Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Leipzig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 12.07.2010, 23:35
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2010/2011

zum Thema Planung 2010/11:

Da gab es dieses Jahr mehrere Versionen. Gründe dafür waren
• die Relegationsspiele im Bezirksmaßstab und deren Auswirkungen
• der Rückzug von Markkleeberg I und damit verbundene Veschiebungen im Verbandsmaßstab, die teilweise erst einige Wochen NACH dem Saisonende (also mitten in der Planungsphase) feststanden.

Leider passierte ein Malheur. Zwei verschiedene Versionen gerieten an die Öffentlichkeit; eine im TT-live, eine im Jahrbuch. Da aber beide Versionen unseren Segen haben, mussten wir uns nur für eine entscheiden. Das haben wir getan. Punkt.

Hätten wir die anderen Version genommen, hätte sich jemand anderes aufgeregt. (war ja bereits passiert!) Die interessanteste Frage ist in diesem Zusammenhang eigenltich, ob überhaupt eine Verison existiert, über die sich niemand aufregt?!

zum Thema Bezirksklasse:

Meiner Meiung nach ist Staffel 2 etwas besser als Staffel 1. In der Version, die für einige Zeit im TT-live zu sehen war, war dies genau umgekehrt.

Denkanstöße: Ein Absteiger ist nicht zwingend ein Wiederaufstiegskandidat! Ein Aufsteiger ist nicht zwingend ein Abstiegskandidat! Ein Neunter ist manchmal besser einzuschätzen als ein Dritter! Zwischen fünften und sechsten Plätzen liegen nie wirklich große Welten!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.07.2010, 17:57
Apollo13 Apollo13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2006
Ort: HH
Beiträge: 92
Apollo13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2010/2011

@keyser

Danke für den Idioten!!!

Weiß Bescheid.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.07.2010, 18:03
CosmaFan CosmaFan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: Delitzsch
Beiträge: 111
CosmaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Bezirk L.E. 2010/2011

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
zum Thema Planung 2010/11:

Denkanstöße: Ein Absteiger ist nicht zwingend ein Wiederaufstiegskandidat! Ein Aufsteiger ist nicht zwingend ein Abstiegskandidat! Ein Neunter ist manchmal besser einzuschätzen als ein Dritter! Zwischen fünften und sechsten Plätzen liegen nie wirklich große Welten!
Du kannst, wie wir sicher auch, in so einem Forum gern deine Meinung vortragen, nur was ich nicht verstehe, warum lieferst du den Kritikern der Bezirksklasseneinteilung 2010/11 gleich die besten Argumente

Kleiner Überblick der Absteiger:

Oschatz - 2 Punkte - deutlich abgestiegen (in schwächerer Staffel 1)
Großpösna - 10 Punkte - sehr knapp nur abgestiegen (in stärkerer Staffel 2)
Audenhain - 8 Punkte - sehr knapp nur abgestiegen (in stärkerer Staffel 2)

->Wer wird wohl eher direkt mit der Rückkehr nach oben zu tun haben (richtig Oschatz aber wenn dann nur wegen der Gruppeneinteilung!!)

Wechselbedingt gibt es auch einige wenige Änderungen:

Holzhausen hat wohl mehr Abgänge als Neuzugänge zu verzeichnen, aber das kompensieren Sie durch eine gute NW-Arbeit (Platz 2 und 3 in der Bezirksliga Jugend - da wird bestimmt der ein oder andere in die Männermannschaften wechseln).
Südwest Leipzig kann sportlich den Abgang von Nestler sicherlich nur durch eine mannschaftlich geschlossene Leistungssteigerung einigermaßen ausgleichen(haben auch noch Potential dank gutem NW).
Delitzsch hat 2 Änderungen in der Mannschaft zu vermelden - die sich dann auch ausgleichen.

