Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.08.2013, 14:02
Paddy02 Paddy02 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 81
Paddy02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Zitat:
Zitat von Schneller Armzug Beitrag anzeigen
_______________________________________________________________
@ Paddy02: Ich sehe vieles ähnlich wie du, was mir aber schleierhaft ist, warum du Reutlingen nur im Mittelfeld siehst verstehe ich nicht...?
Vorne bärenstark, Mitte deutlich über Durchschnitt, Hinten ebenfalls sehr gut.
Rottenburg ist für mich stärker als Wasseralfingen (unter der Annahme, dass Schwarzer nicht regelmäßig spielt), Reutlingen mindestens gleichwertig zu Wasseralfingen.
Loßburg ist fraglich, ob sie die ganze Runde mit 6 Mann spielen. Habe was läuten hören, dass zur Rückrunde vielleicht ein Spieler nicht mehr zur Verfügung steht...
Schwendi sehe ich tendenziell im vorderen Mittelfeld und mit aufsteigender Tendenz, da alle Spieler sehr jung sind und vermutlich viel trainieren werden.
Airlingen mit 2x Joos (wenn Dirk komplett spielt) aus meiner Sicht deutlich stärker als bisher hier vermutet. Iberl und Joos vorne können sicher gegen jede Mannschaft an guten Tagen 2-3 Punkte holen. Mitte ist auch solide und Baur hinten wahrscheinlich eine Bank.
Ergenzingen auch aufgrund der sehr starken Ersatzleute (Meier, Perner, Hofmann) und einem vorderen Paarkreuz, das wenn es heißläuft auch mal 4 Punkte holen kann, für mich auch ein potenzieller Stolperstein für die Top 4 Mannschaften.
Lindau kann ich nicht einschätzen, scheinen aber von den TT-Ranglisten Punkten - ähnlich wie Schwendi - sehr kompakt zu sein.
Gärtringen wird jedes jahr als Absteiger getippt - ich bin auch der Meinung, dass es sehr schwer werden wird für sie - hat sich bisher aber immer aus dem Abstiegssumpf ziehen können, auch aufgrund einer sehr guten Doppelbilanz.
Die Top 3 mit RT, Rottenburg und Wasseralfingen stehen für mich fest.
Platz 4 scheint für Mühringen reserviert zu sein, alle Teams danach spielen aus meiner Sicht gegen den Abstieg.

Am Ende wird viel davon abhängen, welche Mannschaft konstant komplett spielt und verletzungsfrei bleibt.
Noch 4 Wochen bis zum 1. Spieltag

Habe gehört das die Nummer 1 eine karteileiche ist!
Und Uli wird bestimmt auch nicht alles spiele machen!
Und unter diesen Vorraussetzungen lässt Reutlingen für meinen Geschmack nach hinten zu stark nach! Deshalb wird es vermutlich nicht reichen unter die ersten 3 Plätze zu kommen!

Aber schon bald wissen wir alle mehr ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.08.2013, 13:17
Schneller Armzug Schneller Armzug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2002
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 89
Schneller Armzug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Zitat:
Zitat von Paddy02 Beitrag anzeigen
Habe gehört das die Nummer 1 eine karteileiche ist!
Und Uli wird bestimmt auch nicht alles spiele machen!
Und unter diesen Vorraussetzungen lässt Reutlingen für meinen Geschmack nach hinten zu stark nach! Deshalb wird es vermutlich nicht reichen unter die ersten 3 Plätze zu kommen!

Aber schon bald wissen wir alle mehr ;-)
_______________________________________________________________

Ich persönlich glaube nicht, dass die Nummer 1 ein Strohmann ist. Wieso sollte der TTC RT zum ersten Mal einen Ausländ. Spieler verpflichten, um diesen dann nicht spielen zu lassen? Das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Kann mir aber vorstellen, dass Uli nicht alle Spiele machen wird.
Wie dem auch sei, wenn Uli gg die Top Mannschaft spielt, wirds für diese super schwer gg RT zu gewinnen.

Mich würde aber interessieren, welche Ziele Rottenburg, Wasseralfingen und Mühringen dieses Jahr haben.

Vielleicht kann sich ja aus diesen Vereinen der eine oder andere Spieler dazu melden.
__________________
Forever 1
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.08.2013, 06:29
pingpongfreak pingpongfreak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 121
pingpongfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Das Ziel von Wasseralfingen ist es nicht abzusteigen...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.08.2013, 08:54
Schneller Armzug Schneller Armzug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2002
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 89
Schneller Armzug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Zitat:
Zitat von pingpongfreak Beitrag anzeigen
Das Ziel von Wasseralfingen ist es nicht abzusteigen...
wieviele Spieler fallen denn aus?
__________________
Forever 1
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.08.2013, 16:34
pingpongfreak pingpongfreak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 121
pingpongfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

gar keine
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.08.2013, 18:23
Paddy02 Paddy02 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 81
Paddy02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Rottenburg würde gern wieder Meister werden...!

