Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.05.2011, 12:06
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.10.2008
Ort: Senden
Alter: 43
Beiträge: 825
mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Bei entsprechender "Promotion" unseres Sports und regelmäßigen Fernsehübertragungen würden die Zuschauer einschalten. Dessen bin ich mir sicher. Sollte es zu weiteren Veränderungen des Regelwerkes kommen ohne dass dabei auch die Fernsehübertragungen deutlich ausgeweitet werden kann es nur noch eine Schlussfolgerung geben. Die Änderungen gelten nicht dem Sport, sondern der Industrie.
Besser kann man es nicht ausdrücken
__________________
Vereinshomepage: djk-westfalia-senden.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.05.2011, 12:12
Benutzerbild von Roxon500r.s.+Blaxoff
Roxon500r.s.+Blaxoff Roxon500r.s.+Blaxoff ist offline
VAMOS:-)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Am Lennestrand im Powerland
Beiträge: 785
Roxon500r.s.+Blaxoff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DTTB fordert Regeländerungen

Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
Mir würden erneute Regeländerungen auch gegen den Strich gehen.
Gerade die Änderungen der letzten Jahre haben doch ganz realistisch betrachtet eher nichts in Sachen TV Präsens gebracht. Unabhängig von 11er Sätzen oder 40mm Bällen.
Langsam komme ich eh ins Alter wo ich mir Gedanken ums Runterfahren in Sachen TT mache - glaube nochmalige Änderungen würden diese Gedanken nicht unwesentlich beeinflussen.
Sehe ich genauso!Spiele jetzt zwar erst wieder seit drei Jahren,dennoch gehen mir die Regeln im TT permanent gegen den Strich.
Sei es bei den Manschaftsaufstellungen,festspielen,runtermelden u.s.w.(ausgenommen 11er Sätze!)
Finde den Versuch durch bunte Bälle oder höhere Netze den TT_Sport atraktiver zu machen, absolut schwachsinnig.
Von der Umstellung seines eigenes Spiels wollen wir garnicht erst reden.
Ich sagte schon in einem anderen Thread:Vieleicht sollte man mit Tennisschlägern,Volleyballnetzen und Golfbällen aus Pink spielen um den Sport für die Zuschauer interessanter zu machen!
Tzzztzzztzzz...

Gruss Vamos
__________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, hat verstanden wirklich zu leben…
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.05.2011, 13:34
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2007
Alter: 45
Beiträge: 351
Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Wie sollen mehr Zuschauer für unseren großartigen Sport gewonnen werden wenn gar keine Übertragungen stattfinden ? Was nicht gezeigt wird kann nicht geschaut werden. Eurosport überträgt die WM in gewohnt geringem Umfang. Immerhin kommt etwas und René Adler hat ja vorbildlicherweise die Übertragungszeiten hier im Forum bekanntgemacht.

Wie kommt es, dass Österreich die Spiele der Champions League live überträgt und dafür offenbar genug Zuschauer gewinnt ?
Der deutsche Tischtennissport ist deutlich erfolgreicher, dennoch gibt es hier kein Angebot.

Bei entsprechender "Promotion" unseres Sports und regelmäßigen Fernsehübertragungen würden die Zuschauer einschalten. Dessen bin ich mir sicher. Sollte es zu weiteren Veränderungen des Regelwerkes kommen ohne dass dabei auch die Fernsehübertragungen deutlich ausgeweitet werden kann es nur noch eine Schlussfolgerung geben. Die Änderungen gelten nicht dem Sport, sondern der Industrie.

Tja, die Erfahrung hat aber gezeigt das es eben nicht so ist wie du meinst. Bundesligaspiele (sind ja gute Leute dabei gewesen) wurden ab 2007 regelmäßig bei DSF am Freitag Abend gezeigt. Dafür hat die DTTL gezahlt! Nicht etwa Geld bekommen. Es war so erfolglos, dass man aufgegeben hat nach ich glaub 2 Jahren. So isses nu ma
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.05.2011, 15:31
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte der DTTB die Bundesliga auf Liha-Tischtennis umstellen
Gute Idee! Zumindest ein Zuschauer, für den die DTTL derzeit wegen des Spielsystems vollkommen uninteressant ist, würde dann trotzdem (wieder) kommen. Wegen der mangelhaften deutschen Erfahrung im Liha-Tischtennis würde der Anteil der Ostasiaten allerdings wahrscheinlich ansteigen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.05.2011, 19:54
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Dieser Satz im von Dirk Schimmelpfennig sagt doch alles :

"Wir werden das gemeinsam mit unseren Bundesligisten diskutieren und testen"

Ah ja. Wer wird - wieder mal - nicht gefragt ??? WIR, die Basis des Tischtennissportes. Es geht jedes mal um Fernsehen und ausschleßlich um den Spitzensport.