TopFavorit der Mannschaften die auch schon letztes Jahr in der Bezirksklasse spielte ist zweifelsohne Leutzsch VII (begründet durch Neuzugänge der höheren Mannschaften) (->nat. in stärkerer Staffel 2)

Also 3 richtig starke Mannschaften in der Staffel 2 und neben einer durchschnittlich starken Oschatzer Mannschaft, wohl ein breites Mittelfeld das dann eben ab Platz 2 beginnt

Und im Abstiegskampf sieht es nicht anders aus:

Mit Borna und Colditz sind die beiden klar schwächsten Mannschaften der letzten Saison in einer Liga, hinzu kommt mit Audenhain II der eventuell schwächste Aufsteiger (auch wenn Audenhain wahrscheinlich besonders im unteren PK gut punkten könnte) und mit Borsdorf, eine Mannschaft die
in der andere Staffel einer der Hauptanwärter auf die Abstiegsränge wären.

Die Abstiegskandidaten der anderen Staffel Grimma und Oschatz sind meiner Meinung klar besser besetzt als Colditz und Borna. Die Neuen aus Leipzig sind die Überraschungskiste der Liga (aber mit Malte einen starken einser - und wer sich aktuell in Leipzig durchsetzt muss auch bissel was bieten können...)

Aus diesen Gründen versteh ich ehrlich gesagt die Einteilung nicht und noch weniger dein "Gejammer", dass du/ihr kritisiert werdet (Kritik hilft Fehler zu erkennen und eventuell das nächste Mal zu vermeiden - mehr wollen die Kritiker meist auch nicht)

Ich wäre sehr erfreut, wenn du deine Einteilung mal mit Argumenten untermauerst - so wie ich meine Kritik untermauert habe. (einfach nur weil ich wohl zu uneinsichtig bin mich mit müden Einwürfen befriedigt zu geben und zu dumm bin deine Argumente für diese Einteilung zu verstehen - habe mir die Wechselliste angeschaut und die Ergebnisse der letzten Saison - der Einwurf 8ter muss nicht unbedingt stärker sein als 9ter oder 5ter nicht stärker als 6ter versteh ich auch nicht, vorallem wenn die erzielten Punkte der 8-bzw. 9-platzierten so weit auseinander ragen... und wenn es in einer Häufigkeit auftritt, wie es diesmal einfach mal war, denn du stellst sogar einen 7- platzierten mit einem 9-platzierten gleich und einen 6-platzierten mit einem 4-platzierten!!)

Sorry für meine Direktheit! Musst aber raus!

Ich war´s...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.07.2010, 18:41
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 2.463
77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2010/2011

Zitat:
Zitat von CosmaFan Beitrag anzeigen
Du kannst, wie wir sicher auch, in so einem Forum gern deine Meinung vortragen, nur was ich nicht verstehe, warum lieferst du den Kritikern der Bezirksklasseneinteilung 2010/11 gleich die besten Argumente

Kleiner Überblick der Absteiger:

Oschatz - 2 Punkte - deutlich abgestiegen (in schwächerer Staffel 1)
Großpösna - 10 Punkte - sehr knapp nur abgestiegen (in stärkerer Staffel 2)
Audenhain - 8 Punkte - sehr knapp nur abgestiegen (in stärkerer Staffel 2)

->Wer wird wohl eher direkt mit der Rückkehr nach oben zu tun haben (richtig Oschatz aber wenn dann nur wegen der Gruppeneinteilung!!)

Wechselbedingt gibt es auch einige wenige Änderungen:

Holzhausen hat wohl mehr Abgänge als Neuzugänge zu verzeichnen, aber das kompensieren Sie durch eine gute NW-Arbeit (Platz 2 und 3 in der Bezirksliga Jugend - da wird bestimmt der ein oder andere in die Männermannschaften wechseln).
Südwest Leipzig kann sportlich den Abgang von Nestler sicherlich nur durch eine mannschaftlich geschlossene Leistungssteigerung einigermaßen ausgleichen(haben auch noch Potential dank gutem NW).
Delitzsch hat 2 Änderungen in der Mannschaft zu vermelden - die sich dann auch ausgleichen.

