Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 10:41
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wm In Shanhai Von Boykott Bedroht

Zitat:
Zitat von henrypijames
..Boykott..ist..keine ernst zu nehmende Eventualitaet
Das hoffe ich wirklich sehr!

Zitat:
Zitat von MPG
mal ehrlich: wen interessiert es denn ob japan nun dabei ist oder nicht. mit dem ausgang der wm haben sie ja nun absolut nix zu tun!
bleibt die prinzipienfrage
Ganz ehrlich: - MICH interessiert es sehr!
- Und das wegen der rein sportlichen UND der "Prinzipienfrage".
- Bei den Damen haben sie sehr wohl Chancen auf Medaillen - wenn auch keine großen.
- Der "Ausgang der WM" ist doch auch nicht das einzig Interessante!
Es geht doch um gute Ergebnisse aus Sicht des jeweiligen Spielers!
Sonst bräuchten ja 95% überhaupt nicht hinzufahren! Das würde EMs und WMs ja unheimlich spannend machen. ;-)
--- Mal allgemein: DAS ist genau das, was ich nicht verstehe! Alles konzentriert sich immer nur auf die Top-Platzierungen - anstatt auf a) guten Sport an sich und b) relativ zur bisHERigen Leistungsstärke gute Platzierungen! ---

Zitat:
Zitat von wan_world
Morgen beginnt die WM
Oh je! Da muss ich ja ganz schnell mein Ticket umbuchen und die Koffer packen!

Geändert von Marcus, TTReisen (25.04.2005 um 10:52 Uhr)
Alt 25.04.2005, 11:28
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Es wäre noch angebrachter, wenn die Chinesen dagegen protestieren würden, daß in ihrem Land jährlich ca. 3000 Menschen hingerichtet werden.
Interne Kritik wird von der Führung unterdrückt, externe Kritik hingegen gefördert.
Alt 25.04.2005, 11:37
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Interne Kritik wird von der Führung unterdrückt, externe Kritik hingegen gefördert.
Wikipedia bildet.
Es wird hier so geschrieben, als wären die paar hundert tausend massakrierten Chinesen unbedeutend wäre und die Chinesen lieber die Schnautze halten sollen, da sie ja "nur" eine Diktatur ist und somit zur Achse des Bösen gehören... Für die Chinesen haben die Taten der Japaner im zweiten Weltkrieg einen genauso hohen Stellenwert die der Holocaust für die Juden...
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Alt 25.04.2005, 12:39
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Dass Japan die WM boykottiert, glaube ich nicht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich das begeisterungsfähige und sicherlich auch sehr emotionale chinesische Publikum gegen die japanischen Spieler richtet. Für die Japaner kann zu einem üblen Spießrutenlauf werden, eine Erfahrung, die man gerade jungen Spielern gerne erspart.
Alt 25.04.2005, 12:45
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wan_world
Wikipedia bildet.
Es wird hier so geschrieben, als wären die paar hundert tausend massakrierten Chinesen unbedeutend wäre und die Chinesen lieber die Schnautze halten sollen, da sie ja "nur" eine Diktatur ist und somit zur Achse des Bösen gehören... Für die Chinesen haben die Taten der Japaner im zweiten Weltkrieg einen genauso hohen Stellenwert die der Holocaust für die Juden...
Hast du vollkommen Recht. Allerdings liegen diese üblen Taten in der Vergangenheit, die Hinrichtungen in der Gegenwart und der nahen Zukunft. Die Chinesen protestieren vermutlich zurecht gegen dieses Buch, aber angesichts der genauso üblen derzeitigen Geschehnisse im eigenen Land, ist es doch recht peinlich, daß NUR gegen das Buch protestiert wird. Wenn die Chinesen gegen derart üble Taten sind, sollten sie ihre Energie zum größten Teil darauf verwenden, diese in ihrem eigenen Land zu verhindern - das wäre noch wirkungsvoller, als gegen die Vergangenheit zu protestieren ! Oder ?
Alt 25.04.2005, 13:23
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Allerdings liegen diese üblen Taten in der Vergangenheit, die Hinrichtungen in der Gegenwart und der nahen Zukunft.
Das Buch lehrt aber in der Gegenwart und ist für die Japaner der Zukunft geschrieben worden....
Alt 25.04.2005, 15:24
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von wan_world
Aber im Prinzip hast du Recht, aber es wird doch immer noch auf die Deutschen eingehackt wegen des zweiten Weltkrieg. Schau dir nur mal die englischen Zeitungen an. Kannst du was für die "vermeintlichen" Verbrechen der Nazis zu dieser Zeit dafür?
Sport und Politik sind wirklich zwei paar Schuhe und sollte unbedingt auch so bleiben...
ich denke da nur an die schlagzeilen der "sun" zur papstwahl:
"from hitler youth to papa ratzi..."

