Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 07.01.2008, 18:44
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeoros OFF+ (HILFE)

Wenn man deinen Vorschlag konsequent weiter denkt, gelangt man zum Schlager light, welches ja nicht so schnell ist wie das Originalschlager. Dürfte dennoch im Bereich des Aeros liegen.
Ansonsten fällt mir jetzt nur noch die Donic Persson Powerfibre-Serie ein, die über Glasfibereinlagen verfügt und ähnliches Tempo bieten könnte.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.01.2008, 09:08
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeoros OFF+ (HILFE)

lass dir die Hölzer auf jeden Fall vorher wiegen !
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.01.2008, 20:55
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2001
Beiträge: 310
Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeoros OFF+ (HILFE)

Hi,
ist eines der Hölzer mit denen Du nicht klarkommst das Aeros, welches Du von mir erworben hast? Ich fand, das war schon ne Rakete.

Als Alternativen könnte ich das Palio TC-2 (Titanium+Carbon) empfehlen. Relativ schnell, aber sehr kontrolliert ,preiswert und mit einem super handlichen Griff ausgestattet.

Das Donic Powerfibre vergiß mal schnell, vom Speed her ist es dem Aeros unm Längen unterlegen.

Gruss Mathew
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.01.2008, 09:05
gsiberger gsiberger ist offline
Noppenkiller
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Ort: Ösiland
Alter: 46
Beiträge: 80
gsiberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeoros OFF+ (HILFE)

ja, das ersatzholz ist das von dir. es ist mit 87 gramm etwas leichter als mein meisterschaftsholz und leider wesentlich langsamer. aber mir scheint, dass eher mein aktuelles holz die ausnahme ist, und wohl eines der schnellsten, da eigentlich alle getesteten neuen aeros deutlich langsamer waren.

ich würde eigentlich lieber bei der butterfly-marke bleiben, welches kommt da ungefähr hin?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.01.2008, 14:15
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeoros OFF+ (HILFE)

Zitat:
Zitat von gsiberger Beitrag anzeigen
ja, das ersatzholz ist das von dir. es ist mit 87 gramm etwas leichter als mein meisterschaftsholz und leider wesentlich langsamer. aber mir scheint, dass eher mein aktuelles holz die ausnahme ist, und wohl eines der schnellsten, da eigentlich alle getesteten neuen aeros deutlich langsamer waren.

ich würde eigentlich lieber bei der butterfly-marke bleiben, welches kommt da ungefähr hin?
Die schnellsten sind schlager off + oder primo würde ich mal ausprobieren ,photino aber alle teuer !
89, 84, 129 .
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.01.2008, 14:37
TT-Student TT-Student ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Haßloch
Alter: 35
Beiträge: 156
TT-Student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreanga Aeoros OFF+ (HILFE)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Die schnellsten sind schlager off + oder primo würde ich mal ausprobieren ,photino aber alle teuer !
89, 84, 129 .
Ok, das sind die offiziellen Preise, aber man bekommt die genannten Hölzer schon billiger.

Z.B. das Schlager Off+ für 63,90 € bei Ml. Wer immer noch die Normalpreise zahlt macht etwas falsch .

Mir ist da noch das Boll Tricarbon eingefallen. Soll ja auch eine ziemliche Rakete sein, weiß aber nicht ob es im Spielverhalten dem aeros gleicht.

Geändert von TT-Student (09.01.2008 um 14:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2009, 12:54
Fiiiisch Fiiiisch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 85
Fiiiisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bty. Kreanga Aeros

Kann Jemand was zum Kreanga Aeros sagen? Eignet es sich zum Topspin-Spiel aus der Halbdistanz?
__________________
VH: Xiom Vega Pro, Max
RH: Tibhar Nianmor, 2,0 Butterfly ALC
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.02.2009, 13:26
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 37
Beiträge: 148
Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty. Kreanga Aeros

hab ma eins gehabt, das war aber 84 g, also hat es sich ein wenig langsamer und weicher als ein normales mit 90 g gespielt.

-Hartes Holz
-Durch Glasfiber weicherer Anschlag als Carbon ( Spirit...)
-Frequenz 1200 Hz
-sehr präzise
-nicht sehr kataultig, hat halt eine hohe Grundgeschwindigkeit.
-Passt gut mit T 05 / T 64 , Spin is mit diesesn Dingern immer da.
-Blocken is absolut genial.
-Halbdistanz is das Holz auch super, hast genug Tempo, aber da gibts bestimmt noch viel bessere Hölzer, die mehr Katapult haben und dann regelrecht explodieren. Gut kann auch daran liegen das ich ein sehr leichtes aeros erwischt hab.

Kanns aber nur empfehlen!!
__________________
Tenergy 05 2,1, Schlager Carbon Tenergy 05 2,1
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.02.2009, 14:35
TT-Kämpfer TT-Kämpfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Lonsee
Alter: 52
Beiträge: 119
TT-Kämpfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty. Kreanga Aeros

Hi!
Ich spiele das Holz schon über 6 Jahre.Es stimmt, das Spielgefühl ist ein ganz anderes als mit ein Carbon-Holz.Halt gefühlvoller!! Einzigartig ist die totale Power am Tisch, Halbdistanz Top-gegen-Topspins sind einfach nur Genial, und trotz Power sehr wuchtig und "Durchschlagend"
Es unterstützt jede Art von Offensiv-Schlägen, man muß es als Draufgänger-Typ benutzen.(Spielstil).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.02.2009, 15:17
Benutzerbild von siriussynchron
siriussynchron siriussynchron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 83
siriussynchron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bty. Kreanga Aeros

Hallo,

ich habe das Holz vor kurzem 2 Trainingsabende lang getestet und kann das, was in den anderen Beiträgen gesagt wurde nur bestätigen bzw. wiederholen:

- das Holz hat einen vergrösserten Sweet-Spot, spielt sich also sehr präzise, aber dennoch nicht so hart und "gefühllos" wie ein Carbon-Holz (hat eine klar bessere Kontrolle als z.B. Primorac Carbon oder Rossi Force)
-es ist recht schnell, Katapult ist aber eher mittel
-es eignet sich bestens für Powertopspins, Gegentopspins und Spinblocks, ist letztlich wohl eher optimal für spinorientiertes Offensivspiel mehr in Tischnähe, doch auch ohne Halbdistanzspieler zu sein, behaupte ich: es geht auch aus der Halbdistanz sehr gut - dennoch: als "das Top-Holz für Halbdistanzspieler" würde ich es auch wieder nicht bezeichnen.

Falls du eins suchst: ich habe mein Exemplar übrig und würde es gerne tauschen. Bei Interesse bitte PN.

Grüsse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Kreanga Aeros und DHS Power G7 flori1993 verkaufe 1 17.10.2012 07:34
(S) Butterfly Kreanga Aeros, Nittaku Rutis Peter11 suche 0 09.05.2011 18:47
Suche Butterfly Holz! Kreanga aeros off+ ioannis suche 0 05.02.2011 14:12
Butterfly Kreanga Aeros Holz teacher suche 0 21.12.2009 19:56
Biete Butterfly Kreanga Aeros 84gr!!! andre635csi Materialbörse 1 06.11.2008 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77