Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.08.2023, 21:44
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Gibt hier vor allem einen, der was nicht schnallt.
Auch mentale Stärke ist ein Aspekt von Spielstärke. Bei dem Gejammer wirst du nicht viel höher kommen, wenn das am Tisch ähnlich aussieht.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.08.2023, 21:49
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Essen
Alter: 29
Beiträge: 1.460
Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Es können - insgesamt gesehen - nicht mehr Punkte gewonnen als verloren werden (Jugendspieler ausgenommen). Ich verstehe den Punkt "Die sind alle viel besser drauf und gönnen sich mehr Punkte" auch nicht. Bei uns sind 90% der Spieler der Andro Cups die selben Leute. Die wollen gegeneinander spielen und gut ist. Extreme Ausreißer gibt es da nicht.
Deinen Frust solltest du wo anders auslassen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.08.2023, 21:51
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.251
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
Jein, leider gilt seit dieser Season das jede Mannschaft die vollen 6 aktiven Spieler gemeldet haben muss, so dass es gar nicht mehr so oft dazu kommt das ein Ersatz benötigt wird und natürlich kann ich jetzt auch nicht plötzlich in der 1.Bezirk oder höher Ersatz spielen und dort Punkte machen so gut bin ich dann auch noch nicht.
.
Sorry, spielt ihr noch 6er Teams? Dann ist es ja notwendig, dass Sollstärke 6 ist, sofern nicht ein Reservespieler (Vorsaison kein Spiel) in der 6er Formation eingereiht ist, dann besteht das "6er Team" aus 7 Personen z.B.!

Irgendwie werde ich aus dir nicht schlau, was du willst. Einen Sperrvermerk muss man dann setzen, wenn ein Spieler mit einem höheren Wert (Toleranz mindestens 50+1 TTR) in einem Team tiefer eingereiht wird. Dieser darf natürlich nicht in einer höheren Mannschaft aushelfen.
Vllt kannst du uns auch noch den Landesverband nennen.

Deinem Schreibstil nach, scheinst du noch einen anderen Nicknamen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.08.2023, 06:40
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 851
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
"TTR lügt nicht" äh ja is klar ey.. wie gesagt ich war vor ein paar Monaten noch -230 Raiting niedriger was soll ich dazu noch sagen.. manche schnallen es einfach nicht.
Das ist ja auch ne schöne Leistung, keine Frage. Nur geht es halt nicht immer so weiter, die Luft wird dünner und man braucht überproportional mehr Training, um sich weiter zu steigern. Manchmal reicht auch das nicht mehr und man hat sein Limit erreicht.
Du denkst halt, dass Du weiter so schnell weiter nach oben kommst und suchst den Schuldigen im Turniermodus, in der TTR-Berechnung etc. Die Schritte werden jetzt kleiner, viel kleiner und das solltest Du akzeptieren.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.08.2023, 06:40
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.692
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Ich verstehe den Kollegen schon ein bisschen.
Er ist Wiedereinsteiger und hat erst Ende letzten Jahres wieder angefangen zu spielen. Kann doch sein, dass er spielerisch weiter auf dem Weg nach oben und eigentlich besser als sein TTR ist.

Wenn man schon lange spielt, lügt der TTR nicht oder kaum, wenn man in einer halbwegs passenden Klasse spielt, aber bei Leuten auf dem Weg nach oben durchaus in einem gewissen Rahmen.

Er ist in seiner Spielklasse klar unterfordert, aber kommt nicht in die höhere Mannschaft, weil die noch mehr Punkte haben und keiner mit Sperrvermerk runter will ...?

Es gibt durchaus Leute, die bei Races deutliche Punkte machen, aber dazu braucht man dann da auch das Glück, passende Gegner zu bekommen. Und das Race, das er gespielt hat, war halt unglücklich, aber hat auch nicht wirklich Punkte gekostet.