obwohl ich hier nicht beurteilen kann inwieweit ratzinger darin involviert war ist zu bemerken, dass vor allem von der englischen presse immer wieder bezug aufs hitler-regime gesucht wird.

Zitat:
Zitat von spinball
Als Leser dieses Forums verwahre ich mich gegen solche Aussagen wie
"die vermeidlichen Verbrechen der Japaner" und die
"vermeidlichen Verbrechen der Nazis" und schäme mich für sie.
[...]
Vergessen und Verharmlosen gehört auf jeden Fall nicht dazu, selbst wenn wir hier keine individuelle Verantwortung für die entsetzlichen und übelsten Geschehnisse haben. Im Tischtennis verbessere ich mich auch, wenn ich aus den Fehlern meiner früheren Matches lerne, in viel stärkerem Maße sollte das natürlich auch für die Politik gelten.
Verdrängen und Verharmlosen ist in jeder Beziehung unangebracht, die Verarbeitung ist natürlich nicht Aufgabe dieses Forums.
ich nehme einfach mal an, dass diese aussage auch auf mich bezogen war.
warum schämst du dich für solche aussagen?
ich habe "vermeindlich" geschrieben, weil es für mich nicht ersichtlich ist, ob es die besagten verbrechen wirklich gegeben hat. ich war weder damals dabei noch habe mich ausführlich damit beschäftigt. deshalb erlaube ich mir auch nicht ein urteil darüber abzugeben.

Zitat:
Zitat von henrypijames
Der sogenannte Boykott war und ist nach meiner Information und meiner persoenlicher Einschaetzung keine ernst zu nehmende Eventualitaet. Es wuerde mich mehr als ueberraschen, sollte sie eintreten.
freut mich vor allem für die athleten. ein tt-wm in china ist mit sicherheit ein traum für alle tt-spieler!

Zitat:
Es geht doch um gute Ergebnisse aus Sicht des jeweiligen Spielers!
Sonst bräuchten ja 95% überhaupt nicht hinzufahren! Das würde EMs und WMs ja unheimlich spannend machen. ;-)
--- Mal allgemein: DAS ist genau das, was ich nicht verstehe! Alles konzentriert sich immer nur auf die Top-Platzierungen - anstatt auf a) guten Sport an sich und b) relativ zur bisHERigen Leistungsstärke gute Platzierungen! ---
völlig richtig!
du hast vollkomen recht, nur glaube ich nicht, dass ein boykott eines landes wie japan (nachweislich zumindest bei den männern ohne titelfavorit) bei einer tt-wm großes medienaufsehen bewirkt hätte bzw. die chinesen in irgendeiner art und weise berührt hätte. und das wollten die japaner doch mit dem eventuellem boykott erreichen, oder?

so weit so gut
schöne grüße
Alt 25.04.2005, 17:06
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[MPG schreibt:
" ich nehme einfach mal an, dass diese aussage auch auf mich bezogen war.
warum schämst du dich für solche aussagen?
ich habe "vermeindlich" geschrieben, weil es für mich nicht ersichtlich ist, ob es die besagten verbrechen wirklich gegeben hat. ich war weder damals dabei noch habe mich ausführlich damit beschäftigt. deshalb erlaube ich mir auch nicht ein urteil darüber abzugeben.)"

