|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gibt es auch Spray mit dem man die Beläge einsprühen kann damit sie wieder griffiger werden? Müsste doch nicht so schwer herzustellen zu sein!
|
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher:Es ist bestimmt kein Reinigungsmitte "tödlich" für einen Belag .
Ich würde das günstigste empfehlen: Spray -verteilt sich gut -ist viel drin-kostet genau so viel wie alles andere-und ist ergiebig |
|
|||
|
|||
Hauchen!
Hi,
Also ich auch meine Beläge an und putz sie an meinem T- Shirt ab! Ab und zu putze ich meine Beläge auch mal mit einem Belagreiniger, aber selten! Ist da was dran, dass der Belagreiniger den Belag austrocknet? Schöne Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
RE: Hauchen
Ich hauche n paar mal auf den Belag und reibe dann den Schmutz weg, geht ganz gut und kann man auch mal im Spiel schnell machen, allerdings hab ich bemerkt, dass wenn man den Belag mit Reinigungsmittel reinigt, er danach noch griffiger und klebriger ist als wenn man haucht.
cu - mav
|
|||
|
|||
Wieso reinigen? Neuen Belag drauf, fertig !
|
|
||||
|
||||
Nehme ganz normales leitungswasser!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
Zitat:
selbst schuld-lieber 5 euro für eine Dose Spray als ein nicht mehr ziehender Belag !!!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Forum,
jetzt muß ich aber mal den Apotheker raushängen lassen: das hier angesprochene Isopropanol (ein im übrigen gut geeigneter Belagreiniger im Verhältnis 1:1 mit destilliertem Wasser verdünnt) ist zwar ca. doppelt so toxisch wie der gute alte Trinkalkohol (Ethanol) macht aber nicht blind. Da liegt wohl eine Verwechslung mit Methanol vor (das entsteht beispielsweise bei unsachgemäßer Destillation von Selbstgebranntem -> siehe wiederkehrende Zeitungsmeldungen aus Indien etc.) Isopropanol wird in der kosmetischen und pharmazeutischen Industrie wg. sehr ähnlicher Eigeschaften und des deutlich günstigeren Preises als Ersatz für Ethanol verwandt. Wohlgemerkt nur für äußerliche Zwecke wie Haarwässer, Hautreinigungslotionen etc. Also Leute: Trinkt das Zeugs nicht! Und was das Einatmen der Isopropanol-Dämpfe anbetrifft: da sind die Lösungsmittel in den Frischklebern doch gefährlicher. Wer's braucht, hier die Links zu Sicherheitsdatenblättern für Isopropanol und Methanol http://www.hedinger.de/bilder/6/Isopropanol_v004.pdf http://www.hedinger.de/bilder/9/Methanol_v004.pdf Hope it helps Andreas
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt. Geändert von Andreas Ü40 (05.04.2002 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vor dem Spiel wird der Belag angehaucht,mit Wasser gereinigt und gelgentlich mit Belagreiniger gesäubert.Ein Fensterschwamm aus dem Baumarkt dient als Reinigungsschwamm.
Wie ist das eigentlich,wenn vor(während) dem Spiel die Beläge mit der Hand sauberwischt,ist dann kein Fettfilm auf dem Belag? |
|
||||
|
||||
Sauberwischen mit der Hand
Wer im Spiel mit der Hand über das Gummi streicht bekommt es damit sicher nicht sauber. Meist packt er damit erst recht noch Schmutz in Form von Talg und Schweiß auf das Gummi.
Ich denke, es ist eher eine Art Reflex- oder Übersprunghandlung, die die Spieler dazu bringt.
|