Ob man daraus den Schluss ziehen sollte, keine Races mehr zu spielen, ist natürlich ein anderes Blatt.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.08.2023, 07:26
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 955
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Er hat bei seinem letzten Race gegen Jemand mit 1390 verloren. Beim Race davor gegen 1329 verloren.
Es ist auch egal ob der Noppe, Anti oder zwei mal MX-D in max auf einem Jun Mizutani Super ZLC hatte.
Seine Gegner, deren Spielstil, ihre Taktik kann man sich halt nicht so aussuchen dass es für einen passt und man easy gewinnt. Willkommen im Sport.
Du verlierst, du warst schlechter. TTR lügt nicht. Vor allem nicht bei einem Turnier wo man gegen viele Gegner spielt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.08.2023, 08:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Also ich hab mir jetzt alles durchgelesen. Ich finde hier ist viel zuviel Offtopic!!!

Störspieler, TTR Werte, TTR Geilheit, Motivation warum man Races(Cups) spielt, Mannschaftsaufstellungen usw....was hat das alles mit dem Algorithmus zu tun????

Ich würde mal zum Kernthema zurück kommen...

Kurz:
Der TE hat ein Race mit 10 Teilnehmern gespielt und musste in der letzten Runde mit 3-2 gegen einen spielen der 0-5 hatte und findet das eine schlechte Lösung und deswegen den Alg. Mist...darauf sollte man sich mal konzentrieren ob der wirklich Mist ist und was man verbessern kann.

Gibt es denn für den speziellen Fall eine bessere Lösung? Also nicht für den TE da sicher sondern allgemein.

Frage/Vermutung 1: Hat der Spieler der 0-5 stand vielleicht in den 5 Runden davor schon gegen alle gespielt die 2-3 oder schlechter standen vor der 6. Runde??? Dann muss er logischerweise ja gegen einen spielen der 3-2 oder besser steht...sprich in dem Fall gibt es garkeine bessere Lösung denn ob er gegen den TE mit 3-2 spielt oder gegen einen anderen mit 3-2 (oder mehr) ist ja gleich gut...

Frage Vermutung 2: wenn Vermutung 1 nicht zutrifft und 0-5 hätte zb gegen einen mit 2-3 spielen können...Kann es sein dass man dann die anderen 4 Paarungen nicht mehr so hin bekommen hätte ohne das jemand zum 2. mal gegen den gleichen spielt...Das darf ja nicht sein.

@Blackdawn
Wenn der Alg wirklich eine (allgemein und nicht nur für dich) schlechte Lösung ausgespuckt hat, heißt das ja, es muss eine bessere geben.
Diese müßte folgende Dinge erfüllen.
1) es darf keiner zum 2. mal gegen den gleichen spielen.
2) der 0-5er darf gegen keinen spielen der 3-2 oder besser steht.

Dann ermittle doch mal diese bessere Lösung und stelle sie hier vor.

Ich finde es immer schwierig, wenn man sagt, eine Lösung ist Mist und keine andere bessere präsentiert. Denn manchmal ist eine Lösung, die schlecht erscheint, von allen schlechten die Beste oder eine der gleichgut Besten, weil es keine bessere gibt.

PS: ich habe gerade mal angefangen
Vor der 6. Runde hatte Gü. 0-5 und es gab 5 Spieler(innen) die 2-3 oder schlechter standen.
Gegen 4 davon hatte Gü. schon gespielt, blieb also nur eine übrig Sa.N.
Gegen die hätte er also theoretisch spielen können. Soweit wäre es möglich gewesen. Vermutung 1 trifft also nicht zu.

Jetzt könnte man ja denken super. Gü spielt gegen Sa.N und deren Gegner H spielt gegen dich. Geht aber nicht, weil du gerade in Runde 5 gegen den schon gespielt hast....

weiter wollte ich jetzt nicht einsteigen...

Deshalb kannst du ja mal versuchen, ob du eine Lösung für Runde 6 findest, wo auf jeden Fall G gegen Sa.N spielt(damit G keinen anderen mit 3-2 oder besser bekommt) und kein anderer gegen einen spielt den er schonmal hatte...

