Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2017, 11:54
fabyramm fabyramm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Hype XT Pro (40.0, 50.0)

einen Vergleich zwischen dem Hype XT Pro 40.0 und dem Gewo Hype EL Pro 42.5 würde mich noch interessieren
Alt 15.03.2017, 23:00
TTC Karlarco TTC Karlarco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC Karlarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann dir gerne einen Vergleich zwischen dem XT Pro 50 Und dem Hype EL Pro 47.5 schreiben
Alt 16.03.2017, 11:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fabyramm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das wäre nett
Alt 16.03.2017, 19:48
TTC Karlarco TTC Karlarco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTC Karlarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also spiele zurzeit beide Beläge auf meinem WSC (85g). Den XT Pro 50.0 auf der Vorhand in 2.1 und den Hype EL 47.5 in 1.9 auf der Rückhand. Beide sind ziemlich hart.

Mein Daumen sagt, dass das Obergummi des Hype ein wenig weicher ist, weshalb dieser auch besser für meine Rückhand passt. Die Schwämme sind ungefähr gleich hart, finde ich. Der Ballabsprung des Hype ist höher als der des XT. Während man mit dem Hype noch kleinere technischen Fehler verbergen kann, ist dies mit dem XT fast unmöglich. Sobald man den Ball nicht 100% richtig trifft, fliegt dieser mit dem XT teilweise noch unter die Platte

Zum XT:
Trifft man die Bälle allerdings recht sauber und nimmt diese früh, ist dieser Belag zurzeit mein absoluter Traumbelag. Meine Mannschaftskameraden meinen, dass die Bälle viel länger fliegen und ekelhaft abtauchen, sobald man Überschnitt reinbringt. Rückschlag ist auch meiner Meinung nach gut, da man ihn noch kontrollieren kann, da der Katapulteffekt nicht so früh eintritt. Einziges Manko meiner Seite ist, dass der Aufschlag nicht so gefährlich ist, was aber natürlich auch an meinem miserablen Aufschlägen liegen kann, da musst du wohl warten auf andere Berichte.

Zum Hype:
Auch hier gilt das gleiche, trifft man die Bälle sauber und früh, kommen gute Bälle zustande, zwar nicht ganz so gefährlich wie mit dem XT aber immer noch gut, dafür ist der Belag fehlerverzeihender. Passt aber somit perfekt für die Rückhand meiner Meinung nach, da dies nicht mein Paradeschlag ist. Der Katapulteffekt tritt hier aber schon früher ein, was meiner Meinung nach den Schupf leicht negativ beeinflusst. (Aber man lernt ja mit seinen Aufgaben. )

Mein Mannschaftskollege spielt seit gestern die Rasanter Beläge auf dem gleichen Holz wie ich und der XT fühlt sich ziemlich ähnlich an wie der r50. Der Hype spielt sich ähnlich wie der V47, also wohl wie immer ESN. Natürlich gibt es wahrscheinlich auch hier Abweichungen, bei unterschiedlichem Gewicht, sodass man nicht immer einen ähnlichen Belag bekommt.
Trotzdem spielen sich die Beläge auf einem Off-/Off Holz doch sehr gut.

Gespielt wird bei uns allerdings schon mit dem Plastikball, sodass ich nur wenige Erfahrungen mit dem alten Ball habe.
Positiv finde ich auch die Haltbarkeit! Spiele jetzt seit Oktober mit den Belägen (2x die Woche Training + 1 Punktspiel am Wochenende). Beide zeigen langsam Spuren am Obergummi, allerdings habe ich noch kaum ein Unterschied bemerkt, werden wahrscheinlich plötzlich komplett zusammenbrechen, hoffen wir mal das dies erst nach der Saison zustande kommt

Hoffe ich konnte dir helfen!
Alt 17.03.2017, 00:14
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ok Super danke! Ich glaube, dass ich mir mal den hype genauer anschauen werde )
Alt 17.03.2017, 08:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auch der XT ist aus der Hype-Reihe, irgendwie geht das unter, wenn nur vom EL als Hype gesprochen wird ...
Alt 19.09.2017, 10:10
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den XT 50.0 gestern mal testen dürfen auf einem Boll ALC und fande ihn von allen bisher getesteten Belägen als beste Alternative zum Tenergy 05. Sehr hart, viel Spin und nicht das übliche "runterrutschen" was ich beim MX P beispielsweise hatte.
Laut Alvaro Robles, jetzt von Butterfly zu Gewo gewechselt, eine sehr gute Alternative zum Tenergy. Und das zeigen ja auch seine jüngsten Ergebnisse.
Alt 19.09.2017, 10:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bei uns im Verein finden Gewo Beläge, ob Hype EL, XT bzw KR mehr u. mehr einen guten Anklang.
Leistungssprünge trotzdem bitte nicht nur auf Beläge reduzieren. Spielen u. trainieren müssen Spieler/innen immer noch selber.
Alt 08.04.2018, 11:03
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

zum Hype XT pro 50:

Der Belag ist recht schnell, so dass er für die meisten Spieler in 1,9 mm völlig ausreichend sein sollte. Für mich ist es der beste Belag, den ich jemals auf dem Schläger hatte. ich mag härtere Beläge, da diese viel Spin auf den ersten Ball und im Aufschlag - Rückschlag - Bereich erlauben und genau das finde ich beim Hype vor. Mit dem Hype könnnen alle Schläge des offensiven Topspin - Spiels ausgeübt werden, egal ob harte oder weiche Eröffnung oder harte Pressblocks. Die Krönung allerdings sind die Gegenzieher, die klappen am Tisch und weiter weg, da schlägts richtig ein ohne Kontrollverluste aufgrund des hohen Tempos, sagen auch meine Trainingspartner ;-) Für mein Spiel sehr wichtig ist auch, dass der Hype eine super Kontrolle bietet für die RH - Flips und kleinen RH Topspins / Gegentopspins direkt am Tisch, so kann ich permanent Druck aufbauen.

Beim ersten Spiel mit dem Hype hatte ich 2 mal damit trainiert und hatte das Gefühl, nie was anderes gespielt zu haben, ich war sehr sicher und habe auch gleich 2 gute Leute geschlagen:-)
Alt 18.02.2020, 02:37
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Einer meiner Vereinskollegen hat sich nun zwei Hype XT 40 Beläge auf sein Carbon Holz geklebt. Er wollte gerne mal was weicheres ausprobieren. Heute konnte ich seine neue Kombo mal kurz in die Hand nehmen... Weich sind sie auf jeden Fall, lassen sich auch einiger Maßen gut kontrollieren... TS bekommen auch einiges an Spin mit... Werde sie bei Möglichkeit noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen

Was mir gleich auf gefallen ist, ist der vergleichsweise dicke Schwamm... mein Kollege spielt 2,1 VH und 1,9 RH, die 1,9 könnten ja noch passen, die 2,1 kamen mir schon etwas dicker vor, eher wie 2,3 wenn nicht noch mehr

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen oder ist es nur eine leichte Produktabweichung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »