|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Slice 40 CD
Erstmal grundsätzlich:
Es ist selbstverständlich so, dass heute alle Beläge für das Zusammenspiel mit den Plastikbällen entwickelt werden und es irrelevant geworden ist, ob sie auch mit Zelluloid-Bällen optimal funktionieren. Allerdings gibt es auch bei den Bällen immer noch genügend Unterschiede, und die waren vor einer Weile noch extremer. Deshalb wäre ich bei einem 5 Jahre alten Belag, der angeblich für DIE Plastikbälle oder DEN Plastikball entwickelt wurde, auch leicht skeptisch, würde dieselbe Formulierung aber heute nicht mehr als inhaltsleer abtun. Viele (die meisten?) Beläge aus der Z-Ball-Zeit funktionieren allerdings völlig uneingeschränkt mit P-Bällen, insbesondere bei Hobby- oder Amateurspielern sind die Unterschiede zu vernachlässigen. |
|
|||
|
|||
AW: Donic Slice 40 (CD) für den Plastikball
Nun im Detail:
Zitat:
absolut zu vernachlässigen. Aber: als deine Vega Europe Beläge sind sicher nicht. der allerdings ein krasser Unterschied zum Vega Europe ist. Muss es denn gleich ein Abwehrbelag sein oder tut es nicht erstmal vielleicht auch ein "Klassiker" (Donic Vario) oder ein Einstiegstensor (XIOM Vega Intro)? In gleicher Schwammstärke wie dein bisheriger RH-Belag hast du da auch schon merklich auf die Bremse getreten. |
|
|||
|
|||
Also werde ich darauf bei der Belagauswahl nicht weiter achten, dankeschön.
Ich bin ehrlich gesagt aber auch erstaunt, dass der CD so häufig VH gespielt wird, was es doch für Möglichkeiten gibt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mit dem Xiom Belag schnell gemerkt dass ich defensiv auf der Rückhand schnell in die Enge gedrängt werde und nicht so viel Gefühl in das Gegenspiel legen kann wie ich gerne würde. Für Noppen konnte ich mich bisher noch nicht begeistern (habe zB schon mit dem Butterfly Feint Soft gespielt). Auf der Rückhand verzichte ich bis auf Ausnahmen eher auf Topspins (sind auch meine große Schwäche die ich ausbügeln muss) und schneide viel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Oft empfohlen wird Palio CJ 8000 Spin. Das ist ein super griffiger, trotzdem elastischer Belag. Ich fürchte, mit dem Slice 40 muss man doch arg "reißen" beim Topspin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Du kannst solche Beläge bedenkenlos auch in 1,8 mm spielen, egal ob Klassiker oder China-Beläge wie den CJ8000. Ein "Kontrollverlust" ist nicht zu befürchten, die Optionen werden aber ungleich größer gegenüber 1,5 mm oder noch dünner.
|
|
|||
|
|||
Tibhar Vari Spin würde vermutlich auch gehen, wenn du es etwas weicher haben möchtest als der genannte Palio, den ich auch sehr empfehlen kann, ebenfalls in 1,8 (fällt ohnehin recht dünn aus). Den Palio bekommst du für ca. 15 Euro. Da kann man nicht viel falsch machen. Von Defensivbelägen würde ich abraten, wenn du nicht wirklich lange Abwehr spielen willst.
Geändert von Silver (15.02.2021 um 21:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Donic Slice 40 CD
Spielt den jemand auf der Rückhand in 1,5? Wie verhält er sich defebsiv/offensiv?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
defensiv belag, plastikball |
|
|