|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku HI-SUPER DRIVE
Zitat:
Der Coppa ist für das was du suchst zu weich. Ebenso der High Super Drive. Jetzt kannst du dir aussuchen ob du Carbon oder Mark V nimmst aber ich finde der Mark V lässt sich aktiver im Angriff spielen und ist passiv genau so gut wie der Carbon. |
|
||||
|
||||
Wenig unterschiede,der Coppa ist etwas härter und schneller,der Vario ist etwas spinniger.
|
|
||||
|
||||
Müsste der Vario Cooper S nicht auch in diese Kategorie gehören? Kostet aktuell schlappe 15 Euro. Nur etwas weicher ist er. (Etwa auf Sriver EL Niveau??). Spielt den Cooper S überhaupt jemand?
PS: Ist der Hi-Super Drive eher ein Allroundbelag ala Quattro, oder tempomäßig doch vergleichbar mit Mark V, Coppa, Vario???
K L & dull Geändert von 00-Bauer (10.02.2009 um 23:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß nicht warum, aber der mark V ist irgendwie etwas "spritziger" finde den magic carbon bei passiven schlägen allerdings viel kontrolliierter und sicherer.
|
|||
|
|||
hmm, das wird ja immer interessanter...
|
|
||||
|
||||
Fassen wir das nochmal zusammen. Wenn Du auf der Rückhand hauptsächlich Block, Konter und Schupf spielen willst dann ist der Mark V sicherlich erste Wahl.
Wenn Du vielleicht zusätzlich auch mal einen Eröffnungstopspin mit der Rückhand spielen willst, dann würde ich den Coppa vorziehen, da das etwas kontrollierter geht. Zwar ist der Coppa etwas weicher als der Mark V (aber auch nicht so viel) so dass Block und Konter auch gut gehen. Gruss
|
|||
|
|||
Habe den Hi-Superdrive bis zum Frischklebe Verbot gespielt. Der Belag ist recht hart und man hatte einfach ein unglaublich gutes Ballgefühl damit, wenn man gut geklebt hatte. Die größte Stärke des Belags ist sicherlich die gute Oberfläche mit der man sehr viel Spin im TS erzeugen konnte. Leider ist der Belag ungeklebt recht undynamisch und somit wohl ohne kleben nicht mehr für modernes TT geeignet. Für mich ist der Tenergy der beste Ersatz....
Gruß Julian |
|
|||
|
|||
dazu sollte ich auch noch sagen, dass ich den mark v in 2,0 auf der vorhand spiele. als ich mal zum spaß gedreht habe, war er mir in dieser dicke zu unkontrolliert auf der rückhand.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außer er hat dir sonst gefallen und war dir nur zu unkontolliert. |
|
|||
|
|||
also block war super, nur das passive spiel war in 2,0 zu unkontrolliert, da war der sriver in 1,9 schon besser
|
Lesezeichen |
|
|