|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnellster Plastikball
Angesichts hoher Hallengebühren haben viele Vereine keinen finanziellen Spielraum.
Schön wenn es bei euch Zuschüsse gibt. Neuanschaffungen würden das Problem nicht lösen. Denn es werden sowohl "Rutschtische" als auch "Stopptische" angeboten.
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich keinen Anbieter der nur die Oberfläche neu lackiert? Kann doch für nen Lackierer nicht so schwer sein
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal gesehen wie das gemacht wird. Das ist nicht trivial. Da wird in einer Maschine in einem Arbeitsgang mit Walzen der UV Lack aufgetragen und dann direkt sofort UV-gehärtet. Völlig abgeschlossene Kammer. Wüsste nicht wie das ein Lackierer hinbekommen soll. Von daher kommt ja auch die Oberflächenstruktur.
Geändert von jcd (10.12.2023 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber selbst beim gleichen Ball (Syntt NG), hat sich mal die Oberfäche geändert. Damals hat DHS was am Ball geändert und das traf dann natürlich auch die Kunden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu gibts ein paper wo die unterschiedlichen Kombinationen gemessen wurden. Aber was ist die Lösung ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Lösung ist, dass man bewusst schon anderes Verhalten trainieren könnte. Wenn ich schon keine unterschiedlichen Platten habe, könnte ich zumindest bei den vorhandenen Platten den Ball nehmen, der den stärksten Rutsch- bzw. Stoppeffekt erzielt. Meist sind in einem Verein aber zumindest 2 verschiedene Platten vorhanden. Bei uns wären es sogar 4. Mit Spinsight sollten sich diese demnächst sogar ausmessen lassen und das inklusive von irgendwelchen Alterungs- oder Abnutzungseffekten. Es wird spannend... |
|
|||
|
|||
In den Anfangszeiten, wo die neuen Bälle noch unterscheidlicher waren mal gemacht.
Wird man nur verrückt ! Die 2h , die bei den meisten wohl der wöchentlich Trainingszeit am nächsten kommen, lieber ordentlich selber und mit eigenen Bällen trainieren. Vieleicht mal bei nem sehr wichtigen Auswärtsspiel bisschen, aber nicht vor jedem.
|
|||
|
|||
Mir geht es weniger darum, mich auf bestimmte Spiele vorzubereiten, sondern mal grundsätzlich zu schauen, wie man auf extremen Kombinationen seine Technik (und vielleicht auch Taktik) anpassen muss.
Bisher hatte ich 2x den Fall (beide allerdings innerhalb der letzten 3 Monate), dass ich bei einem Auswärtsspiel bzw. Turnier dachte, ich kann nicht mehr spielen und das hat mich stark verunsichert. Eine nachträgliche Recherche ergab dann, dass ich wohl dabei auf 2 extreme Varianten gestoßen bin. Wie bei @kiramba führt das vermutlich bei meiner speziellen Technik/Spielweise zu Problemen. Ich sehe das jedoch als Herausforderung und würde es gerne lernen. Da wäre eine Datenbank zu den Eigenschaften von Tischen und Bällen super hilfreich, auch wenn mir dann vielleicht nicht die ideale Kombi zur Verfügung steht. |
Lesezeichen |
|
|