TopFavorit der Mannschaften die auch schon letztes Jahr in der Bezirksklasse spielte ist zweifelsohne Leutzsch VII (begründet durch Neuzugänge der höheren Mannschaften) (->nat. in stärkerer Staffel 2)

Also 3 richtig starke Mannschaften in der Staffel 2 und neben einer durchschnittlich starken Oschatzer Mannschaft, wohl ein breites Mittelfeld das dann eben ab Platz 2 beginnt

Und im Abstiegskampf sieht es nicht anders aus:

Mit Borna und Colditz sind die beiden klar schwächsten Mannschaften der letzten Saison in einer Liga, hinzu kommt mit Audenhain II der eventuell schwächste Aufsteiger (auch wenn Audenhain wahrscheinlich besonders im unteren PK gut punkten könnte) und mit Borsdorf, eine Mannschaft die
in der andere Staffel einer der Hauptanwärter auf die Abstiegsränge wären.

Die Abstiegskandidaten der anderen Staffel Grimma und Oschatz sind meiner Meinung klar besser besetzt als Colditz und Borna. Die Neuen aus Leipzig sind die Überraschungskiste der Liga (aber mit Malte einen starken einser - und wer sich aktuell in Leipzig durchsetzt muss auch bissel was bieten können...)

Aus diesen Gründen versteh ich ehrlich gesagt die Einteilung nicht und noch weniger dein "Gejammer", dass du/ihr kritisiert werdet (Kritik hilft Fehler zu erkennen und eventuell das nächste Mal zu vermeiden - mehr wollen die Kritiker meist auch nicht)

Ich wäre sehr erfreut, wenn du deine Einteilung mal mit Argumenten untermauerst - so wie ich meine Kritik untermauert habe. (einfach nur weil ich wohl zu uneinsichtig bin mich mit müden Einwürfen befriedigt zu geben und zu dumm bin deine Argumente für diese Einteilung zu verstehen - habe mir die Wechselliste angeschaut und die Ergebnisse der letzten Saison - der Einwurf 8ter muss nicht unbedingt stärker sein als 9ter oder 5ter nicht stärker als 6ter versteh ich auch nicht, vorallem wenn die erzielten Punkte der 8-bzw. 9-platzierten so weit auseinander ragen... und wenn es in einer Häufigkeit auftritt, wie es diesmal einfach mal war, denn du stellst sogar einen 7- platzierten mit einem 9-platzierten gleich und einen 6-platzierten mit einem 4-platzierten!!)

Sorry für meine Direktheit! Musst aber raus!

Ich war´s...
am Rande: wir machen die Staffeleinteilung VOR der Wechselfrist und WEIT VOR Abgabe der Aufstellungen...(wir haben uns also etwas dabei gedacht!)

WIR können auch nichts für euer Sommerloch!

und von "außen" lassen wir die Staffeln auch nicht einteilen...
__________________
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils."
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.07.2010, 22:51
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Bezirk L.E. 2010/2011

Zitat:
Zitat von Apollo13 Beitrag anzeigen
Danke für den Idioten!!!
Wenn du deine eigenen Worte nochmal liest, weißt du wie ich es meinte.
(und dass ich dich eigenltich nicht als einen Solchen sehe)

Zitat:
Zitat von CosmaFan Beitrag anzeigen
Das les' ich jetzt nicht erst, weil es eh nur subjektives Gelaber ist,
welches Punkt für Punkt erklärt werden kann, aber nicht muss!

Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
WIR können auch nichts für euer Sommerloch!
So ist's!
Aber lass die Leute reden, das ham die immer schon gemacht!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.07.2010, 23:14
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 399
djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2010/2011

kritik hin oder her, und ob berechtigt sei dahin gestellt, trotzdem solltest du dich als moderator mit ausdrücken wie idioten, gelaber o. dgl. lieber etwas mehr zurück halten. damit überzeugst du die kritiker nicht wirklich. aber nichts für ungut, was wären wir ohne die freie meinungsäußerung... grüße an alle!
__________________
// Wir zaubern mit Netz und Kante //
>> http://www.ttc-grosspoesna.de/
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.07.2010, 23:56
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2010/2011

Zitat:
Zitat von djeans Beitrag anzeigen
als moderator ... lieber etwas mehr zurück halten
...warum eigentlich?

Konstruktive Kritik höre ich mir ja gerne an und diskutiere auch gern darüber. Aber davon kann hier nun wirklich nicht die Rede sein!

Warum sollten wir Funktionäre uns also wiederholt vorwerfen lassen, dass wir alles falsch machen? Warum sollten wir jedem, der auf niedrigem Niveau Beschuldigungen in den Raum wirft, mit ausführlichen Erklärungen antworten? Warum?

Ich seh das so, wie es mir heute ein TT-News-interessierter 1.BL-Spieler per Mail schrieb:
Zitat:
"Wenn man überhaupt Kritik äußern will, dann nicht in diesem Ton im Internet. Ich mein, da sollen sie wenigstens mal den Arsch in der Hose haben und anrufen, als das alle Welt lesen zu lassen oder?"
→ Danke dafür
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.07.2010, 00:58
Benutzerbild von djeans
djeans djeans ist offline
TTC Großpösna 1968 e.V.
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 399
djeans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2010/2011

bitte mein geschriebenes nicht aus dem zusammenhang reißen! ich bin nicht auf die zurückhaltung im allgemeinen aus, sondern meinte deine ausdrücke die du teilweise verwendet hast. die finde ich nämlich an dieser stelle auch grenzwertig – gerade und vor allem als moderator, der doch auch darüber "wachen" soll, dass möglichst keine beleidigenden worte fallen... also gib8, gutn8
__________________
// Wir zaubern mit Netz und Kante //
>> http://www.ttc-grosspoesna.de/
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.07.2010, 09:04
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2010/2011

...häng dich doch einfach nich so an dem wort "moderator" auf!

wenn ich mich hier in den letzten tagen geäußert habe, dann als staffelleiter und bezirks-funktionär (völlig unabhängig von irgendwelchen forums-rechten)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.07.2010, 10:29
FF aus HH FF aus HH ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2008
Ort: Leipzig-Holzhausen
Alter: 66
Beiträge: 126
FF aus HH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2010/2011

Macht euch die Hitze so zu schaffen? Geht mal unter die kalte Dusche,
vielleicht schaltet sich der Verstand wieder ein. Es geht hier um unser
Hobby, um unsere Freizeitbeschäftigung, die uns Freude und Entspannung
bringen sollte.
Und wenn mal eine Staffel etwas stärker ist als die andere, was soll's, man kann es nie allen recht machen, also seht's gelassen.

Was unsere 5. betrifft, wird sie diesmal nicht so in Bedrängnis kommen und
am Rande des Aufsteiges stehen, sondern eben einen sicheren Mittelfeldplatz belegen. Und im Anschluß an die Spiele weiterhin die eine oder
andere schöne Stunde haben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirk Leipzig, Saison 2015/2016 ViLo Bezirk Leipzig 7 11.10.2015 14:57
Bezirk Leipzig, Saison 2013/2014 77axl Bezirk Leipzig 15 18.05.2014 16:00
Bezirk Leipzig, Saison 2011/12 77axl Bezirk Leipzig 90 10.06.2012 15:50
Bezirk Dresden, Saison 2010/2011 tomboonen Bezirk Dresden 305 30.05.2011 11:01
Saison 2010/2011 im Bezirk Ostsachsen Tommson Bezirk Ostsachsen 94 28.03.2011 08:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77