|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Machern wir uns doch nichts vor. Alle wissen, warum die Coronazahlen nach oben gingen. 90% der Bevölkerung hält sich an die Regeln. Die Forderung, bei Husten sich krankschreiben zu lassen, ist unkontrollierbar. Sollen jetzt hunterttausende zu Hause bleiben? Polizei, Feuerwehr und Krankenhäuser wären durch Personaleinschränkungen nicht mehr richtig arbeitsfähig. Kontrollen im privaten Bereich sind unsinnig und nicht zu überwachen. Ich hoffe, dass nächsten Mittwoch Entscheidungen getroffen werden, mit denen wir alle auf Dauer leben können. Wenn die anstehenden Weihnachtsfeiern/essen in Gaststätten stattfinden, die hygenebedingt sicherer sind, als die Feiern und das Essen bei beengten Verhältnissen zuhause, kann doch keiner was dagegen haben. Es gibt ja einige Bundesländer, die auf dem Wege sind, das richtige für alle aufs Papier zu bringen. Im Februar 21 könnte dann auch wieder Sport in Hallen möglich sein.
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, wie es in den anderen Bundesländern aussieht aber bei uns in Sachsen hat der Tennis Verband durchgesetzt, dass Einzel trainiert werden darf. Also 2 Spieler oder ein Trainer und ein Spieler. Nun ist es bei uns so, dass in der Tennishalle auch 2 abgespielte Kettle Tische stehen, die auch angemietet werden können. Squash hingegen ist untersagt. Bin kurz davor mal ne Stunde an den Tisch zu gehen, um wenigstens die Basics nicht zu verlernen
|
||||
|
||||
Nochmal der Hinweis:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also, ich glaube, wir haben es geschafft.
Wir haben mit der fast kompletten Einstellung des Hobbysports in den Hallen, den exponentiellen Anstieg von Corona-Infizierten in Deutschland verhindert. Danke für die Disziplin |
|
|||
|
|||
ich verstehe garnicht warum bereits wieder Forderungen nach Lockerungen laut werden. Lasst die Hallen für den Hobbysport noch mindestens 1-2 Jahre zu, vorher wird das Virus nicht besiegt sein!
|
|
|||
|
|||
Gibt es Erkenntnisse, ob die Spieler weiterhin besoldet werden müssen? Normaler Weise wird doch pro Saison bezahlt. Ob jemand krank wird oder eine Pandemie die Spiele ausgrenzt, dürfte da eigentlich egal sein. Wer pro Spiel bezahlt wird, hätte dann wohl das Nachsehen. Aber wie soll jetzt die RR angegangen werden? Spielverstärkungen müssen ja ab einer gewissen Spielklasse finanziell abgesichert werden. Es wäre wohl nicht verkehrt, die Bezahlung für Verstärkungen in der RR pro Spiel auszumachen. Wenn ich die Lage richtig beurteile, ist ab Februar 2021 nach Impfung aller Bediensteten in Altenheimen, Krankenanstalten, Schulen, Kindergärten, sowie Seniorengruppen, ein Spielbetrieb wieder möglich.
|
|
||||
|
||||
Schaut man in click-tt, könnte man zu dem Schluss gelangen, dass in den dem DTTB unterstehenden Ligen (2.Liga bis Oberliga) ab dem 5. Dezember wieder Spiele stattfinden.
Eher kommt der Weihnachtsmann als dass das passiert. Wann erkennt bzw. kommuniziert man, dass es weder einen Weihnachtsmann gibt noch dass dann wieder Spiele möglich sein werden? |
|
|||
|
|||
bei dir glauben sie doch auch noch dran ..., aber hab ich auch schon gesehen und der DTTB wollte ja Mitte November weitere Details zur Fortsetzung, aber auch Wechsel-Modi oder Aufstellungen preisgeben, was bis dato nicht passiert ist - sie werden wohl nach Muttis Rede am Mittwoch entscheiden ...
https://www.sportfreunde-oesede.de/i...ws-tischtennis Geändert von Hansi Blocker (22.11.2020 um 09:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
selbst ich glaub noch dran
aber eher kommt der Weihnachtsmann höchstpersönlich als dass am 5.12 ein Punktspiel stattfindet Wahnsinn, dass man das nicht kommuniziert |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.