Sollen demnächst alle Vereine nun neue Bälle kaufen? Kein einziger außenstehender wird mit einem zweifarbigen Ball sehen, ob und welche Rotation im Ball ist.
Denjenigen möchte ich mal sehen, der bei einer normalen Geschwindigkeit eines Balles das erkennen kann aus einer Entfernung über 5 Meter .....

Wenn ein neu hinzugekommener Zuschauer sich ein Bundesligaspiel anschaut und 10 Meter vom Ball entfernt sitzt, sieht der doch nicht was der Ball macht. Höchstens im TV in der "Superzeitlupe"

Geändert von Deichchaot (05.05.2011 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.05.2011, 20:12
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Dieser Satz im von Dirk Schimmelpfennig sagt doch alles :

"Wir werden das gemeinsam mit unseren Bundesligisten diskutieren und testen"

Ah ja. Wer wird - wieder mal - nicht gefragt ??? WIR, die Basis des Tischtennissportes. Es geht jedes mal um Fernsehen und ausschleßlich um den Spitzensport.

Sehe ich ähnlich.
Prinzipiell finde ich es gar nicht so verkehrt, tatsächlich die ein oder andere Neuerung wirklich mal vernfünftig zu testen. Vielleicht gibt´s ja tatsächlich mal was, was für Zuschauer und den Großteil der Aktiven positiv ist.
Aber dann bitte nicht nur im Spitzensport testen, an den Aktiven an der Basis vorbei, sondern auf irgendeine Art und Weise auch in den unteren Klassen (vielleicht mit Veranstaltungen auf freiwilliger Basis, wenn irgendwas tatsächlich gut ankommt, dann auf breiterer Basis und mit vernünftiger Beteiligung der DTTB-Mitglieder bei der Entscheidung.)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.05.2011, 22:39
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Vorab ich bin ganz ehrlich, ich hasse Veränderungen.
Im Gegensatz zu Rudi bin ich auch nicht gewillt einen Sport soweit zu verändern, dass er dann für Medien und Zuschauer interessant ist, aber für die Aktiven nicht wiederzuerkennen.

Da kann man dann auch einfach einen neuen Sport erfinden, in der Hoffnung neben Zuschauern auch Aktive zu gewinnen.

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Sollen demnächst alle Vereine nun neue Bälle kaufen? Kein einziger außenstehender wird mit einem zweifarbigen Ball sehen, ob und welche Rotation im Ball ist.
Denjenigen möchte ich mal sehen, der bei einer normalen Geschwindigkeit eines Balles das erkennen kann aus einer Entfernung über 5 Meter .....
Jeder Verein schafft immerwieder neue Bälle an, das wäre also halb so wild, wie es dargestellt wird.
Es geht wohl auch weniger darum, die Rotation für den Zuschauer sichtbar zu machen, sondern es dem Rückschläger zu ermöglich die Rotation zu erkennen.
Kerzen bzw. direkte Fehler auf unterschiedliche Schnittvariationen sogar auf leere Bälle werden in jeder Klasse produziert.
Man erhofft sich wohl die Aufschläge damit weiter zu entschärfen und diese leichten Fehler/schnellen Punkte so zu vermeiden.
Das wiederum würde TT für Zuschauer womöglich interessanter machen.

Ich persönlich bekam schon von den gestreiften Adidas Bällen nur Kopfschmerzen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.05.2011, 22:42
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Die Presse stellt hier nicht die Realität dar.

Es gibt tatsächlich eine AG, die Möglichkeiten der Attraktivitätsteigerung von Tischtennis diskutiert und diesbezüglich auch kleine Experimente durchführt. Übrigens explizit auch an der Basis (was hier verschwiegen wird).

Von gewollten Regeländerungen ist die AG allerdings noch meilenweit entfernt.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.05.2011, 22:50
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.812
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

[QUOTE=Hillegosser;2057631]Vorab ich bin ganz ehrlich, ich hasse Veränderungen.
Im Gegensatz zu Rudi bin ich auch nicht gewillt einen Sport soweit zu verändern, dass er dann für Medien und Zuschauer interessant ist, aber für die Aktiven nicht wiederzuerkennen.
/QUOTE]

Bin ich das? Das ist mir ja ganz neu.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.05.2011, 02:44
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB fordert Regeländerungen

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Bin ich das? Das ist mir ja ganz neu.
Sorry, wenn das nicht zutrifft.
Aber Du schreibst halt immer davon, dass man einen Sport radikal verändern muss, um einen Platz in den Medien zu ergattern.
Womöglich tust Du das wertfrei, allerdings bleibt/blieb es irgendwie hängen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regeländerungen Netzkante Bezirk Mitte 3 31.03.2007 08:55
Regeländerung Tischgröße Baddler Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 31 08.04.2005 12:12
Regeländerungen MarkSteinmann allgemeines Tischtennis-Forum 1 01.07.2001 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77