|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Kreisliga 1? | |||
DJK Ewaldi Aplerbeck | 0 | 0% | |
CVJM Billmerich | 0 | 0% | |
CVJM Heeren-Werve | 0 | 0% | |
Hammer SC II | 4 | 23,53% | |
ASV Hamm II | 0 | 0% | |
TSC Eintracht Dortmund IV | 2 | 11,76% | |
BV Borussia Dortmund V | 5 | 29,41% | |
PTSV Dortmund | 4 | 23,53% | |
Tus Lohauserholz-Daberg IV | 0 | 0% | |
TTC GW Bad Hamm V | 1 | 5,88% | |
Tus Dortmund-Wellinghofen | 0 | 0% | |
TTC Holzwickede III | 1 | 5,88% | |
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 1 2013/2014
Zitat:
Vielleicht mal ein Punkte zur Unterstützung dazu: 1. Die Saison läuft noch nicht lang. Wer bis jetzt drei eher leichtere Gegner hatte, kann mit 6:0 dastehen und ist prädestiniert für einen Durchmarsch. Nehmen wir einfach mal an, dass die bisherige Tabelle ein paar Tendenzen aufzeigt, dann wären Darberg und Ewaldi vermutlich wirklich zu diesen leichteren Gegnern zu zählen. Auch Teams wie ASV Hamm und Heeren-Werve kann man dazu zählen. Schaut man sich nun die ersten Gegner von Post an, sieht man das Post bisher nur gegen diese vermeintlich leichten Gegner gespielt hat. Dieses Argument könnt ihr mir jetzt auch im Mund umdrehen und behaupten diese Teams stehen nur unten weil sie bereits gegen Post gespielt haben, aber ich denke doch es ist eine Tendenz erkennbar. 2. Nehmen wir den aktuellen Ligastand als Tendenz an, dann haben viele Mannschaften ein ernsthaftes Problem. Ein Problem damit konstant mit einer Mannschaft zu spielen und keinen Ersatz zu benötigen. Wir haben vier reguläre Spieltage absolviert. Und bis auf Bilmerich hat keine Mannschaft alle Spiele mit den gleichen 6 Spielern absolviert. Die Zahl der Einsätze von Ersatzspielern ist enorm und wenn dies sich so fortsetzt dann ist eigentlich kein Spiel im Vorraus entscheiden, denn man weiß ja nicht einmal welche Spieler sich gegenüberstehen werden. 3. Schauen wir uns mal die genannten Mannschaften genau an. Wellinghofen spielt bisher eine nahezu perfekte Bilanz. Lediglich ein Unentschieden gegen Bilmerich sorgt für den einzigen Minuspunkt. Die Mannschaft hat bis jetzt lediglich einmal mit einem Ersatzspieler antreten müssen und damit eine konstante Mannschaft zur Verfügung die ihre Stärke bis jetzt unter Beweis gestellt hat. So weit so gut. Durchmarsch? Glaub ich nicht dran. Die Spiele bisher wurden zwar gewonnen, aber bis auf das 9:0 gegen den ASV Hamm, waren es alles knappe Spiele. 9:6 gegen Bad Hamm bei einem Satzverhältnis von 30:30 hätte auch gut verloren gehen können. Auch das 9:5 gegen Eintracht ist jetzt alles andere als eine Demonstration. Bilmerich beim 8:8 genau auf Augenhöhe. Daraus folgt für mich, wenn diese Mannschaft bis jetzt nicht deutlich unter ihrem Niveau gespielt hat, wird das kein Durchmarsch. 4. Ewaldi und Darberg. Hmm da tue ich mich jetzt sehr schwer, schaut man sich die Mannschaften so an, dann ist das bisherige Abschneiden keine richtige Überraschung. Gerade bei Ewaldi tue ich mich schwer dort noch eine starke Besserung zu sehen. Doch man sollte dort versuchen möglichst eine Mannschaft einzuspielen und zu versuchen so die Gegner mit guten Doppeln zu ärgern. Bei Darberg denke ich spielen die vielen Ersatzspielereinsätze eine große Rolle. Schafft man es hier mit den ersten Sechs zu spielen ist denk ich der ein oder andere Sieg durchaus drin. Mich jetzt aber hier auf Mannschaften festzulegen die noch in diese unteren Ränge reinrutschen könnten tue ich mich schwer. Dafür sind die anderen Mannschaften einfach ausgeglichener und im Schnitt stärker. 