|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Nein, weil die Menschen die Tiere ausbeuten, und wenn sie nicht mehr gebraucht werden respektive nicht mehr produktiv genug sind oder die "ideale Schlachtmenge erreicht haben", einfach töten.
|
|
|||
|
|||
Hier mal der Vergleich in Tortengraphik von EU Bio mit Bio Knospe (Suisse) und dem schweizerische Label KAGfreiland mit dem höchsten Wert im Sinne des Tierwohls. Die genauaere Prosa findet man dann unter dem angegebenen Link.
|
|
|||
|
|||
Und der Wirtschaftdünger ist jetzt keine Ausbeutung, und die mit tierischem Mist gedüngte Pflanze vegan?
|
|
|||
|
|||
Fakt am Rande für die Bodycount-Spezialisten hier: Jeder Deutsche isst laut Statistik im Leben ca. 1100 Tiere, also ca. 14 Tiere im Jahr.
Davon sind 4 Kühe, 46 Schweine, und 4 Schafe, weniger als 1 im Jahr. Der Rest ist Geflügel. Ich habe mit Anfang 20 aufgehört, Geflügel zu essen, ausser wenn ich eingeladen war, sprich damit werde ich bis zum eigenen Tod weniger Tiertod verursacht haben als jemand, der 10 Jahre später Veganer wird. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bei dem Wort Tierwohl bekomme ich immer Plaque, weil es bisher nämlich trotzdem immer Tiertod beinhaltet.
|
|
|||
|
|||
hab leider keinen Hof. Hab jetzt nur sehr viel drüber gelesen und gesehen, mein Favorit wäre aber Permakultur.
Zitat:
Tiere --> essen Reste, Unkraut von den Feldern, produzieren Dünger, Milch, Käse, Eier, Fleisch, Wolle praktisch durchführbar ist es, kostet nur doppelt? so viel. Wäre dieser Preis es wert für einen Veganer? Zitat:
Geändert von Klabauterschlumpf (08.01.2021 um 18:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fang bei deiner Frau an
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss sich öfter mal die Frage stellen, ob der Umweg der Pflanzen über die Tiere notwendig und sinnvoll ist, nicht nur bei B12. Welche Ressourcen aufgewendet werden müssen für die Tierhaltung, welche sonstigen Konsequenzen das hat. Zitat:
Dieser Qualitätsbeitrag wurde Ihnen gesponsort von: Wohlfühlbacher. Wolltest Du Dich einfach nur tu-quoque-mäßig auskacken oder hast Du auch etwas zu sagen? |
|
|||
|
|||
schlag'n anderes Verb vor. Verstoffwechseln vielleicht?
wie kann man als Programmierer so ein Blödsinn reden? Mit Milch, Käse, Eier, Fleisch, damit verdient ein Hof Geld, mit tierischem Dünger spart er es, welches eine Veganerhof nicht täte. Deswegen wären Veganerhofprodukte teurer. Hast du das nun verstanden? |
Lesezeichen |
|
|