|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Damentischtennis
Zitat:
Sag mal von was träumst du nachts. Du glaubst doch net im Ernst das die eine Chance gegen Unterhaching oder Ahlen haben. Zum kaputt lachen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mit Tischtennis ganz man da ja wirklich nicht vergleichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben auch eine Damenmannschaft in der Regionalliga die um den Klassenerhalt kämpft. Gegen die Nr.1 bin ich absolut chancenlos und das schon im training. und ich spiele auch immerhin kreisliga (+20). Und im Training gewinnt man ja eigentlich des öfteren mal ein Spiel/Satz gegen die Topspieler des Vereins weil die halt nicht voll spielen oder die fiesen angaben weglassen. Gruß
|
||||
|
||||
Hi,
2. Bundesliga??? im Leben nicht, durchschnittliche Bundesligaspielerinnen könnten Oberliga vorne (allerhöchstens aber) spielen. Schaut euch mal die Oberligen und Regionalligen an: Zurzeit spielen Leute wie Ferenc Simon oder Marc Friebe in der VL, von Leuten aus der 2. Bundesliga oder Regionalliga würden selbst gute Damen aus der 1. BL nen Abschuss bekommen oder zumindest so gut wie keine Spiele gewinnen. Da ist das Spiel einfach zu passiv und v.a zu drucklos, die lachen sich ja tot wenn eine aus der 1. BL einen RH Topspin eröffnet, der kommt doppelt so schnell zurück. Generell nichts gegen Damentischtennis, aber es ist einfach nicht mit dem Männertischtennis vergleichbar. Was kommt als nächstes? Dass eine Nicole Struse Michael Maze oder Vladimir Samsonov schlagen kann? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist mein Verein nicht mit einer Damenmannschaft gesegnet, daher muss ich auf Erfahrungswerte auf Turnierbasis (z.B. Vorgabeturniere) zurückgreifen. Unabhängig von diesem allgemein schweren Vergleich finde ich es sehr müßig, darüber zu urteilen, wie "gut" das Damentischtennis im Vergleich zum Herrentischtennis ist. Wir sollten einfach nur froh sein, dass es in unserem Sport keine Sandplatzduelle (eventuell mit schweren, feuchten Bällen) zwischen zwei Spanierinnen gibt. Gruß, Uli P.S. Ich freue mich eigentlich immer, wenn ich mal gegen eine gute Spielerin trainieren kann, einfach weil es mal was anderes ist.
|
|||
|
|||
Also bitte, ne Frau soll allgemein mit nem Mann , der eine Klasse tiefer spielt, mithalten können? Hihi..
Das mag bei den Frauen schon alles ganz gut aussehen teilweise. Wenn sie aber gegen nen viel tieferklassigen Mann spielen, der nich gerade nur geradeaus spielt, wirds schon sehr sehr schwer. Und dass ne Weltklassefrau in der 1. Bundesliga Herren Spiele gewinnt, kann ja auch nich ganz ernst gemeint sein . Schon schön, wie ihr die Frauen so in Schutz nehmt, aber es is nunmal in der Wirklichkeit anders. Im Tennis hat z.b auch die Weltranglistenerste gegen den zigtausendsten der Herrenweltrangliste keine Chance en einziges AUfschlagspiel zu gewinnen. Alleine der Spin im Spiel eines guten Oberligaspielers geschweige denn Regionalligaspielers wird den der meisten aus der Damenbundesliga übertreffen. Die Damen können sicher sehr gut und auch sehenswert den Ball übers Netz spielen, kommt aber mehr Spin ins Spiel, bekommen die meisten wegen ihrem geraden Spiel gleich ihre Probleme. Und was die Damenfußballnationalmannschaft angeht, so könnten die auch zum Großteil allerhöchstens in der Bezirksoberliga Herren spielen. Da bin ich mir sehr, sehr sicher. Sieht man ja auch am Beispiel des Spiels gegen diese eine B-Jugend Aber hier gehts ja um Tischtennis, wo es ähnlich is. |
|
|||
|
|||
Ich werd mir demnächst mal ne Regionalligaspielerin vornehmen, dann werd ich mal sehen wie das Ganze so aussieht und kann nochmal was dazu sagen . Wenn mir einer ne 2.Liga Spielerin besorgen könnte, wär das glaub ich noch besser, weil ich schon weiß, dass ich gegen die aus der Regionalliga normalerweise nich verlieren werde.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat hier, wenn ich den Thread richtig lese, auch niemand behauptet, doch man sollte nie nie sagen, auch wenn man sich gerade einer Hyperbel bedient. Zu Tennis und Fußball: Diese zwei Sportarten kann man nur schwerlich hinzuziehen bei der diskutierten Frage, denn die Unterschiede, vor allem in der Physis, zwischen Frauen und Männern wirken sich dort viel stärker aus als im Tischtennis. Der Aussage von Peter Igel, für diejenigen, die es nicht gemerkt haben, war übrigens bestimmt nicht ernst gemeint. Zitat:
Ansonsten ist Büffelschnitt zuzustimmen. Eine Klasse drunter, besonders je tiefer man kommt, ist für die Frau eher nicht zu machen. Wenn sie in der Damenklasse oben überragend wäre, könnte sie ganz vielleicht in der entsprechenden Herrenliga drunter unten halbwegs mithalten. In der Regel sind es aber 3, 4 oder 5 Klassen Unterschied. Und warum ist das alles so? Das gehört alles zu way2slows Frage, die wir ggfls. später erörtern werden. Jetzt ist erstmal Ostern! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube nämlich, dass deren kampf- und körperbetontes Spiel den Damen nicht liegt. Dieses Phänomen würde sich wahrscheinlich bis in tiefste Kreisklassen fortsetzen.... Aber in der CL, wo "richtiger" Fußball gespielt wird, würden die Mädels ihre Stärken ausspielen können, da bin ich mir sicher...und 2-7 in Lyon würden die schon mal lange nicht verlieren... Aber hier geht`s ja um Tischtennis.... |
|
|||
|
|||
Also ich habe leider so gar keine Ahnung wie man die Stärke vergleichen kann.
Mich würde mal interessieren, warum die Damen um einiges schlechter sind, zumal sie doch nicht die extrem körperlichen Nachteile haben wie in anderen Sportarten? Beim Fussball hätte ich schon mehr Ahnung, ich denke das eine Damenbundesligamannschaft in der Landesliga - Verbandsliga bestehen könnte. Aber mehr sicher nicht. |
Lesezeichen |
|
|