Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2008, 16:26
Huddler Huddler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Huddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond

Zitat:
Zitat von ladykiller0008 Beitrag anzeigen
hallo Leute, wie spielt sich die Nittaku Hammond? gibst momentan bei e..y, lohnt sich für 15 euro pro Belag zu kaufen?

gruss

ladykiller
Wird der Belag neu angeboten? Der Belag ist sehr gut, echt zu empfehlen!
Alt 11.05.2008, 16:35
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Nittaku Hammond

Der Belag ist sehr gut.
Ich habe bestimmt schon 50 verschiedene Beläge probiert.
Durch Zufall und aus Verzweiflung bin ich dann auf den Hammond gestoßen und muss sagen, ein echt geiler Belag. Ich spiele den jetzt schon seit gut 2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit.

P.S.: Nachdem ich nun auch den Nimbus/Nimbus Soft probiert habe finde ich, dass der Hammond, überraschenderweise, sogar ungeklebt schneller als die erwähnten Tibhar-Beläge ist.
Alt 11.05.2008, 20:31
ladykiller0008 ladykiller0008 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm, ich hab ihn jetzt günstig bekommen
Alt 19.05.2008, 21:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

ladykiller0008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo leute, ich hab heute zum ersten mal mein Hammond mit der T-6 ausprobiert, gefällt mir überhaupt gar nicht, ich konnte kein ball rüberziehen, 98% der bälle flogen ins netz wenn ich von unten ziehe, aber mit andere beläge bekomme ich solche bälle rüber... oder ist mein spieltechnik zu schrott für ein kleblosen belag??? nur minimal griffigkeit...
Alt 20.05.2008, 09:59
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bisher bin ich auch mit dem Hammond Pro@ nicht zurecht gekommen. Insgesamt sind die Nittaku-Beläge wie Hi-Super Drive oder Magic Carbon zwar super verarbeitet, jedoch der Hammond, ich finde die Gummioberfläche vom Hammond ist sehr hart und nutzt sich ziemlich schnell ab. Ich hatte den Hammond auch günstig bei ebucht erstanden. Inzwischen bedauere ich es, weil ich mit dem Belag insgesamt nicht so zurechtgekommen bin. Man kann damit nicht so viel Spin erzeugen, weil der Ball nicht so in den Schwamm eintauscht, wie es sollte. Nach einigen Monaten wurde mir Belag zu pampig, weil Spin- und Tempoverhalten schnell nach unten ging. In Deinem Fall würde ich sagen, den Schläger mehr aufmachen, um den Ball übers Netz zu bekommenDann geht es
Alt 21.05.2008, 14:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

naja, ich kleb mein faster friendship wieder drauf, die nittaku lass ich erstmal da so rumliegen =o) zum glück nur 10 euro gekostet und bisschen benzin =o)

gruss

ladykiller
Alt 24.03.2013, 13:12
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ein Bild vom Schwamm des Hammond mit einem USB Mikroskop gemacht, man sieht, besonders im Vergleich mit grobporigen Schwämmen wie dem des T05, die feinporige Struktur sehr gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hammond Schwamm.jpg (286,9 KB, 33x aufgerufen)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »