|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Diese Diskussion hier erinnert mich an Meinungsverschiedenheit in der Politik vor 30 Jahren. Ein Dr.Dr. von der CDU vertrat seine "fundierte" These und ein Dr-Dr. von der SPD behauptete "fundiert" das Gegenteil. Beide Meinungen wurden publiziert. Der Zuhörer/Bürger/Wähler konnte sich selbst eine Meinung bilden.
Und diese publizierten, unterschiedlichen Meinungen vermisse ich heute. Auch aus dem TT-Bereich (verantwortliche Funktionäre) kommen keine konstruktive Vorschläge mit Druck an unsere Regierung. (Außer im Pofibereich werden natürlich Fakten geschaffen) Auch da scheint man mitzuschwimmen, denn bei anderen Meinungen werden wohl die staatlichen Unterstützungen wegfallen. Von daher ist das Forum hier noch eine richtige öffentliche Diskussion, aber leider nur selbstbefriedigend. Tatsachen werden woanders geschaffen. Geändert von m47 (12.04.2021 um 11:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweitens) An dem Beispiel ist überhaupt nichts konstruiert. Drittens) Beantworte ich dir deine Frage, wenn du ein wenig mehr nachgedacht hast, darüber, wo genau dein Verständnisproblem liegt und aus welchen Gründen mein Kommentar deiner Meinung nach irrelevant sein soll. Viertens) Fakten? Was für Fakten? Jene, die nicht zugetroffen sind? Was willst du eigentlich mit dem Wort Fakten ausdrücken? Komm mir nicht mit Fakten in diesem Zusammenhang. Fakt ist gerade maximal, dass wir ein paar Impfstoffe haben und den Coronavirus. Ansonsten haben wir keine Fakten. Aber dass viele das so darstellen, als sei etwas Fakt, das ist Fakt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
RLTs sind nur dann effizient, wenn sie regelmäßig gewartet und ordnungsgemäß betrieben werden, und da klemmt es leider in sehr vielen Bereichen, weshalb die RLTs eher Keimschleudern sind als für gute Raumluft sorgen.
|
|||
|
|||
Schreib das nächste Mal einfach, das du nichts sinnvolles beitragen hast.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist es richtig das der derzeit meistverimpfte und beste Impfstoff aus Deutschland kommt? Ist es richtig das wir davon fast nix bekommen, weil wir mal wieder die Welt retten wollen und die anderen sich darüber kaputtlachen? Und ist es richtig das wir stattdessen lieber einen russischen Impfstoff bestellen, weil wir nicht in der Lage sind unseren eigenen zu nehmen? Überleg du jetzt mal wie krank diese Tatsache (ich nenne es mal Fakten) ist! Ich sage noch immer: Die Politik ist derzeit eine einzige Bankrotterklärung _-=DeVil=-_
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! |
|
|||
|
|||
Und alle deine Kommentare zuvor, haben bei mindestens drei Nutzern Verständnislosigkeit ausgelöst.
Wenn du es explizit brauchst, dann bedeutet das schlicht eines: Damit du überhaupt etwas zu sagen hast, brauchst du Quellen. Ich gebe dir auch einen belastbaren Fakt: Ich habe dir bewusst nicht ausdrücklich gesagt, was ich meine. Du bist nicht in der Lage selber zu denken. Setz dich auf deine Couch. Trink dir nen Bier |
|
|||
|
|||
Danke für den Anreiz.
Ohne rollende Augen wäre es sogar höflich. Dort sind viele interessante Punkte genannt. Auf welchem möchtest du hinaus? Etwa die Studie mit dem kleinen, vollen unbelüfteten Wartezimmer einer Arztpraxis wo die Kranken Patienten keinen MSN tragen? Dies ist wohl kaum mit großvolumigen, gut belüfteten Supermärkten, in denen alle eine medizinische Maske tragen zu vergleichen... Ich empfehle dir das Positionspapier der GEaF vom 7.12.2020, insbesondere Seite 11 (Lüftungsanlage) und 12ff(Partikel). Betreiber von RTL, erst Recht mit Publikumsverkehr, sind doch per Gesetz zur Wartung verpflichtet. Geändert von yxcv (12.04.2021 um 20:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du kriegst mich nicht überzeugt.
Ich schimpfe nicht auf die Politik. Zu den Gründen: Ich denke schlicht anders als du. Das habe ich dir bereits erklärt und möchte es nicht erneut wiederholen. Die Fakten stimmen zu einem untergeordneten Grad vielleicht. Habe es nicht nachgeprüft. Deine Wertungen aber sind für mich nicht nachvollziehbar. Auch deine Form der Darstellung ist schwierig. Mit Wörtern wie krank kannst du einfach nicht argumentieren. Da hören viele weg. Selbst dann, wenn du Recht hast. Dass ich nicht auf Politiker schimpfe, hat mit dem Umstand zu tun, dass ich auch kein Volleyball spiele. Ich kann einfach kein Volleyball spielen. Allerdings: Ich folge der Wissenschaft, die mehrheitlich den harten Lockdown schon viel früher durchgezogen hätte. Nichtsdestotrotz kranken Wissenschaftler wie May Thi Nguyen daran, sich emotional auszudrücken. Sie werden impulsiv. Das aber bringt nichts bei einem Beamten. Auch ich muss sagen, dass ich im Gespräch mit ihr, sie aufgrund der Art und Weise, wie sie mit mir sprechen würde, ablehnen würde. Da gibt es viele Beispiele. Den Zungenschlag beherrscht sie einfach nicht. Ich finde die Verteilung der Impfdosen in Ordnung. Dass nur zum ersten Absatz und deiner Aussage. Die Politik erklärt sich meines Erachtens nicht bankrott. Erstens sind es die Personen, die wir gewählt haben. Zweitens gehören diese ebenso zur Zivilgesellschaft, wie du und ich. Schließlich hat diese Gesellschaft zu verantworten, dass derart viele Menschen gestorben sind. Der gesunde Menschenverstand sagt einer Person, was sie über diese Krise wissen muss. Nicht danach zu handeln und die die kurzfristigen Opfer in Kauf zu nehmen, ist eine Form des fahrlässigen Totschlags. Aber: Zivilcourage ist schon seit Jahrzehnten ein sehr seltenes Gut. Du wirst, wenn wir demnächst die Klimakrisen bekommen und glaube mir - ohne ein Prophet zu sein - die kommen so sicher, wie das Amen in der Kirche, hier so manch einen wieder laufen sehen können. Ich sage dir, wie es kommt: Der Mensch ist im gleichen Maße dumm, wie "intelligent" (was auch immer das Wort bedeuten soll). Kein Elektroauto wird auch nur eine Klimakrise verhindern. Das ist maximal ein Märchen, verkauft von Interessensvertretern mit Gewinnabsicht. Am Ende wird das Geschrei groß sein. Wir ändern überhaupt nichts bzw. es sind zu wenige. Dementsprechend wird das Ausmaß der Krise sein. Klimakrisen sind Teil der Natur. Die nächste, wird um den Faktor Mensch verstärkt sein. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Quellen habe ich genannt. Ich habe dich lediglich freundlich darum gebeten, mir dein Anliegen mit dem Beispiel nochmals zu erläutern. Daran war meinerseits überhaupt nichts herablassen. Kommt es bei dir nie vor, dass jemand eine Rückfrage stellt? Wirklich bedauernswert ist aber hier der ständig schroffe Umgangston. Geändert von yxcv (12.04.2021 um 20:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|