Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2022, 19:46
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
In Washington sagt man wahrscheinlich: wir müssen die Demokratie in der "ganzen Welt" verteidigen. (sorry, ich wollte keine lange Liste von Ländern machen, wo die amerikanische Minderheit in Gefahr ist/war)...
Stimmt, die USA sehen sich oftmals als Weltpolizist an. Das ist nicht unproblematisch aber oftmals war der Westen sehr froh dass das so ist. Auch das Konstrukt der NATO wäre ohne die USA nicht sonderlich tragfähig. Die Deutsches Bundeswehr hat laut mehreren Aussagen von ehemaligen Generälen einen Munitionsvorrat von 1-2 Tagen und unsere neuen Panzer sind gerade alle ausgefallen. Wir verlassen uns auf den Willen der USA uns zu verteidigen. Das sollten wir schleunigst ändern, aber das ist ein andere Thema.
Alt 19.12.2022, 19:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt habe ich schon viel zu viel geschrieben.
Pause für mich.
Alt 19.12.2022, 19:48
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Stimmt, die USA sehen sich oftmals als Weltpolizist an. Das ist nicht unproblematisch aber oftmals war der Westen sehr froh dass das so ist. Auch das Konstrukt der NATO wäre ohne die USA nicht sonderlich tragfähig. Die Deutsches Bundeswehr hat laut mehreren Aussagen von ehemaligen Generälen einen Munitionsvorrat von 1-2 Tagen und unsere neuen Panzer sind gerade alle ausgefallen. Wir verlassen uns auf den Willen der USA uns zu verteidigen. Das sollten wir schleunigst ändern, aber das ist ein andere Thema.
Alt 19.12.2022, 19:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ganz ehrlich:
ich habe ein kleines Problem mit der Gerechtigkeit (und Glaubwürdigkeit) in der Welt mit inernationalen Gerichte, Kriegstribunalen usw.
Ich habe das Gefühl (und auch Erfahrungen aus der Vergangenheit) es ist immer die Frage WER urteilt über WEM. Und für wem soll das Ergebnis passen...
Da will ich dir auch generell nicht widersprechen, aber für das was Russland gerade anstellt nimmt schon eine Sonderstellung ein.
Alt 19.12.2022, 19:56
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Ich will den USA weiß Gott für die unterschiedlichen Kriege keinen Blankoscheck ausstellen, aber welches dieser Ländern will die USA erobern um ins amerikanische Staatsgebiet einzuverleiben? Syrien, Afghanistan, Iran, Irak, Serbien?
Das siehst du völlig falsch. Die USA hat den 2. Weltkrieg gegen Deutschland doch nur geführt, um aus Deutschland einen Vasallenstaat zu machen. Will sagen: Es ging den USA damals nur um den Ausbau ihrer imperialen Machtstellung.

Wenn die USA damals nicht eingegriffen hätten, hätten Stalins Truppen bis nach Westdeutschland vordringen können und Deutschland wäre schließlich ein vereintes Land geblieben: eine große DDR in Mitteleuropa. Welch schöne utopische Vorstellung: Wir Deutschen hätten alle friedlich in einem großen Arbeiter- und Bauernstaat nach dem 2. Weltkrieg zusammenleben können - wenn die USA nicht gewesen wäre.

In Syrien, Afghanistan, Iran und Irak sind sie gefeit vor den imperialen Bestrebungen der USA. Die Länder sind friedfertig, wirtschaftlich stark und innenpolitisch stabil - und werden eben nicht zum Spielball einer anderen imperialen Macht.
Alt 19.12.2022, 20:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Jetzt habe ich schon viel zu viel geschrieben.
Pause für mich.

Danke !
Alt 19.12.2022, 20:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn die USA damals nicht eingegriffen hätten, hätten Stalins Truppen bis nach Westdeutschland vordringen können und Deutschland wäre schließlich ein vereintes Land geblieben: eine große DDR in Mitteleuropa. Welch schöne utopische Vorstellung: Wir Deutschen hätten alle friedlich in einem großen Arbeiter- und Bauernstaat nach dem 2. Weltkrieg zusammenleben können - wenn die USA nicht gewesen wäre.
Immerhin haben sie keine Atombombe auf Berlin und München abgeworfen.
Danke!
Alt 19.12.2022, 20:10
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Du Spinner du - wo habe ich den, der Bomben schmeißt, verteidigt??????? Und jetzt komm nicht mit einer saudummen Interpretation (die natürlich nichts anderes als bösartige Unterstellung wäre...) Merkst du es wirklich nicht, was du hier für eine S.....e laberst?

