|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie hoch kann man noch kommen? (Liga)
Zitat:
Soviel dazu. Jetzt kanns weiter gehen mit fachgesimpel! |
|
||||
|
||||
Das ist ja der größte Unfug den ich je gehört habe.
|
|||
|
|||
Hab mir ma alle Sachen hier durchgelesen. Fakt ist doch, dass man sowas NIE voraussagen kann. Vor allem nur auf einen einleitenen Beitrag nicht. Man müsste den Threadersteller erst einmal spielen sehen...das Potential erkennen und erst dann ist es vllt. möglich zu sehen, was noch aus der Person werden könnte! Dabei meine ich konkret das eliminieren von Fehlern und dafür müsste man gezielt trainieren. Jedoch ist Potential auch immer so ne Sache. Stichwort "ewiges Talent" (gut sind zwei ). Gibt auch Leute, die zwar im Training explodieren, aber im Ligabetrieb jenes nicht umsetzten können.
|
|
||||
|
||||
Wenn man vorne spielt und das noch ordentlich, kann man 2 Klassen dazurechnen. Habe Verbandsklasse hinten gespielt und jetzt Bezirksliga vorne und es ist fast gleich stark, die Bezirksliga sogar teilweise nen Tick stärker. Selbst Verbandsliga hinten wäre auch durchaus möglich, hab desöftren zugeschaut und würde mir einige Siege zutrauen. Hinten fällt sowieso selbst in hohen Klassen oft stark ab zur Mitte, von vorne gar nicht zu reden. Also "hinten geht immer" trifft normal zu.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Uiii, da brennt der Tisch! Aber wir sind ja nicht auf gofeminin oder so, insofern verkneife ich mir jetzt mal den Frauenversteher... LG, crycorner |
|
|||
|
|||
Die prinzipielle nicht Vorhersagbarkeit der individuellen Leistungsfähigkeit wurde ja schon prima festgestellt.
Ich frage mich eher: was soll die Frage? Hab ich mehr Spaß, wenn ich in einer höheren Liga spiele? Klar, "Gedaddel" in der untersten Liga ist etwas Anderes, als Topspinduelle in höheren Ligen. Aber davon mal abgesehen finde ich es viel wichtiger in einer Liga zu spielen, wo jeder Gegner eine Herausforderung ist, die man wenn alles gut zusammenläuft auch packen kann. Welche Liga dann dransteht ist doch vollkommen egal. Hauptsache Spaß am Tisch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kündigst Du auch, wenn Du aus beruflichen Gründen nicht öfter spielen kannst? "Sorry, so ein Arbeitgeber ist es einfach nicht wert, für ihn zu arbeiten." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind uns wohl alle einig, dass er kein Profi mehr werden wird, bzw. es sehr unwahrscheinlich ist. Aber gerade das Vorhaben, energischer, konzentrieter und vor allem Öfter trainieren zu wollen, das setzt doch einiges voraus oder nicht? Von demher gehe ich mal aus, dass alles soweit passt, wie Umfeld, Trainingspartner und -möglichkeiten etc. Wenn er eine Freundin hat, die das nicht will oder das nicht wirklich verstehen kann und ihn daran hinder will, mit schluss machen etc. droht, oder was weiß denn ich, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie das nicht wert ist! Hier liegt eben dann ein Zwiespalt vor, für eine Seite er sich dann entscheiden muss. Du vermischt hier einiges, was nicht zu vermischen geht. Aber das sollte demnach jetzt auch genügen, denn das ist nicht das eigentliche Thema! |
|
||||
|
||||
Das Vorhaben setzt eigentlich gar nichts voraus. Viele wollen öfter spielen, aber müssen eben (aufgrund weiterer Umstände) Kompromisse finden. Wenn ich selber nicht kompromissbereit bin, kann ich es nicht einseitig auf meine Umwelt schieben. Darum ging's mir. Und Beziehung (ggf noch incl. Familie) mit Freizeit gleichzusetzen finde ich auch ziemlich locker.
|
|
|||
|
|||
Tja nur das das kein Unfug ist,
ich bin zufällig an posi 1 in unserem Verein und lerne in den Meisterschaftsspielen um Längen mehr dazu als beim Training. Wenn deine Spielpartner zu lasch sind, dann kannst du nunmal davon nichts lernen, weil sie die eigentliche Spielsituation in keinster Weise wiederspiegeln. Du erkennst dort noch nicht einmal wo deine Stärken und Schwächen liegen. Beispiel: Schwache Aufschläge direkt mit nem Schlagspin beantworten zu können hilft einem nicht mal geringfügig, wenn man auf einen besseren Gegner mit stärkeren Aufschlägen trifft. Und es ist einfach so, dass man schneller besser wird wenn man gegen starke Gegner spielt, weil man dadurch seine Reflexe verbessert und vor allem sich angewöhnt den Punkt möglichst schnell selbst machen zu wollen oder dem Gegner keine Möglichkeiten zum Punkten zu lassen, weil sonst der Gegner den Punkt abgreift => die eigenen Schläge werden präziser und ausgereifter, während man sich gegen Schwächere extra ein wenig zurückhalten würde, zumal 100% gar nicht nötig sind. Ausserdem, ich kann es nicht ab wenn jemand etwas anderes als Unfug bezeichnet ohne es zu begründen. Geändert von noppenfuchtler (20.11.2009 um 17:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.