|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Beläge
Danke ich nehme den villeicht auch....
aber kannst du mir was über den hammond pro alpha sagen??? Den habe ich nämlich auch noch zur Verfügung.... |
|
|||
|
|||
http://www.tt-news.de/forum/showthre...ighlight=hp%40
da gibts ein guter testbericht zum Hammon Pro alpha ansonsten such mal in diesem forum nach HP@, da findest du viel PS: den nehm ichvielloecith auch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der HP@ ist ein spitzenmäßiger Angriffsbelag mit einer fantastischen Kontrolle, sehr guten Block- und Kontereigenschaften und er ist auch für Topspins ziemlich gut geeignet aber er hat eine Härte von 43°-44°! Ich weiß nicht, ob er dir dann was zu hart ist! Wenn nicht - sehr guter Belag, vor allem auf der RH. Sollte sich dein RH - Spiel nicht von deinem VH-Stil unterscheiden, was spricht dagegen den Bryce FX beidseitig zu nehmen? Bist du allerdings auf der RH etwas schwächer und brauchst mehr Kontrolle, dann würde ich den Bryce FX nicht unbedingt nehmen. Alternativen: Hammond Pro Alpha (falls es etwas härter sein darf -> 44°) Mendo Energy ca. 38° Innova Ultra Light ca. 38° (wobei der IUL "normal geklebt" nicht besonders schnell sein soll, frischgeklebt soll er sich auf jeden Fall viel besser spielen) Wie sieht es denn mit den Katapulteigenschaften deines zukünftigen RH-Belages aus? Darf der Belag auch katapultstärker sein? Wenn ja, käme vielleicht noch der Butterfly Catapult (ca. 38° und etwas langsamer, als die oben genannten Beläge) oder der Butterfly Cermet (ca. 40° und sehr starker Katapult und wieder etwas schneller als der Catapult) in Frage. Vielleicht erläuterst du uns noch ein wenig deine Spielweise auf der RH - Seite und die Eigenschaften deines gewünschten Belages etwas näher.
Gruß, Knipser Geändert von Knipser (14.11.2004 um 18:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Ich spiele den ME und den IUL der ME ist deutlich härter) Geändert von devilrga (14.11.2004 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Rückhand-Spiel:
Mit der Rückhand bereite ich meistens nur meine Angriffe mit der Vorhand vor aber ich kann auch richtig mit der RH angreifen indem ich richtig viel Rotation in den Ball bringe also müsste mein neuer Rückhandbelag viel Effet haben und sehr Spinfreudig sein. Ich möchte jetzt auch aber mit viel Speed auf der Rückhand Arbeiten desshalb wäre ein mittelschneller Belag mit einem weichem Schwamm vieleicht doch besser.... Eigenschaften des RH-Belags: -mittelschnell (zwischen 90-95 Tempopunkte) -weicher Schwamm -viel Effet -zum lernen von RH-Top-Spin Ich weiß zwar nicht ob es so einen Belag gibt aber es kann ja sein.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Knipser Geändert von Knipser (14.11.2004 um 18:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jau, der ME ist definitiv härter und liegt im Bereich 40-42°. Mein derzeitiges Exemplar schätze ich sogar eher auf 42° ein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichts desto trotz, würde ich hier den ME empfehlen. Nach JanMoves Testbericht über den ME, müsste der Belag in das Anforderungsprofil von Boll Freak passen. Tempo ist recht ordentlich aber eben nicht brachial. Spinwerte sind sehr gut, d.h. zum erlernen des Topspin müsste der Belag sich gut eignen. Die Kontrolle ist auch ganz ok und mit geschätzten 42° ist er auch nicht so übermäßig hart. Oder wie siehst du das JanMove?
|
|||
|
|||
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber (insbesondere) ungeklebt ist der ME immer eine Empfehlung wert. Der mid-soft Schwamm kombiniert mit einem sehr elastischem Obergummi ergibt einen super spinnigen Belag.
|
Lesezeichen |
|
|