|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DTTB fordert Regeländerungen
http://www.sport1.de/de/tischtennis/...ge_396796.html
Seriously?! Irgendwann reicht's doch dann auch.. Was sind eure Meinungen zu diesen Vorschlägen? |
|
|||
|
|||
AW: DTTB fordert Regeländerungen
Die sollen alles einfach so lassen ...... Diese Regeländerungen haben den Sport nur kaputt gemacht
|
|
||||
|
||||
Würden -wenn dann- 25 Jahre zu spät kommen. Aber besser spät als nie.
|
||||
|
||||
Unterstützt du das mit dem bunten Ball auch?..
Die Begründung ist für mich nicht schlüssig, kompetente Zuschauer erkennen auch so den Schitt des Balles und wie schon so oft gesagt, mit sowas wird man auch keine Nicht-Aktiven anlocken können.. Das mit dem Netzt ist gar keine SO schlechte Idee m.M.n. aber es geht mir auch darum, dass diese andauernden Änderungen den Sport einfach nur zerstören..mir als Abwehrspieler kämen übrigens höhere Netze sehr gelegen |
|
|||
|
|||
Warum nur habe ich bei dieser Meldung leider sofort wieder den Verdacht, dass höhere Netze hauptsächlich dem Zweck haben sollen, der notleidenden TT-Industrie eine neue Einnahmequelle zu verschaffen? Wenn schließlich wirklich die Netze 1 cm höher sein werden, stellen sicher Experten fest, dass nun, um attraktive Ballwechsel zu gewährleisten, die Tische 4 cm länger sein müssen, ... .
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Ich vermute, dass es weniger die Art der Rotation, sondern eher die Stärke derselbigen ist, die man herausstellen möchte. Wenn dies funktioniert, würde ich dies begrüßen. Intuitiv würde ich aber vermuten, dass in den oberen Ligen die Rotation so stark ist, dass selbst ein farbiger/bunter Ball nichts bringen würde. Aber eine "Hätte...wenn...aber..." bringt nun wirklich niemandem etwas, insofern begrüße ich die Tests und würde mich für die Ergebnisse interessieren.
Es soll auch tatsächlich inkompetente Zuschauer und Spieler geben, die die Rotation nicht erkennen können. Kommt +brigens auch bei (kompetenten) Weltklassespielern vor. Entgegen der landläufigen Meinung, dass alles, was im Internet geschrieben wird, mit der absoluten Wahrzeit gleichzusetzen ist, wird eine Sache dadurch nicht besser oder schlechter. Oder wurden tatsächlich bereits objektive Tests durchgeführt?
|
|||
|
|||
Wenn der angesprochene Test wirlich neutral ausgewertet werden würde hätte ich keine Bedenken dass dieser Blödsinn nicht eingeführt werden würde aber der notleidenden Industrie muss wohl geholfen werden ..... am besten mit bunten Bällen - das erhöht die Einschaltquoten insbesondere zum Kinderfasching
|
||||
|
||||
Ich kann mir jedenfalls gut Vorstellten, dass diese Vorschläge Ihren Ursprung in der Wirtschaft haben - was nicht heissen soll, dass die Funktionäre nicht dahinter stehen (sie werden ja sicherlich auch gut geschmiert..) Neue Bälle + neue Netze = neue Einnahmen!
Ich finde diese Änderungen - so wie auch den wechsel auf den 40mm Ball totalen unsinn. Tischtennis bleibt Tischtennis und wird sicherlich nie so attraktiv für die Medien sein wie Fußball. Die sollen das Regelgekasper sein lassen und sich auf gutes Marketing und Mitgliedergewinnung konzentrieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Infolge dessen brachen die Kleinen allesamt in Tränen aus..wenn sowas förderlich für unseren Sport ist, weiß ich auch nicht.. |
|
|||
|
|||
Und ich kann mich an eine Schüler-Verbandsrangliste erinnern, bei der laut Ausschreibung kontrolliert werden sollte. Als sich herausstellte, dass kein Gerät vor Ort war, klebten die Betreuer hinter der Halle was das Zeug hielt.
|