|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Stimmt, die USA sehen sich oftmals als Weltpolizist an. Das ist nicht unproblematisch aber oftmals war der Westen sehr froh dass das so ist. Auch das Konstrukt der NATO wäre ohne die USA nicht sonderlich tragfähig. Die Deutsches Bundeswehr hat laut mehreren Aussagen von ehemaligen Generälen einen Munitionsvorrat von 1-2 Tagen und unsere neuen Panzer sind gerade alle ausgefallen. Wir verlassen uns auf den Willen der USA uns zu verteidigen. Das sollten wir schleunigst ändern, aber das ist ein andere Thema.
|
|||
|
|||
Jetzt habe ich schon viel zu viel geschrieben.
Pause für mich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die USA damals nicht eingegriffen hätten, hätten Stalins Truppen bis nach Westdeutschland vordringen können und Deutschland wäre schließlich ein vereintes Land geblieben: eine große DDR in Mitteleuropa. Welch schöne utopische Vorstellung: Wir Deutschen hätten alle friedlich in einem großen Arbeiter- und Bauernstaat nach dem 2. Weltkrieg zusammenleben können - wenn die USA nicht gewesen wäre. In Syrien, Afghanistan, Iran und Irak sind sie gefeit vor den imperialen Bestrebungen der USA. Die Länder sind friedfertig, wirtschaftlich stark und innenpolitisch stabil - und werden eben nicht zum Spielball einer anderen imperialen Macht.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spinner, sagt wer ? Der, der hier regelmäßig rum jammert, weil er ja ach so schlimm diffamiert und beleidigt wird ? Und jeden, der seine Putin kriegsrelativierenden Theorien nicht teilt, als was auch immer bezeichnet ? Das ist lächerlich. Beschimpf' mich wie du willst, interessiert mich nicht. Lass dir den ersten Satz deines ursprünglichen Posts noch einmal auf der Zunge zergehen, und dann google einmal die Bedeutung des Wortes 'aber'...Relativierung hoch 10. Aber lass gut sein, jetzt kannste mich weiter beleidigen, wir kommen hier nicht mehr zusammen, möchte ich mit Menschen wie dir auch nicht. Und nein, ich bin nicht HSV, obwohl ich viele, nicht alle, Aussagen von ihm geteilt habe. Schönen Abend noch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oha, das ist die Lösung ! Er ist kein relativierer oder Schwurbler, er ist DER Rächer der Enterbten und Verteidger alle Unbescholteetn !, rolf Mach dein mimimmimi bitte leiser
|
|||
|
|||
Ja, hätte Stalin damals bereits ein Atombombe gehabt... Es hätte alles anders kommen können.
Wenigstens konnte sich Osteuropa über Segnungen des Stalinismus freuen. Während Westeuropa zu einem unterdrückten Vasallenstaaten-Konstrukt verkam.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (19.12.2022 um 20:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|