|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,60% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,30% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 14 | 32,56% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 51,16% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,65% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,33% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 43. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Ein zartes Seelchen sollte sich dort nicht bewerben, das machste keinen Tag lang, aber Sadisten gibt es überall.
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Na und? Ist das ein Grund, daran fest zu halten, obwohl klar ist, dass der Mensch das nicht mehr muss, dass es falsch ist? Mit dieser Begründung gäbe es heute noch Hexenverbrennung, Sklaverei und legale Vergewaltigung in der Ehe, kein Wahlrecht für Frauen, und am Steuer säßen sie auch nicht. Steile These, die gern von Nicht-Veganern gebracht wird, um den eigenen Tierkonsum nicht zu ändern. Gehört aber in die o.a. Kategorie bzw. entsprechend beantwortet. Selbst wenn es so wäre, heutzutage brauchen wir Menschen das nicht mehr. Zitat:
Es gibt keine humane Schlachtung. Was bitteschön soll das eigentlich sein? Wenn derjenige nicht merkt, dass er getötet wird? Dann wäre ja auch bei Menschen ein Kopfschuss von hinten eine tolle Sache. Nee mein Lieber, tot ist tot, egal wie, und worum es hier geht, ist der unnötige Tod von Tieren, egal wie sie vorher ihr Leben verbracht haben, welches eh viel kürzer als ihre Lebenserwartung in der freien Natur ist und welches sie nur aus einem einzigen Zweck "leben": Um von Menschen ausgebeutet und schließlich getötet zu werden. Verrate mir doch mal, was daran gut sein soll. Ich kenne keinen wirklichen Grund, nur jede Menge Ausreden und Ausflüchte. Die ich früher z.T. auch selbst angeführt habe, aber sagen muss, dass ich früher im Grunde nur die Augen davor verschloss und lange Zeit schon sagte, wenn ich die Tiere selbst schlachten müsste, wäre ich vegan. Heute schäme ich mich natürlich dafür, nicht schon viel eher die Reißleine gezogen zu haben. Zitat:
Es gibt eben kein "bisschen tot". Und soll ich das mit dem "selten" hier noch mal wiederholen? Zitat:
Zitat:
Das Raubtier Mensch kann man auch sehr gut auf der Jagd an der Fleischtheke im Supermarkt beobachten, wie es sich anpirscht und dann blitzschnell die Packung in den Einkaufswagen legt. Der Mensch ist so viel Raubtier, dass er mit seinen bloßen Zähnen rohes Fleisch ganz einfach zerreißen, zermalmen und zerkleinern kann wie ein Löwe! Und er hat auch den gleichen Verdauungstrakt! Blöd für die Nicht-Veganer, dass einiges davon nicht stimmt. Zitat:
Rate mal, was im Tierfutter alles drin ist. Das berühmte B12 produzieren Tiere nicht von sich aus. Deshalb eine einfache Frage: Wenn all die tollen Nährstoffe, die Menschen beim Konsum von Tierprodukten bekommen, nur deshalb in den Tieren drin sind, weil sie übers Futter erst in die Tiere hineingebracht werden - warum sollte man für die Nährstoffe den Umweg übers Tier gehen? Da kann man doch das Supplement direkt ohne Tierumweg nehmen, oder? Zitat:
Zitat:
Bist Du nicht? Glaubst Du ernsthaft, Du bist ein guter Mensch, wenn Du völlig ohne Not (!) Tiere tötest oder töten lässt? Da ist einfach diese Sache mit dem "selten", Du erinnerst Dich? |
|
|||
|
|||
So ganz direkt gefragt? Ja!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Was ich respektiere: Landwirtschaft und Bauernhöfe ohne Tierhaltung. Denn oh Wunder, auch Obst, Gemüse etc. kommt von dort. Zitat:
Zitat:
Hau rein. |
|
||||
|
||||
Java Guru, verrenne dich mal nicht mit dem B12. so, wie ich das verstehe, ist der Mensch nur schlecht in der Lage, pflanzliches B12 zu verwerten. Es ist gut für den Menschen wenn das B12 den Umweg über einen Tier Organismus genommen hat. Dann ist es viel leichter zu verwerten. Da kommt nur synthetisch hergestelltes B12 dran.
|
|||
|
|||
Darf meinetwegen auch synthetisch sein, Hauptsache dafür muss kein Tier sterben.
Wer von den Veganern und Nicht-Veganern kennt wohl seinen B12-Spiegel? |
|
||||
|
||||
Niemand. Aber dennoch wette ich, dass deutlich mehr Omnivoren B12 Mangel haben, als Veganer. Einfach, weil Veganer darauf sensibilisiert sind.
|
||||
|
||||
106,2
|
|||
|
|||
Bisschen niedrig.
|
|
||||
|
||||
Na bei dem Wert ist es gut, dass Du ihn kennst...
|