Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 08.06.2004, 09:38
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

also, wenn ich mal ne stunde zuviel zeit haben sollte, dann werde ich mich vielleicht mal dransetzen und die statistische wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen, frag mich im august nochmal....
ne, im ernst, im moment noch keinen kopf dafür, zumal ich, wenn ich denn mal länger als ne halbe stunde am stück zeit habe, mich ein wenig um die uni kümmern sollte, damit ich u.a. statistik 2 bestehe (statistik 1 war net so schwer, das war übrigens der schein mit den wahrscheinlichkeiten...), also kann es sein, dass das ergebnis auf sich warten lässt...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.06.2004, 10:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von sunfire
also, wenn ich mal ne stunde zuviel zeit haben sollte, dann werde ich mich vielleicht mal dransetzen und die statistische wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen, frag mich im august nochmal....
ne, im ernst, im moment noch keinen kopf dafür, zumal ich, wenn ich denn mal länger als ne halbe stunde am stück zeit habe, mich ein wenig um die uni kümmern sollte, damit ich u.a. statistik 2 bestehe (statistik 1 war net so schwer, das war übrigens der schein mit den wahrscheinlichkeiten...), also kann es sein, dass das ergebnis auf sich warten lässt...
Das wäre doch dann die richte Übungsaufgabe ...

oder war es doch die NSA? Verschwörung, Verschwörung ...
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.06.2004, 10:28
Benutzerbild von Pia
Pia Pia ist offline
Gummibärchen Freak
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 68
Pia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von sunfire
ich stelle mal die behauptung auf, dass die spiele genauso ausgegangen wären, wenn A und B getauscht worden wären, denn die paarungen wären bei Vertausch der Mannschaften die gleichen, nur eben in einer anderen reihenfolge gespielt.
denk ich eigentlich auch... allerdings stimmt es wirklich, dass mannschaft b evtl. einen kleinen vorteil hat, wenn das gesamtergebnis höher als 4:1 (für wen auch immer) ist, da ja dann zuerst der 2. der B's gegen den 3. der C's spielt. und je nachdem wie stark die 2. und 3. der der A's und B's ist..... könnte das ja wirklich ein Vorteil bedeuten....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.06.2004, 11:28
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Spielreihenfolge:
A1:B2
A2:B1
A3:B3
Doppel
A1:B1
A3:B2
A2:B3
Also gut. Gehen wir davon aus, dass der spielstärkere Spieler (also der höher positionierte) immer den Schwächeren schlägt.

A1:B2 = Mannschaft A führt 1:0
A2:B1 = Mannschaft B gleicht aus zum 1:1
A3:B3 = X
Doppel = X
A1:B1 = X
A3:B2 = Mannschaft B führt 2:1
A2:B3 = Mannschaft A gleicht aus auf 2:2

X = Die Gegner sind gleichstark von den Positionen.

Entscheidend ist also, wer mindestens 2 der drei Partien gewinnt, in denen die Spieler von den Positionen her gleichstark sind. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist für beide Seiten gleich groß.

Soweit meine Bauernlogik.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.06.2004, 11:56
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von Dragonspin
A1:B2 = Mannschaft A führt 1:0
A2:B1 = Mannschaft B gleicht aus zum 1:1
A3:B3 = X
Doppel = X
A1:B1 = X
A3:B2 = Mannschaft B führt 2:1
A2:B3 = Mannschaft A gleicht aus auf 2:2

X = Die Gegner sind gleichstark von den Positionen.

.
der Ansatz ist nicht schlecht!

Meine These: In der ersten Hälfte ist die Führung noch kein psychologischer Vorteil; …. jedoch in der zweiten Hälfte wird der Spieler von Mannschaft „A“ durch der Rückstand sehr stark unter Druck gesetzt und versagt gegen B3 jämmerlich!

Fazit Mannschaft „B“ gewinnt immer!!

.....wenn das kein Brainstorming ist!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.06.2004, 12:00
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Wie kann der A2, der am Ende gegen B3 antritt vom Rückstand unter Druck gesetzt werden? Da muss es 3:3 stehen!

Man kann das Ganze auch in Zahlen ausdrücken. Für jedes Spiel, wo ein höher positionierter Spieler gegen einen niedriger positionierten antritt und gewinnt, gibt es einen Punkt.
Spielen zwei gleich hoch positionierte Spiele (bzw. Doppel) gegeneinander, so erhalten beide Seiten 0,5 Punkte.
Am Ende steht es so 3,5:3,5. Es besteht also Chancengleichheit!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.06.2004, 13:04
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Zitat:
Zitat von Dragonspin
!

jetzt kann entweder der Mossat bzw. der KGB schuld seien!


oder

TheseII:

A2 könnte denken "ahhh ich bin A2 und nicht B3; das wird ja einfach... nur noch den Sack zumachen!!!"
und .... "B" gewinnt wie IMMER durch Überheblichkeit von A2


so jetzt gehen Dir wohl die Agumente aus!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.06.2004, 13:13
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Schuld ist allein die KGIA.

Na, wer weiß noch wer oder was das ist?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.06.2004, 13:21
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Liege ich völlig falsch, wenn ich die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Ausgang mit 1:512 annehme (bei jeder Wahl die Chance 1:1) ?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.06.2004, 13:35
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mannschaft B bevorzugt?

Für was für einen Ausgang denn 1:512?
Verstehe ich jetzt nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatz aus der 2. Mannschaft, wenn sie in der selben Klasse spielt? easy Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 19.03.2004 13:36
Mannschaft zurückgezogen: Bilanzen bleiben unverändert? FlorianSVF Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 0 05.03.2004 22:57
Festspielen eines Spielers? Boris Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 13 31.03.2003 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77