Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.12.2019, 17:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Selbst ein Videobeweis wird den echten Fan nicht von seiner Meinung abbringen. Schuld ist immer der SR.
Man braucht nur die Diskussionen in Fußballforen zu verfolgen.
Es gehört natürlich eine "Vereinsbrille" dazu, die Tatsachen nicht sehen zu wollen. Vielleicht bin ich da nicht "Fan" genug, aber im Spielverlauf einen Elfer für "meine" Mannschaft zu sehen und schon in der Zeitlupe sagen zu können "nee doch nicht" ist mir noch nie schwer gefallen.

Aber da muss man wahrscheinlich beim TT nur warten, bis es Ovtcharov mal trifft oder bei so einem Aufschlag von Timo rauskommt, dass es nur 15,89 cm Wurfhöhe waren. Timo würde das akzeptieren, aber hier würde eine Diskussion über ein falsch kalibriertes System losbrechen.

Da bin ich insofern deiner Meinung, was juckt den echten Fan das Offensichtliche
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.12.2019, 09:29
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Oder meinst du technisch könnte man das, bräuchte aber eventuell dafür mehr Ressourcen als gerade eingesetzt werden?
Genau...Das bisherige System wird wahrscheinlich nur ein weiteres Videobild sein, in das dann "Hilfsmittel" eingeblendet werden (zumindest was ich so auf den Bildern erkennen konnte).
Um das in Echtzeit zu machen, braucht man da etwas mehr Technik, die um fehlerfrei zu arbeiten, eben auch kalibriert werden muss. Aktuell werden die Anforderungen aber immer weiter reduziert. In den nächsten Jahren wird man da sicher eine mobile Lösung entwickeln können, die nicht aufwendig in der Installation und im Betrieb ist.
Im industriellen Sektor halten diese Systeme gerade Einzug bei der Fertigungsüberwachung. Dadurch steigt die Nachfrage und die Produktreife steigt auch.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.12.2019, 11:39
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Videobeweis wäre in der TTBL mal angesagt. Die Schiris lassen schwer nach!!! Es ist jetzt schon ein paar mal passiert, dass ein Spieler den Tisch berührt und der Tisch sich auch "bewegt". Das ist ganz klar ein Fehler aber es wird nicht geahndet.

Ruwen Filus vs Shang Kun (TTBL Selected) bei 0:2 und 8:6... Kun berührt den Tisch aber bekommt den Punkt... Eine entscheidende Szene im Spiel, Filus verliert 0:3...
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.12.2019, 18:33
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Berühren darf er ihn ja auch, nur nicht verschieben und er wackelt nur etwas, wird aber nicht verschoben.
https://www.youtube.com/watch?v=YTaS3tVLyz4&t=322s
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.12.2019, 18:43
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Berühren darf er ihn ja auch, nur nicht verschieben und er wackelt nur etwas, wird aber nicht verschoben.
https://www.youtube.com/watch?v=YTaS3tVLyz4&t=322s
Sobald er sich 1mm verschiebt wäre es ein Fehler und das kann man hier natürlich nicht erkennen aber für mich bleibt das ein Fehler von Kun und Punkt für Filus.

Auch hier (3.Bundesliga) bei 6:05min. ganz klarer Fehler aber interessiert niemanden:
https://www.youtube.com/watch?v=Y1L0UAVkHSw
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.12.2019, 19:29
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.961
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Dafür sieht mir der Tisch zu stabil aus, den Punkt kann man Shang Kun geben.
Bei dem anderen Spiel hast du Recht, der Tisch wurde verschoben.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.12.2019, 08:14
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Wie ist das genau in der WO beschrieben?
Wir hatten diese Saison die Situation das Spieler "A" nach einem längeren Ballwechsel vermeintlich den Punkt macht, Spieler "B" dann allerdings reklamiert und sagt, Spieler "A" hätte im Verlauf des Ballwechsels den Tisch berührt (was korrekt ist).

Hat der SR hier offenbar doch einen entsprechenden Ermessensspielraum?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.12.2019, 09:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Da ist die WO gar nicht nötig, es steht in den Regeln A 10: "... erzielt der Spieler einen Punkt"

10.1.9 wenn sein Gegner oder etwas, das dieser an sich oder bei sich trägt, die Spielfläche bewegt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.12.2019, 09:27
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da ist die WO gar nicht nötig, es steht in den Regeln A 10: "... erzielt der Spieler einen Punkt"

10.1.9 wenn sein Gegner oder etwas, das dieser an sich oder bei sich trägt, die Spielfläche bewegt
Ja, unter bewegt reicht doch dann die Aktion von Kun...
Also Fehler...
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.12.2019, 10:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Table Tennis Review - "Videobeweis"

Hab mich mit den Videos nicht beschäftigt, nur auf die Frage von Maik aus seiner Praxis geantwortet.

Da wäre noch zu ergänzen dass "berührt" eben nicht reicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr, Videobeweis, VSR

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77