Kein Anwalt vor Gericht, der Straftäter verteidigt, macht sich mit den Verbrechen der Täter gemein - oder stehst du etwa nicht auf dem Boden unseres Rechtsstaats und der Demokratie?

Und ich bin kein Anwalt und du kein Ankläger - wir sagen hier alle nur unsere Meinung und unsere Sicht der Dinge... Und andere haben auch ihre Sicht und ihre Rechtfertigungen - diese habe ich versucht hier mal darzustellen, natürlich ohne mich mit ihnen zu identifizieren!

Du tust ja hier fast so, als ob ich die Verbrechen selbst begangen hätte oder sie auch nur zum Geringsten gutheißen würde, du V.......t!

Glaubst du etwa, wenn ich zB die Situation zur Zeit der Kuba-Krise und Kennedys Ultimatum schildere: Dass ich Kennedys Androhung des 3. Weltkriegs damit sofort auch gut finde und mich mit ihr auch nur im Geringsten gemein mache???

Übrigens: Die Medien der westlichen Welt waren damals begeistert von Kennedys Ultimatum und haben ihn gefeiert (allerdings erst nachdem es "gut" gegangen war) - nur mal so nebenbei...

Übrigens: Und wie und was du schreibst - das scheint mir original HSV-Stil zu sein! Komisch, seit deinem Eintrittsdatum hier schreibt er zufällig nicht mehr oder kaum noch unter seinem Original... Oder warst du zufällig beim ihm im "Unterricht"?
Oh ja, jetzt wird es aber ungemütlich.
Spinner, sagt wer ?
Der, der hier regelmäßig rum jammert, weil er ja ach so schlimm diffamiert und beleidigt wird ?
Und jeden, der seine Putin kriegsrelativierenden Theorien nicht teilt, als was auch immer bezeichnet ?
Das ist lächerlich. Beschimpf' mich wie du willst, interessiert mich nicht.
Lass dir den ersten Satz deines ursprünglichen Posts noch einmal auf der Zunge zergehen, und dann google einmal die Bedeutung des Wortes 'aber'...Relativierung hoch 10.
Aber lass gut sein, jetzt kannste mich weiter beleidigen, wir kommen hier nicht mehr zusammen, möchte ich mit Menschen wie dir auch nicht. Und nein, ich bin nicht HSV, obwohl ich viele, nicht alle, Aussagen von ihm geteilt habe. Schönen Abend noch.
Alt 19.12.2022, 20:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Du Spinner du - wo habe ich den, der Bomben schmeißt, verteidigt??????? Und jetzt komm nicht mit einer saudummen Interpretation (die natürlich nichts anderes als bösartige Unterstellung wäre...) Merkst du es wirklich nicht, was du hier für eine S.....e laberst?

Kein Anwalt vor Gericht, der Straftäter verteidigt, macht sich mit den Verbrechen der Täter gemein - oder stehst du etwa nicht auf dem Boden unseres Rechtsstaats und der Demokratie?

U]

Oha, das ist die Lösung !
Er ist kein relativierer oder Schwurbler, er ist DER Rächer der Enterbten und Verteidger alle Unbescholteetn !, rolf

Mach dein mimimmimi bitte leiser
Alt 19.12.2022, 20:26
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Immerhin haben sie keine Atombombe auf Berlin und München abgeworfen.
Danke!
Ja, hätte Stalin damals bereits ein Atombombe gehabt... Es hätte alles anders kommen können.

Wenigstens konnte sich Osteuropa über Segnungen des Stalinismus freuen. Während Westeuropa zu einem unterdrückten Vasallenstaaten-Konstrukt verkam.

Geändert von Danielson (19.12.2022 um 20:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »