|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht
Zitat:
Zitat:
- Und das wegen der rein sportlichen UND der "Prinzipienfrage". - Bei den Damen haben sie sehr wohl Chancen auf Medaillen - wenn auch keine großen. - Der "Ausgang der WM" ist doch auch nicht das einzig Interessante! Es geht doch um gute Ergebnisse aus Sicht des jeweiligen Spielers! Sonst bräuchten ja 95% überhaupt nicht hinzufahren! Das würde EMs und WMs ja unheimlich spannend machen. ;-) --- Mal allgemein: DAS ist genau das, was ich nicht verstehe! Alles konzentriert sich immer nur auf die Top-Platzierungen - anstatt auf a) guten Sport an sich und b) relativ zur bisHERigen Leistungsstärke gute Platzierungen! --- Zitat:
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! Geändert von Marcus, TTReisen (25.04.2005 um 10:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird hier so geschrieben, als wären die paar hundert tausend massakrierten Chinesen unbedeutend wäre und die Chinesen lieber die Schnautze halten sollen, da sie ja "nur" eine Diktatur ist und somit zur Achse des Bösen gehören... Für die Chinesen haben die Taten der Japaner im zweiten Weltkrieg einen genauso hohen Stellenwert die der Holocaust für die Juden...
|
|||
|
|||
Dass Japan die WM boykottiert, glaube ich nicht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich das begeisterungsfähige und sicherlich auch sehr emotionale chinesische Publikum gegen die japanischen Spieler richtet. Für die Japaner kann zu einem üblen Spießrutenlauf werden, eine Erfahrung, die man gerade jungen Spielern gerne erspart.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"from hitler youth to papa ratzi..." obwohl ich hier nicht beurteilen kann inwieweit ratzinger darin involviert war ist zu bemerken, dass vor allem von der englischen presse immer wieder bezug aufs hitler-regime gesucht wird. Zitat:
warum schämst du dich für solche aussagen? ich habe "vermeindlich" geschrieben, weil es für mich nicht ersichtlich ist, ob es die besagten verbrechen wirklich gegeben hat. ich war weder damals dabei noch habe mich ausführlich damit beschäftigt. deshalb erlaube ich mir auch nicht ein urteil darüber abzugeben. Zitat:
Zitat:
du hast vollkomen recht, nur glaube ich nicht, dass ein boykott eines landes wie japan (nachweislich zumindest bei den männern ohne titelfavorit) bei einer tt-wm großes medienaufsehen bewirkt hätte bzw. die chinesen in irgendeiner art und weise berührt hätte. und das wollten die japaner doch mit dem eventuellem boykott erreichen, oder? so weit so gut schöne grüße |
|
|||
|
|||
[MPG schreibt:
" ich nehme einfach mal an, dass diese aussage auch auf mich bezogen war. warum schämst du dich für solche aussagen? ich habe "vermeindlich" geschrieben, weil es für mich nicht ersichtlich ist, ob es die besagten verbrechen wirklich gegeben hat. ich war weder damals dabei noch habe mich ausführlich damit beschäftigt. deshalb erlaube ich mir auch nicht ein urteil darüber abzugeben.)" Wer schreibt, dass die Verbrechen der Nazis eventuell nur "vermeintlich" stattgefunden haben und eigentlich gar nicht sicher bewiesen sind, erweckt leicht den Eindruck eines rechtsradikalen Hintergrunds. Beim Lesen deines Alters dachte ich an deinen Geschichtslehrer, der da noch viel Arbeit vor sich hat! P.S.: Zur Zeit laufen spät abends viele Dokumentationsreihen im Fernsehen über Hitler und den 2. Weltkrieg. Wem bei der Fülle der authentischen Aufnahmen und Zeugenaussagen noch Zweifel an den Verbrechen aufkommen, ist nicht mehr zu helfen oder er will es einfach nicht besser wissen. Auch der Verweis auf Kriegsverbrechen anderer Staaten darf nicht dazu führen, die Wahrheit zu unterdrücken, zu beschönigen oder auf den Kopf zu stellen!! Geändert von spinball (25.04.2005 um 17:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
eines kann ich dir versichern: ich wurde weder ausländerfeindlich erzogen noch habe ich leute in meinem umfeld die so denken.
um das klarzustellen: alle aussagen von meinen beiden posts vorher in diesem thread waren lediglich auf japan bezogen!!! NICHT auf deutschland. sowohl der geschichtsunterricht als auch diverse dokumentationen in den medien haben dazu beigetragen, dass ich der meinung bin, dass sich verbrechen wie an den juden und anderen minderheiten in deutschland nicht wiederholen dürfen. da ich jedoch weder im geschichtsunterricht noch in den medien was über japan und deren geschichte erfahren habe, habe ich geschrieben "vermeindlich". allein aus dem grund, dass ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt habe, habe ich die einschränkung mit "vermeindlich" vorgenommen. ich bitte außerdem mich hier nicht als rechtsradikal darzustellen, denn das bin ich bestimmt nicht! PS: ich möchte übrigens ausdrücklich davor warnen, dass das thema der nationalsozialistischen diktatur überstrapaziert wird! viele jugendliche haben keinen bezug zu dem thema, und sind nach einigen malen der konfrontation mit dem thema bereits abgestumpft. soll heißen: ein ständiges ansprechen des themas, macht es nicht besser. ich hoffe damit ist das thema durch. wenn nicht können wir uns gerne im "rest" darüber unterhalten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|