Wer schreibt, dass die Verbrechen der Nazis eventuell nur "vermeintlich" stattgefunden haben und eigentlich gar nicht sicher bewiesen sind, erweckt leicht den Eindruck eines rechtsradikalen Hintergrunds. Beim Lesen deines Alters dachte ich an deinen Geschichtslehrer, der da noch viel Arbeit vor sich hat!
P.S.: Zur Zeit laufen spät abends viele Dokumentationsreihen im Fernsehen über Hitler und den 2. Weltkrieg. Wem bei der Fülle der authentischen Aufnahmen und Zeugenaussagen noch Zweifel an den Verbrechen aufkommen, ist nicht mehr zu helfen oder er will es einfach nicht besser wissen. Auch der Verweis auf Kriegsverbrechen anderer Staaten darf nicht dazu führen, die Wahrheit zu unterdrücken, zu beschönigen oder auf den Kopf zu stellen!!

Geändert von spinball (25.04.2005 um 17:09 Uhr)
Alt 25.04.2005, 17:30
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

eines kann ich dir versichern: ich wurde weder ausländerfeindlich erzogen noch habe ich leute in meinem umfeld die so denken.

um das klarzustellen: alle aussagen von meinen beiden posts vorher in diesem thread waren lediglich auf japan bezogen!!! NICHT auf deutschland.
sowohl der geschichtsunterricht als auch diverse dokumentationen in den medien haben dazu beigetragen, dass ich der meinung bin, dass sich verbrechen wie an den juden und anderen minderheiten in deutschland nicht wiederholen dürfen.

da ich jedoch weder im geschichtsunterricht noch in den medien was über japan und deren geschichte erfahren habe, habe ich geschrieben "vermeindlich". allein aus dem grund, dass ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt habe, habe ich die einschränkung mit "vermeindlich" vorgenommen.

ich bitte außerdem mich hier nicht als rechtsradikal darzustellen, denn das bin ich bestimmt nicht!

PS: ich möchte übrigens ausdrücklich davor warnen, dass das thema der nationalsozialistischen diktatur überstrapaziert wird! viele jugendliche haben keinen bezug zu dem thema, und sind nach einigen malen der konfrontation mit dem thema bereits abgestumpft. soll heißen: ein ständiges ansprechen des themas, macht es nicht besser.

ich hoffe damit ist das thema durch. wenn nicht können wir uns gerne im "rest" darüber unterhalten!
Alt 25.04.2005, 18:31
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
[...]Allerdings liegen diese üblen Taten in der Vergangenheit, die Hinrichtungen in der Gegenwart und der nahen Zukunft. Die Chinesen protestieren vermutlich zurecht gegen dieses Buch, aber angesichts der genauso üblen derzeitigen Geschehnisse im eigenen Land, ist es doch recht peinlich, daß NUR gegen das Buch protestiert wird. Wenn die Chinesen gegen derart üble Taten sind, sollten sie ihre Energie zum größten Teil darauf verwenden, diese in ihrem eigenen Land zu verhindern - das wäre noch wirkungsvoller, als gegen die Vergangenheit zu protestieren ! Oder ?
Auch wenn die Medien hier so vermittelt, aber es ist nicht so, dass die Menschen in China willkrülich auf der Strasse erschossen oder sonstwie hingerichtet werden. Anarchie herrscht in China definitiv nicht!!! Es gibt da Gesetze, die alles regelt, und wenn man nicht gegen diese verstösst passiert einem auch nichts. Nur sind diese Gesetze halt dermassen hart defininiert dass einem aus dem Westen schwindelig wird. Über Rechtsystem kann man lange diskutieren (in den USA geht man z.B. für Filme kopieren für 10 Jahre hinter Gittern...)
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »