|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU | 10 | 17,24% | |
Ich wähle FDP | 7 | 12,07% | |
Ich wähle AfD | 6 | 10,34% | |
Ich wähle SPD | 14 | 24,14% | |
Ich wähle Grüne | 14 | 24,14% | |
Ich wähle Die Linke | 5 | 8,62% | |
Ich wähle eine andere Partei | 9 | 15,52% | |
Ich werde nicht wählen. | 2 | 3,45% | |
Bundeskanzler wird Armin Laschet | 7 | 12,07% | |
Bundeskanzler wird Olaf Scholz | 17 | 29,31% | |
Bundeskanzlerin wird Annalena Baerbock | 3 | 5,17% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) | 0 | 0% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) | 6 | 10,34% | |
Ich bin für eine Koalition Ampelkoalition (SPD, FDP, Grüne) | 14 | 24,14% | |
Ich bin für eine Koalition Jamaika-Koalition (CDU, FDP, Grüne) | 4 | 6,90% | |
Ich bin für eine Koalition rot-rot-grün (SPD, Linke Grüne) | 13 | 22,41% | |
Ich bin für eine große Koalition (CDU, SPD) | 1 | 1,72% | |
Ich bin für eine Koalition rot-grün (SPD, Grüne) | 7 | 12,07% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) | 3 | 5,17% | |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) | 6 | 10,34% | |
Ich bin für eine andere Koalition | 4 | 6,90% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Redest du von einer Kommunalwahl oder von der Bundestagswahl?
|
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Höcke, Gauland, Weidel und von Storch applaudieren Dir gerade und überlegen ob Sie Dir das eiserne Kreuz verleihen sollen
|
|||
|
|||
Wenn dann schon 1ter Klasse
Geändert von jimih1981 (07.09.2021 um 08:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bundestag. Außer Ziemiak treten hier nur "Hinterbänkler" an und wenn Ziemiak eins kann, dann ist es "Außendienst" für unsere Stadt. Egal ob Spielplatz, Kirche oder aktuell die Flut, Lokalpatriot Paul macht und tut. Wo ein Fördertopf greifbar ist greift er für unsere Stadt rein.
Netzwerken kann er. Nenn es "Wählerbestechung", aber dem geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul. Gerade bei der Flut hat man gemerkt, wie wertvoll so jemand "an der Quelle" ist. Das ging ratzfatz, dass hier im Vorort alles gemacht wurde. Dafür gab es dann für die Betriebe ein schönes Foto mit ihm. Irgendwann diese Woche kommt Merkel, auch von ihm angeschleppt. Irgendwas mit Wirtschaft und Pharmaindustrie. Besichtigt hier einen Pharmabetrieb. Merz schleppt er durch die Betriebe, die Kultusministerin von NRW an die Schulen und für die Kirche hat er der zuständigen Ministerin auch gleich mal ne halbe Million Fördergeld aus den Rippen geleiert. Geändert von Noppenzar (07.09.2021 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dein letzter Post zeigt einmal mehr wie kurzfristig du in Richtung Politik denkst.
Solche Mitteln sollen allen gerecht werden werden, die davon betroffen sind, nicht nur überwiegend denen, wo jemand vor Ort ist, der gut vernetzt ist. Wenn ich richtig liege, sind denn von den Flutkatastrophen Gebiete auch in Rheinland-Pfalz u. nicht nur in NRW betroffen. Vmtl künftig vermehrt auch in anderen Regionen, die eine ähnliche Struktur haben. |
|
|||
|
|||
Die werden aber nicht so erfreut sein, jemanden zu verleihen, der eine andere Sexualität hat, als der sog. Normalbürger.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne Auszeichnung oder ständiges nerviges Rainbowflagging, was es zum Glück hier in meiner Firma nicht gibt, bekommt man nicht dafür dass man homosexuell ist sondern für besondere Leistungen. Insofern erwarte ich jetzt nicht das jeder "Hurra" schreit weil ich ich schwul bin. Entscheidend ist wie man mich als Mensch behandelt und da hab ich ansich bisher eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht weil ich da keine große Sache daraus mache. Da muss man auch mal einem unreifem Teenager ne unpassende Bemerkung verzeihn, da hab ich auch kein großes Drama draus gemacht damals. Ich hab nur erklärt wie sich vielleicht junge Mensche dann fühlen könnten die weniger Selbstvertrauen haben als ich. Wurde dann auch verstanden. Wir waren ja aber bei der Wahl und da spielen wichtigere Dinge ne Rolle. Denn gleiche Bürgerrechte hat man längst. Finde das hier ganz treffend für die Situation in Deutschland: https://www.kraut-zone.de/blog/dorian-gray Geändert von jimih1981 (07.09.2021 um 10:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
CDU, die letzte Volkspartei? Das war einmal, wenn das so weiter geht:
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-csu-1.5402000
|
|||
|
|||
Zitat:
Man soll vorsichtig sein was man sich wünscht. |
|
|||
|
|||
Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Laschet sich die 18 unter die Schuhsohlen pappt.
|