Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2004, 15:54
Benutzerbild von Boll Freak
Boll Freak Boll Freak ist offline
Boll ist toll
Junior-Forenmitglied

Boll Freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge

Danke ich nehme den villeicht auch....
aber kannst du mir was über den hammond pro alpha sagen???
Den habe ich nämlich auch noch zur Verfügung....
Alt 14.11.2004, 16:07
Kloinsmonschder Kloinsmonschder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kloinsmonschder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.tt-news.de/forum/showthre...ighlight=hp%40
da gibts ein guter testbericht zum Hammon Pro alpha
ansonsten such mal in diesem forum nach HP@, da findest du viel

PS: den nehm ichvielloecith auch
Alt 14.11.2004, 18:26
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kloinsmonschder
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ighlight=hp%40
da gibts ein guter testbericht zum Hammon Pro alpha
ansonsten such mal in diesem forum nach HP@, da findest du viel

PS: den nehm ichvielloecith auch
Der Testbericht über den Hammond Pro Alpha (HP@) ist von mir aber ich habe dir den Belag nicht empfohlen, weil er nicht deinem Wunsch nach einem weichen Belag entspricht.
Der HP@ ist ein spitzenmäßiger Angriffsbelag mit einer fantastischen Kontrolle, sehr guten Block- und Kontereigenschaften und er ist auch für Topspins ziemlich gut geeignet aber er hat eine Härte von 43°-44°!
Ich weiß nicht, ob er dir dann was zu hart ist! Wenn nicht - sehr guter Belag, vor allem auf der RH.

Sollte sich dein RH - Spiel nicht von deinem VH-Stil unterscheiden, was spricht dagegen den Bryce FX beidseitig zu nehmen?
Bist du allerdings auf der RH etwas schwächer und brauchst mehr Kontrolle, dann würde ich den Bryce FX nicht unbedingt nehmen.

Alternativen:
Hammond Pro Alpha (falls es etwas härter sein darf -> 44°)
Mendo Energy ca. 38°
Innova Ultra Light ca. 38° (wobei der IUL "normal geklebt" nicht besonders schnell sein soll, frischgeklebt soll er sich auf jeden Fall viel besser spielen)

Wie sieht es denn mit den Katapulteigenschaften deines zukünftigen RH-Belages aus? Darf der Belag auch katapultstärker sein?
Wenn ja, käme vielleicht noch der Butterfly Catapult (ca. 38° und etwas langsamer, als die oben genannten Beläge)
oder der Butterfly Cermet (ca. 40° und sehr starker Katapult und wieder etwas schneller als der Catapult) in Frage.

Vielleicht erläuterst du uns noch ein wenig deine Spielweise auf der RH - Seite und die Eigenschaften deines gewünschten Belages etwas näher.

Geändert von Knipser (14.11.2004 um 18:35 Uhr)
Alt 14.11.2004, 18:33
devilrga devilrga ist offline
RH-TS Meister
Junior-Forenmitglied

devilrga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knipser
Der Testbericht über den Hammond Pro Alpha (HP@) ist von mir aber ich habe dir den Belag nicht empfohlen, weil er nicht deinem Wunsch nach einem weichen Belag entspricht.
Der HP@ ist ein spitzenmäßiger Angriffsbelag mit einer fantastischen Kontrolle, sehr guten Block- und Kontereigenschaften und er ist auch für Topspins ziemlich gut geeignet aber er hat eine Härte von 43°-44°!
Ich weiß nicht, ob er dir dann was zu hart ist! Wenn nicht - sehr guter Belag, vor allem auf der RH.

Sollte sich dein RH - Spiel nicht von deinem VH-Stil unterscheiden, was spricht dagegen den Bryce FX beidseitig zu nehmen?
Bist du allerdings auf der RH etwas schwächer und brauchst mehr Kontrolle, dann würde ich den Bryce FX nicht unbedingt nehmen.

Alternativen:
Hammond Pro Alpha (falls es etwas härter sein darf -> 44°)
Mendo Energy ca. 38°
Innova Ultra Light ca. 38° (wobei der IUL "normal geklebt" nicht besonders schnell sein soll, frischgeklebt soll er sich auf jeden Fall viel besser spielen)

Wie sieht es denn mit den Katapulteigenschaften deines zukünftigen RH-Belages aus? Darf der Belag auch katapultstärker sein?
Wenn ja, käme vielleicht noch der Butterfly Catapult (ca. 38° und etwas langsamer, als die oben genannten Beläge)
oder der Butterfly Cermet (ca. 40° und sehr starker Katapult und wieder etwas schneller als der Catapult) in Frage.

Viellicht erläuterst du uns noch ein wenig deine Spielweise auf der RH - Seite und die Eigenschaften deines gewünschten Belages etwas näher.
Ich dachte immer der ME Hätte ca. 41°-42°?
(Ich spiele den ME und den IUL der ME ist deutlich härter)

Geändert von devilrga (14.11.2004 um 18:43 Uhr)
Alt 14.11.2004, 18:40
Benutzerbild von Boll Freak
Boll Freak Boll Freak ist offline
Boll ist toll
Junior-Forenmitglied

Boll Freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Rückhand-Spiel:
Mit der Rückhand bereite ich meistens nur meine Angriffe mit der Vorhand vor aber ich kann auch richtig mit der RH angreifen indem ich richtig viel Rotation in den Ball bringe
also müsste mein neuer Rückhandbelag viel Effet haben und sehr Spinfreudig sein.
Ich möchte jetzt auch aber mit viel Speed auf der Rückhand Arbeiten desshalb wäre ein mittelschneller Belag mit einem weichem Schwamm vieleicht doch besser....

Eigenschaften des RH-Belags:
-mittelschnell (zwischen 90-95 Tempopunkte)
-weicher Schwamm
-viel Effet
-zum lernen von RH-Top-Spin

Ich weiß zwar nicht ob es so einen Belag gibt aber es kann ja sein....
Alt 14.11.2004, 18:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von devilrga
Ich dachte immer der ME Hätte ca. 41°-42°?
Das will ich jetzt nicht ausschließen, da ich den ME selbst noch nicht gespielt habe. Bei meiner Angabe, habe ich mich auf eine Katalogangabe berufen, die sich mit einigen Beiträgen, hier im Forum deckt. Deshalb bin ich von den ca. 38° ausgegangen, lasse mich aber gerne durch ME-Spieler korrigieren

Geändert von Knipser (14.11.2004 um 18:49 Uhr)
Alt 14.11.2004, 18:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jau, der ME ist definitiv härter und liegt im Bereich 40-42°. Mein derzeitiges Exemplar schätze ich sogar eher auf 42° ein.
Alt 14.11.2004, 19:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove
Jau, der ME ist definitiv härter und liegt im Bereich 40-42°. Mein derzeitiges Exemplar schätze ich sogar eher auf 42° ein.
OK, danke für die Info!

Nichts desto trotz, würde ich hier den ME empfehlen.
Nach JanMoves Testbericht über den ME, müsste der Belag in das Anforderungsprofil von Boll Freak passen.

Tempo ist recht ordentlich aber eben nicht brachial.
Spinwerte sind sehr gut, d.h. zum erlernen des Topspin müsste der Belag sich gut eignen.
Die Kontrolle ist auch ganz ok und mit geschätzten 42° ist er auch nicht so übermäßig hart.
Oder wie siehst du das JanMove?
Alt 14.11.2004, 19:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber (insbesondere) ungeklebt ist der ME immer eine Empfehlung wert. Der mid-soft Schwamm kombiniert mit einem sehr elastischem Obergummi ergibt einen super spinnigen Belag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »