|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandstag mit Neuwahlen 2012!
@David Söhngen + HartzTT
Auf den Zug von Klaus Ködel springe ich auch nicht auf. Da habe ich teilweise eine andere Meinung. Wenn Ihr nicht an die Anträge zum Verbandstag kommt, über unsere Vereinshomepage (Signatur unten) könnt Ihr sie ansehen. Was das Durchspielen betrifft (Antrag Nr. 9, Turbo Dessau): Ich habe da noch keine schlüssige Argumentation dagegen gehört. Ich stelle mir vor, ich fahre kilometerweit durch das Land (bei uns in der Altmark sind das weite Strecken) und mache dann nur 2 Spielchen. Da lohnt der ganze Aufwand nicht. Solche Argumente wie „sind nicht mehr die Jüngsten“ oder „nächste Woche schon wieder ein Spiel“ usw. kann ich wirklich nicht ernst nehmen. Bei uns spielen etliche ü70, selbst die wollten nicht von „Jeder gegen Jeden“ zum „Scheffler-System“ wechseln, weil sie dann zu wenig Spiele haben. Nun haben wir bei uns im Kreis den Kompromiss, dass Scheffler durchgespielt wird. Da kommt man auf 4 Spiele und die Vielspieler kommen zu ihrem Recht und die, denen 5 Spiele bei Jeder g. Jeden zu viel waren, haben 1 Spiel weniger. Und beim 6er Paarkreuz hat man max. 3 Spiele. Und das soll zu viel sein?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe zwar in der Hinrunde auch von der Regelung profitiert, möchte aber dennoch, dass sie abgeschafft wird. Bei 9 ist Schluss. Punkt. Fertig. Aus. Beim Dart gewinnt auch der, der zuerst seine Punkte abgearbeitet hat und man wartet nicht, bis der Gegner auch fertig ist und trinkt zwischendurch einen Tee. Sowas gibt es in keiner Sportart. Da brauch man sich nicht wundern, wieso über TT immer geschmunzelt wird ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
beatle
|
|||
|
|||
@Beatle: Ich habe nun besagtes Dokument in der Hand. Jedoch finde ich die Begründung nicht sehr glücklich. Denn hier wird darauf hingewiesen, dass Leute, die gerne viel spielen möchten, doch an diversen Turnieren des TTVSA teilnehmen können. Jedoch ist das mit einem deutlichem Mehraufwand verbunden als an einem Spieltag, an dem sich sowieso 12 Spieler aus zwei Vereinen treffen, einfach ein weiteres Spiel dranzuhängen.
Hinzu kommt der Wortlaut "Dazu müssen nicht Punktspiele unnötig verlängert und für den Zuschauer NOCH [!] uninteressanter gemacht werden." --> Heißt das Punktspiele sind sowieso schon uninteressant? Ich habe die Saison auch gespielt und ich muss sagen so viel Unterschied macht es im Endeffekt nicht. Die, die von vornherein sagen, dass es Schwachsinn ist, geben ihre Spiele auf; die, die Spaß am Sport haben, spielen weiter. Mir ist es egal wie abgestimmt wird, aber ich bin gespannt, ob sich eine Mehrheit findet! |
|
|||
|
|||
Ich bin halt für das Durchspielen. Da haben wir unterschiedliche Meinungen. Aber das ist ja nicht schlimm.
Ich finde auch, dass man nicht jede Saison Änderungen im Spielablauf machen soll. Das ist für das TT nicht gut. Und wenn man durchspielt, kann das durch aus Auswirkungen bei Punktegleichstand in der Tabelle haben.
|
||||
|
||||
Wenn euer Gegner nach einer 3-0 "Niederlage" zu euch kommt und fragt, ob ihr bis 5 weiterspielen könnt, macht ihr das dann auch?
|
|
|||
|
|||
Das hat leider gar nichts mit dem Thema zu tun...
|
|
||||
|
||||
Sinnvoller wäre es natürlich gewesen, zu schreiben: Wenn ihr schon 3-0 gewonnen habt und euer Gegner bittet euch darum, noch die beiden letzten Sätze auszuspielen, macht ihr es dann auch?
|
|
|||
|
|||
Auch das finde ich nicht vergleichenswert... es macht keinen Unterschied am Ende der Saison, ob ich mein Spiel 3:0 oder 3:2 gewinne (oder verliere)! Der Unterschied zwischen einem 9:2 und einem 10:5 hingegen kann über Auf-/Abstieg entscheiden... Wie oft haben sich die Mannschaften in den A**** gebissen, weil sie am Ende hauchdünn am besseren Platz vorbeigeschlittert sind?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
beatle
|