Wobei es dieses Jahr sicherlich nicht einfach werden wird...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.08.2013, 10:06
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 1.838
Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@Armzug Du hast aber schon den Spielerpool von Ailingen gesehen? Da stehen noch 3 Spieler aus der zweiten Mannschaft mit dabei und Andreas Schlewek fehlt dort noch in der Aufstellung. Kann jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen aber ich denke es dürfte klar sein, dass zumindest nicht alle Spieler komplett spielen wenn man von vornherein mit 3 Ersatzleuten plant. Eventuell sollte man sogar davon ausgehen, dass drei Spieler nicht unbedingt immer mit dabei sind. Das ist auch der Grund für meine Einschätzung Ailingens im absoluten Abstiegskampf. Sollten sich aber die drei von mir gemeinten Spieler doch dazu aufraffen in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten (nur wer sind die)mit dabei zu sein könntest Du natürlich auch recht haben. Würdem ich ja freuen wenn ich mich irren würde.
Hallo Chris,

wieder einmal hast du die richtigen Schlüsse gezogen Wir in Ailingen haben tatsächlich drei Spieler für eine Position (Ich denke, jeder konnte sich ausmalen, welche drei Spieler sich diese teilen) Um der Jugend eine Chance zu geben füllen wir mit Marc Öhler und Martin Knoblauch das hintere Paarkreuz auf. Andreas, Alfi und ich sind Stammspieler und machen jedes Spiel. Sollte es zu krankheits-, verletzungs- oder gar berufsbedingtem Fehlen kommen, so hat sich Uli bereit erklärt zur Not einzuspringen. Wir gehen davon aus, dass wir uns auf den hinteren Tabellenplätzen wieder finden werden, hoffen allerdings auf ein kleines Wunder Natürlich kann es im Saisonverlauf zu Veränderungen kommen. Diese sind derzeit allerdings nicht geplant. Deiner Spekulation gegen direkte Konkurrenz komplett anzutreten (Ich denke dabei an z.B. an Gärtringen) schließen wir aus. Wir wollen Marc und Martin wirklich in die Mannschaft einbauen. Sie haben dieses Jahr Zeit sich in Ruhe auf die darauffolgende Saison vorzubereiten. Die Verbandsklasse-Luft, die sie dabei schnuppern können ist für ihre Entwicklung kein Nachteil.

Mir sind in letzter Zeit einige Gerüchte zu Ohren gekommen.

- Mühringen wollte etwa ohne Norbert spielen, haben ihn allerdings wieder aufgestellt, zudem wollte Jochen eine Pause einlegen? Was genau ist da dran?
- In Reutlingen soll deren Einser kein Spiel machen (wurde im Forum ja bereits erwähnt) außerdem sind mir Gerüchte zu Ohren gekommen, dass Uli Stähle wohl nur teilweise spielen will. Außerdem gibt es dort noch eine weitere vakante Position (Ich hoffe wirklich sehr, dass er sich gegen uns in alter Frische präsentieren kann...)
- In Schwendi wollte wohl Johannes Ruf nicht mehr viel spielen (stand auch schon im Forum)
- In Lindau soll es im Laufe der Saison wohl auch noch Veränderungen geben

Es wird den Ligabetrieb erheblich spannender gestalten, sollte sich das ein oder andere Gerücht bewahrheiten...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.08.2013, 11:14
Benutzerbild von Noppenkleber
Noppenkleber Noppenkleber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 177
Noppenkleber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Bei Mühringen habe ich gehört das Norbert nur die erste Halbserie spielt und dann mal geschaut wird wo sie stehen.

Die vakante Position bei Reutlingen könnte Marc Bauermann betreffen. Meinen Informationen nach hatte er im Frühjahr einen Herzinfarkt. Genaueres weiß ich aber nicht. Das Uli nur ab und zu spielen will ist sicher nicht nur ein Gerücht. Das geht bei ihm doch schon ein paar Saisons so.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.09.2013, 16:04
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 755
Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Interessante Aufstellungen von Schwendi, Ailingen und Reutlingen...

Schwendi mit einer knappen Niederlage und das ohne Ruf und B. Mayr.
Reutlingen mit einem klaren Sieg und das ohne #1 und Ailingen in Top-Besetzung.

Rottenburg startet gut in die Saison gegen Ergenzingen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.09.2013, 16:59
mysk1988 mysk1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 52
mysk1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Süd 2013/2014

Normale Aufstellung von Reutlingen. Der Einser macht kein Spiel soweit ich weiß...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsklasse Nord 2013/2014 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 29 05.12.2013 15:35
Jungen Verbandsklasse Süd 2013/2014 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 2 03.08.2013 12:59
Herren Verbandsklasse Süd - 2012/2013 Chris Kratzenstein Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 150 26.04.2013 19:58
Herren Verbandsklasse Nord - 2012/2013 VfL Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 70 08.04.2013 12:52
Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2012/2013 Noppengummi Badischer TTV 38 04.03.2013 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77