|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Die Belagoberflächen sahen bei den Chinaschläger schon etwas komisch aus.
|
|
|||
|
|||
China B ist für mich: Zhu Yuling, Chen Meng, Wu Yang oder auch Mu Zi
Gegen die ist aber durchaus ein Ehrenpunkt drin. |
|
|||
|
|||
Hola TT-amigos:
wenn - wie geschehen - viele Beitragsgeber der Meinung sind die Damen-Silbermedaillie bekritteln zu müssen so bliebe bei den bei Olymia gewonnen Medaillien durch “ Fremdkörper “ nicht mehr so ganz viel übrig.... Die China-Deutsch-Spielerinnen sind in Deutschland voll integriert , haben das deutsche Tischtentennis bereichet und gefördert und wer da meint spezial-national argumentieren zu müssen kann das ja tun aber dennoch hoffe ich das - zusammn mit mir - sich viele Forenmitglieder über die gewonnene Silbermedaillie freuen und ihre fiesta krachen lassen. Vamos. un saludo a todos. El Bandolero. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auch bezeichnend, dass die Kritik zum Zeitpunkt des größten Erfolgs kommt, was wohl daran liegt, dass den Kritikern Damentischtennis mehrheitlich sowieso am Arsch vorbeigeht. Nur plötzlich ist es eben im Fokus und man kann seinen Senf dazu abgeben.
Hätten sie keinen Erfolg gehabt, hätte sich auch kaum jemand dazu geäußert, obwohl die Kritik dann nachvollziehbarer gewesen wäre. Dann hätte ja die "Chinesen" den "richtigen Deutschen" die Plätze weggenommen... Naja, Leute die einfach nur negative Scheiße schreiben wollen gibts immer, ich sage Glückwunsch zu Silber . |
|
|||
|
|||
Werden die Herren denn später wirklich die erfolgsversprechenste Aufstellung mit Steger in den Eingangseinzeln wählen?
Mir fehlt ehrlich gesagt der Glaube, dass sie den klaren Vorteil dieser Variante begreifen und ihnen möglicherweise der Mut fehlt, von der bisherigen Aufstellung abzuweichen. Da ist die Angst vor dem 0:3 eventuell größer. Mut und etwas Risiko braucht man aber eh, wenn man eine Medaille gewinnen möchte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Drei Dinge:
1. Hab gestern Solja zum ersten Mal reden hören. Was für ein schönes, natürliches Wesen. 2. Ovtcharov schafft es die Chapeau-Geste wie ein Bitteschön (statt Dankeschön) aussehen zu lassen. 3. Shan Xiaona ist DIE schönste Ostasiatin die ich seit Hsu Feng gesehen habe. Für mich etwas unverständlich, warum ihr Aussehen hier noch nicht groß Thema war. |
|
|||
|
|||
Ja, das stimmt. Shan Xiaona ist wirklich hübsch.
Bei der Sportschau findet man zum Damenfinale von gestern übrigens nur ein lieblos zusammengeschnittenes Video mit dem Originalkommentar. Keine Interviews. Keine Siegerehrung. Keine Nachberichterstattung. Nichts. Erbärmlich. Lief da heute im TV bei der ARD noch etwas besseres? Hat jemand etwas gesehen? Ich kann es mir ja leider inzwischen nicht mehr vorstellen. edit: Das zdf-Morgenmagazin hat wohl einen 80-sekündigen Beitrag mit echter Berichterstattung gebracht: http://rio.zdf.de/videos/2814430/. Das ist besser als die ARD, aber immer noch viel zu kurz. edit2: Gerade lief "Olympia Kompakt" in der ARD. Bei allen anderen beendeten Disziplinen (Turnen, Bahnrad, Wasserspringen) wurde die Siegerehrung gezeigt und die drei Medaillengewinner genannt. Im Tischtennis wurde keine Siegerehrung gezeigt und der Bronzemedaillengewinner Japan nicht einmal erwähnt. Im Online-Angebot der ARD ist derzeit noch eine veraltete Version des gleichen Telegramms, in diesem kommt Tischtennis überhaupt nicht vor. Man muss inzwischen von einer systematischen Vernachlässigung des Tischtennis sprechen. Es ist einfach nur inakzeptabel. edit3: Zum Finaleinzug der Damen haben übrigens sowohl ARD als auch ZDF nur einen Zusammenschnitt mit Originalkommentar zu bieten. Keine Interviews, keine Nachberichterstattung, keinerlei für das Tischtennis produzierten Inhalt. So, ich glaube es reicht mir. Das ist zu frustrierend. Falls jemand eine Beschwerdemail oder -brief an ARD/ZDF senden möchte: Da oben sind die (hoffentlich vollständigen) harten Fakten. Ich hatte gestern Nacht zumindest beim ZDF-Redaktionsteam nachgefragt, warum der Livestream direkt vor der Siegerehrung abgebrochen wurde. Ich habe keine Antwort erhalten. Geändert von tsb (17.08.2016 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine symphathische Zusammenfassung mit Interview von Petrissa. Ich fand´s ok.
2016, olympia |
|
|