Also angefangen damit dass du einen Gegner für dich ( bleiben ja nur 3 -5 hast du schon und Gü soll es nicht sein) und für H (sind ja auch nur 3 möglich) findest, gegen die ihr noch nicht gespielt habt usw...also die restlichen 4 Spieler in 2 Paarungen packen die es noch nicht gab.
(sollte man in ca 15 minuten durch rechnen können, da es ja nur noch max mögliche 9 Kombis bei dir und H gibt)

Ich denke da wird Vermutung 2 zutreffen, dass es eine solche Lösung nicht gibt...aber lasse mich gerne eines besseren von dir belehren
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (29.08.2023 um 08:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.08.2023, 08:51
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Ich spiele nun seit etwa drei Jahren wieder Tischtennis, habe viele Races gespielt, die Punkte kamen und die Punkte gingen. Am Anfang kamen viele Punkte, ich habe viel trainiert, es hat auch wieder stagniert, dann ging es wieder hoch, usw. Ich habe für mich verstanden, dass Tischtennis einfach bei mir, da ich vollkommen talentfrei bin, sehr viel Training erfordert und ich ab einem gewissen TTR-Bereich immer mehr tun muss, um weiterzukommen. Ich muss auf breiter Front meine Fähigkeiten verbessern. Da kann es schon mal noch passieren, dass mir ein Spielertyp oder bestimmtes Material des Gegners (oder beides) nicht liegt. Das zum offtopic.

Was ich bei den Races als sehr angenehm empfinde, ist der Algorithmus. Er ermöglicht mir eine Begegnung mit allerlei Spielstärken: Ich kann mich gut verbessern gegen Spieler mit meiner (TTR-mäßigen) Spielstärke. Ich kann prüfen, ob ich gut genug bin, um mich zu verbessern, indem ich gegen (TTR-mäßig) "schwächere" Gegner immer konsequenter und routinierter gewinne. Wenn ich da verliere, weiß ich, dass ich noch nicht reif und gut genug bin. Ich bekomme die recht kostengünstige Möglichkeit auch gegen (TTR-mäßig) deutlich stärkere Gegner zu spielen, um sehr viel zu lernen (Gegner haben bessere Aufschläge, usw.), aber auch um vielleicht meine Paradedisziplin (offenes Spiel, wie bei so vielen Wiedereinsteigern) auszukosten. Andererseits weiß ich selbst, dass ich erst gut genug sein muss, dass es zum offenen Spiel kommt. Das bedeutet: Mein Aufschlag, mein dritter Ball, meine Eröffnung, meine Aufschlagannahme, usw.

Kurzum: Ich mag den Algorithmus und finde, dass er gut funktioniert.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner

Geändert von CZ75 (29.08.2023 um 09:27 Uhr) Grund: Tittfehler beseitigt.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.08.2023, 12:58
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 771
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Zitat:
Ich denke da wird Vermutung 2 zutreffen, dass es eine solche Lösung nicht gibt...aber lasse mich gerne eines besseren von dir belehren
Fastest, da fehlt nur der Mic Drop. Klasse Analyse und auf den zentralen Punkt (Algorithmus) eingegangen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.09.2023, 09:52
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 225
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT Race - schlechter Algorithmus !?

Also erstmal mein Respekt, dass du deinen TTR Wert in so kurzer Zeit um über 200 Punkte steigern konntest!

Dass dies nicht ewig so weitergeht sollte dir aber auch klar sein oder? wenn du, wie man in deine Statistiken sehen kann, eben nicht andauernd gegen bessere oder laut TTR gleich gute Gegner gewinnst, sondern auch ab und zu gegen (deutlich) schlechtere verlierst, scheinst du auf deinem peak angekommen zu sein.

Natürlich kann man da durch mehr oder bessseres Training sicher noch was machen, aber im Moment scheinst du einfach an deiner Leistungsgrenze zu sein.

Material usw. musst du halt auch besiegen können.
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Bezirke im WTTV - ein schlechter Witz! Batgirl Westdeutscher TTV 17 13.03.2005 14:27
Warum spiele ich, wenn es um etwas geht schlechter als sonst ? Fabian13 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 37 19.12.2002 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77