea culpa, werde versuchen, besser darauf zu achten.
Zum Rest: Schlechten Shit geraucht? Schlecht geschlafen? Atme mal tief durch die Hose, das hält den Blutdruck unten.

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Da ich ein Tier- verächter und wohl auch ein -Mörder bin (ich wurde hier so bezeichnet)
Kannst Du mir bitte zeigen, wo das geschehen sein soll?
Irgendwie scheinen einige hier eine Wahrnehmungsstörung zu haben. Oder sich der AfD-Rhetorik zu bedienen.

Zum x-ten mal:
Tiermörder sind diejenigen, die Tiere aus niederen Gründen töten. Das unterstelle ich niemandem hier. Oder schreibt hier ein Metzger oder Mitarbeiter eines Schlachthofs?

Was Ihr (sorry AT) aber macht: Ihr bezahlt andere dafür, das zu tun, Ihr beauftragt sie also. Dadurch seid Ihr keine Mörder. "Nur" Menschen, die dafür sorgen, dass unnötiges Tierleid und Tiertod geschehen.

Zitat:
Gibt´s bei mir heute gerade zum Trotz:
meme_picard_facepalm_300px.jpg

Zitat:
Tröste dich, wir alle sind Mörder
Siehe oben.
Alt 30.12.2020, 04:08
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Sagt jemand, der (die?) vorsätzlich für unnötiges Tierleid und Tiertod verantwortlich ist, zu demjenigen, der das nicht macht.
So einfach kann man Tatsachen verdrehen und Täter zu Opfern machen.

Also mein Käse ist vegan. Ihr wisst schon, der von happy-cheeze.
Alt 30.12.2020, 04:33
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Kannst Du mir bitte zeigen, wo das geschehen sein soll?
Irgendwie scheinen einige hier eine Wahrnehmungsstörung zu haben. Oder sich der AfD-Rhetorik zu bedienen.
örder. "Nur" Menschen, die dafür sorgen, dass unnötiges Tierleid und Tiertod geschehen.
Habe ich dir gerade gezeigt.. ich glaube echt langsam du leidest ein bisschen an Demenz....ich fühlte mich zudem ernsthaft dadurch beleidigt...UND WENN DU MICH NOCH EINMAL MIT DER AFD VERGLEICHST:::
DANN MEIN FREUND!!! OB VEGAN VEGETARISCH ODER SONST WAS...ist das kein Spaß mehr!!!
Ich war bis jetzt immer freundlich und akzeptiere vieles!!!!
ABER DAS NICHT !!!
Stammtisch hin oder her...aber das muß und will ich mir nicht gefallen lassen!
Ich habe hier noch nie jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt...,jetzt tue ich es..(und wenn mich TT-news deswegern sperren möchte, dann nehme ich das gerne an)

ABER DU BIST EINE SCHANDE FÜR DEN TT_SPORT!!!...Und sowas wie du gehört einfach nicht hierher!!!
Wie kannst du es wagen, obwohl du mich gar nicht kennst, mich mit der AFD in Verbindung bringen ?????

Geändert von TT-Else (30.12.2020 um 04:45 Uhr)
Alt 30.12.2020, 09:27
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ihr Saftsäcke! :-)

Lasst ein bisschen Frieden einkehren, das scheiss Jahr ist fast durch. Habe dieses Jahr nur ein Tier getötet, nämlich einen Krebs. War aber so eine "er oder ich"-Situation, da ist das glaube ich okay. Freue mich Morgen auf ein veganes Käsefondue mit der Familie.

Prost!
Alt 30.12.2020, 09:36
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe ich dir gerade gezeigt.. ich glaube echt langsam du leidest ein bisschen an Demenz....
Du hast Verständnisprobleme. Ich hatte in meinem Beitrag doch extra noch mal geschrieben, dass es einen Unterschied macht zwischen (Tier-)Mord = (Tiere) selbst töten und andere dafür zu bezahlen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Gefällt mir besser als diese kindischen Tofugurken usw., was die beiden ungesunden Veganer gerne sagen.

Lass es Dir morgen schmecken!
Alt 30.12.2020, 10:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Habe dieses Jahr nur ein Tier getötet, nämlich einen Krebs. War aber so eine "er oder ich"-Situation
Das freut mich für dich und deine Familie!
Dann wünsch ich dir für das Neue Jahr und darüber hinaus das Wichtigste, das wir haben: Gesundheit - der Rest kommt dann von ganz alleine
Alt 30.12.2020, 10:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Lasst ein bisschen Frieden einkehren, das scheiss Jahr ist fast durch. Habe dieses Jahr nur ein Tier getötet, nämlich einen Krebs. War aber so eine "er oder ich"-Situation, da ist das glaube ich okay. Freue mich Morgen auf ein veganes Käsefondue mit der Familie.

Prost!
Mit einem Krebs eine er oder ich Situation ? So, irgendwie auf Leben und Tod ? Das musst du uns erklären...
Alt 30.12.2020, 11:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Mit einem Krebs eine er oder ich Situation ? So, irgendwie auf Leben und Tod ? Das musst du uns erklären...
Gattung Tonsillenkarzinom, seltenes Tierchen. Hat sich aber früh gezeigt. Die Tonsille (Mandel) wurde samt Tierchen geschnappt. Krebsbabies haben sich bereits in den Lymphen versteckt, wurden dort aber gefunden und ebenfalls gekillt, zusammen mit insgesamt 13 Lymphknoten. 15cm lange Narbe am Hals, sehe jetzt saugefährlich aus.

Und jetzt freut sich meine Tochter, dass Radio Robby mir hilft und 30 Mal mit seinen Freunden aus einem weißen Kasten springt, um die letzten Krebseier zu finden. 7 Mal war er schon fleissig.
Alt 30.12.2020, 11:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Oh Mann, was für ein beschissenes Jahr! Gute Besserung, @crycorner!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »