|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diskriminierung
Zitat:
Persönlich finde ich das alles oder nix (oder unentschieden) in Deutschland besser. Es kommt dem Character eines Mannschaftskampfs näher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss sagen, dass ich das 4-er Mannschaftssystem der Schweiz bzgl. TT-Sport ziemlich optimal finde, wenngleich der Geselligkeitsaspekt bei 6-er Mannschaften natürlich grösser ist. Ich habe lange genug in Deutschland gespielt um beide Systeme vergleichen zu können. Im Prinzip gibt es in der Schweiz auch kein Aufstellungsproblem. Jeder Spieler hat eine Spielstärkeklassierung von D1 bis A20 und es muss immer nach Spielstärke aufgestellt werden, sodass kein tiefer klassierter Spieler vor einem höher klassierten Spieler spielt. Bei gleicher Klassierung kann bei jedem Mannschaftskampf frei gewählt werden, welcher Spieler weiter oben spielt. Das ergibt dann auch ganz neue taktische Varianten, und mancher Spieler kann wöhrend der saison unter Umständen mal vorne und mal hinten spielen. Demgemäss darf ein Ersatzspieler auch nur einen Spieler ersetzen der gleich oder höher klassiert ist. Die Schweiz ist ja TT-technisch wirklich ein Entwicklungsland, aber bzgl. Mannschaftskampfsystem und Klassierungssystem könnten man sie sich in Deutschland ruhig als Vorbild nehmen. Es ist mir sowieso nicht klar, wieso es nicht möglich ist, auch in deutschland so ein Klassierungssystem einzuführen. Das verhindert jedwede Falschaufstellungen und man weiss sofort, wie stark der jeweilige Gegner ist! JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber zum thema: ich finde und fand das system in sachsen sehr gut, weil da alle spieler gleichberechtigt zwei einzel spielen können. weil das schweizer system in einer erweiterung für sechser-mannschaften aber auch sehr gut ist (wir wären z.b. in unserer klasse nicht dritter, sondern erster ), wäre es natürlich in meinen augen das optimum beide systeme zu kombinieren, also z.b. 15:0, 14:1 9 Punkte 13:2, 12:3 8 Punkte 11:4, 10:5 7 Punkte etc.
|
|||
|
|||
Also ich fände es nicht so gut, wenns soo viele unterschiedliche Punkte gäbe.
Ansonsten fände ich ein Klassierungssystem wirklich gut. |
|
||||
|
||||
Das System bei den TT-News Open hieß auch *Schweizer System* (jeder hatte gleichviele Matches) und ich fand es sehr vernünftig,
schwacher Spieler wurden nicht "aussortiert" sondern hatten die gleiche Anzahl Matches für ihr Geld. Das ist viel motivierender, und niemandem tut das einen Abbruch. Eigentlich sollte es immer so sein. Gruß. |
|
|||
|
|||
Klar, aber das hat nix mit diesem Thema zu tun.
|
Lesezeichen |
|
|