5. Post SV Dortmund. Starker Start mit 3 Siegen. Doch wie bereits geschrieben hatte man auch einen günstigen Spielplan. Dieser Mannschaft traue ich ehrlich gesagt einen Durchmarsch eher zu als Wellinghofen, denn die Mannschaft ist jung und hat einen starken Einser der in einer Saison sicher noch einiges an Stärke zulegen kann. Allerdings denke ich kann man den PTSV noch nicht wirklich beurteilen aufgrund der vermeintlich leichten Gegner. Erst das Spiel gegen Wellinghofen wird zeigen wie gut diese Mannschaft spielt. Gewinnt man hier klar, ist ein Durchmarsch möglich, doch man sollte sich auch hier gucken gegen Heeren-Werve wurde ein Spiel bereits nur sehr knapp gewonnen. Bei den Mannschaften die noch um mit um die vorderen Plätze spielen sehe ich aufjedenfall noch Holzwickede und den Hammer SportClub dabei. Beide Mannschaften haben bereits gegeneinander gespielt und das unentschieden zeigt denk ich das man hier auf einem Niveau ist, solange man keine Ersatzspieler benötigt. Holzwickede mit einer Niederlage bei der man zwei Ersatzspieler benötigte, spielt man komplett gehen solche Spiele anders aus. Unsere Mannschaft vom BVB könnte ebenfalls vielleicht noch ein Wörtchen vorne mitreden, wenn und dieses wenn ist das wenn aus Punkt 3, man komplett spielt. Dies war bisher nicht immer möglich, konnte gegen Heeren-Werve noch gut und gegen Bilmerich nicht mehr kompensiert werden. Die Liga ist finde ich gerade aufgrund des dicht gedrängten Bereiches von Platz 3 bis 9 und den vielen Unentschieden in den bisherigen Spielen mehr als interessant. Ich denke das wird auch so weitergehen. Bevor nicht die nächsten zwei Spieltage vorbei sind, von einem Durchmarsch einer Mannschaft zu reden halte ich für verfrüht, genauso wie man noch keine Mannschaft zu 100% abschreiben sollte. Wer trotzdem sich zu 100 % sicher über den Ausgang der Saison ist und bereits Erfolge in diesem Bereich der Hellsehung vorzuweisen hat, kann mir gerne die nächsten Lottozahlen zu schicken. sportliche Grüße und viel Geschwafel aus Dortmund |
|
||||
|
||||
Zitat:
hinter meinem Beitrag hätte ich statt 2 wohl eher setzen sollen.... immerhin ist hier jetzt wieder etwas los |
|
|||
|
|||
Ich seh das ganze ziemlich genauso wie Xerox.
Entschieden ist noch gar nix und oben spielen ausser uns (Wellinghofen) und Post bestimmt auch noch der HSC, BVB und HoWi die ein oder andere Rolle. Wir hatten bisher auch das Glück fast immer in Bestbesetzung antreten zu können. Die Erfahrungen der letzten Saison zeigen, dass sich das wahrscheinlich nicht so fortsetzen wird, daher ist nicht gesagt, dass wir am Ende der Hinrunde immer noch da stehn wo wir jetzt sind. Ich denke jedenfalls dass es bis zum Saisonende spannend bleibt was die Aufstiegsplätze angeht! |
|
|||
|
|||
Ich glaube ja auch OhSangEumel hat diese These nur gebracht, damit hier etwas passiert.... ;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab mir deine Zahlen schonmal notiert @OhSangEumel. |
|
|||
|
|||
BvB spielt jetzt auch nicht mehr so oft mit Ersatz also macht euch gefasst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wellis komplett, aber wo war denn etatmäßiges Brett 2 von Post |
|
|||
|
|||
Brett 2 war nicht da
Glückwunsch nochmal an die Jungs von Wellinghofen zum Sieg! Uns ging leider hinten raus ein wenig die Puste aus bzw. es fehlte die nötige Ruhe / Routine War ein schönes, spannendes und sehr faires Spitzenspiel gestern Abend. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht!! Wir haben gesehen, dass wir auch mit den Top-Mannschaften der Liga mithalten können. Mit ein bisschen Zeit werden wir dann vielleicht sogar selbst eine werden |
|
|||
|
|||
War ein gutes Spiel, hat Spaß gemacht! Glückwunsch nochmal an die Wellis.
Gruß Dustin |
|
|||
|
|||
PTSV trennt sich vom Hammer SC mit einem gerechten Unentschieden! War ein gutes Spiel, wobei gar nicht allzu viele Spiele im fünften Satz kamen.
Aus PTSV-Sicht: Doppel 2:2 Oben 1:3 (Kockerbeck 1:1 - gewinnt gegen Oelmann, Meurer 0:2) Mitte 3:1 (Hotze mit anderem Schläger blüht wieder auf - 2:0, Funke 1:1 (gegen Keßler verloren) Unten 2:2 (Gesinghaus 2:0, Ketheeswaren 0:2) Das wird eine spannende Saison! Wenn BVB gewinnt, haben sie auch 11:3 - genauso wie Hammer SC und wir. Da kommt es dann auf die direkten Aufeinandertreffen an. |
Lesezeichen |
|
|